Brixe
25.11.2009, 10:24

Bei Neckermann gibt es 20% Rabatt auf Spielwaren, aber....

Hallo,

Wie oben beschrieben gibt es bis zum 11.12.2009 20% Rabatt auf Spielwaren, Ausnahme: alle Spielwaren, die extra gekennzeichnet sin, daß sie von dieser Aktion ausgeschlossen sind.

Ich habe dann mal einige LEGO-Sachen in den Warenkorb getan, bin zur Kasse "gegangen" und habe das Aktionskennwort eingegeben. Und?
Die 20% Rabatt wurden nicht abgezogen.
Ich habe dann die Bestellung nicht abgeschickt und per Email nachgefragt, warum das mit dem Rabatt nicht klappt.
Ich bekam nur eine elektronische 0815-Einheits-Antwort und einen Tag später noch eine Email, in der stand:

"Aufgrund interner Abläufe sind Nachfragen zur Klärung Ihres Anliegens notwendig, was die abschließende Bearbeitung Ihrer E-Mail noch etwas verzögert."

Das war vor 5 Tagen!

Ich muss sagen, der Service bei LEGO ist da um Klassen besser.

Ich werde jetzt sicher nicht mehr bei Neckermann bestellen, ich hatte auch in der Vergangenheit keine gute Erfahrung mit denen.

Liebe Grüße,
Marion


doktorjoerg
25.11.2009, 10:44

Re: Bei Neckermann gibt es 20% Rabatt auf Spielwaren, aber....

Hallo Marion,

ich habe das gerade mal ausprobiert. Auch bei mir wird der Rabatt nicht (wie angepriesen) im Warenkorb abgezogen.

Aber immerhin öffnet sich ein Fensterchen, in dem steht, dass dies aus technischen Gründen aktuell nicht möglich ist, der Rabatt aber bei der Rechnungsstellung berücksichtigt wird.

Viele Grüße
Jörg


Vince
25.11.2009, 12:26

Re: Bei Neckermann gibt es 20% Rabatt auf Spielwaren, aber....

Moin,

» Aber immerhin öffnet sich ein Fensterchen, in dem steht, dass dies aus
» technischen Gründen aktuell nicht möglich ist, der Rabatt aber bei der
» Rechnungsstellung berücksichtigt wird.
»

Ich hatte Ähnliches vor ein paar Monaten mit einer Klamotten-Bestellung. Da hab ich auch brav das Kennwort eingegeben, aber auf der Online-Rechnung stand erstmal nix davon. Erst bei der Rechnung, die der Ware beilag, war dann der Rabatt ausgewiesen. Denkbar unglücklich, aber vielleicht wollen sie ja eigentlich gar keinem den Rabatt geben und machen es deswegen etwas intransparent für den Kunden.
Wie sehr ein schlechter Onlineshop beim Umsatz hilft, haben wir ja jüngst bei Quelle miterleben dürfen.

Gruß

Sven


inof
25.11.2009, 13:46

Re: Bei Neckermann gibt es 20% Rabatt auf Spielwaren, aber....

Hallo zusammen,

Was Neckermann da veranstaltet, ist wirklich nicht besonders prickelnd. Und schon gar nicht umsatzfördernd.

Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass auch LEGO schon der eine oder andere technische Schnitzer unterlaufen ist. Zum Beispiel läuft bei der Online-Registrierung für die "VIP"-Kärtchen offenbar nicht alles glatt, was dazu geführt hat, dass meine Frau die 25 Extra-Bonuspunkte, die es für die Anmeldung bis zum 15.11. gegeben hätte, nicht erhalten hat.

Und auch sonst steht LEGO zuweilen mit der Technik auf Kriegsfuß. Dass bei den Kassen in den Stores zuweilen Hieroglyphen statt Umlaute auf den Belegen erscheinen, finde ich einfach nur peinlich. Sowas sollte man im Jahr 2009 im Griff haben. (Um nicht missverstanden zu werden: Dafür können die Mitarbeiter in den Stores natürlich nichts!)

Viele Grüße
Oliver


Thekla
25.11.2009, 14:02

Re: Bei Neckermann gibt es 20% Rabatt auf Spielwaren, aber....

Hallo Oliver,


» Zum Beispiel läuft bei der
» Online-Registrierung für die "VIP"-Kärtchen offenbar nicht alles glatt,
» was dazu geführt hat, dass meine Frau die 25 Extra-Bonuspunkte, die es für
» die Anmeldung bis zum 15.11. gegeben hätte, nicht erhalten hat.

Ging mir genauso. Habe beim Service angerufen, dem freundlichen Mitarbeiter geduldig sein eigenes System erklärt, ihm versichert, dass er ja nichts dafür kann und schwupps hatte ich meine zusätzlichen 25 Punkte.

Geht doch...

Gruß
Thekla


inof
25.11.2009, 14:13

Re: Bei Neckermann gibt es 20% Rabatt auf Spielwaren, aber....

Hallo Thekla,

» » Zum Beispiel läuft bei der
» » Online-Registrierung für die "VIP"-Kärtchen offenbar nicht alles glatt,
» » was dazu geführt hat, dass meine Frau die 25 Extra-Bonuspunkte, die es
» » für die Anmeldung bis zum 15.11. gegeben hätte, nicht erhalten hat.
»
» Ging mir genauso. Habe beim Service angerufen, dem freundlichen
» Mitarbeiter geduldig sein eigenes System erklärt, ihm versichert, dass er
» ja nichts dafür kann und schwupps hatte ich meine zusätzlichen 25 Punkte.

War Deine Registrierung vor oder nach dem 15.11.?

Viele Grüße
Oliver


Thekla
25.11.2009, 15:38

Re: Bei Neckermann gibt es 20% Rabatt auf Spielwaren, aber....

Hallo Oliver,

...vor...

Gruß
Thekla


inof
25.11.2009, 16:38

Re: Bei Neckermann gibt es 20% Rabatt auf Spielwaren, aber....

Hallo Thekla,

» ...vor...

Tja, dann bist Du im Vorteil. Da die Webseite bei uns nicht korrekt funktioniert hat, konnten wir die Registrierung nicht vor dem Termin abschließen. Daher ist der Anspruch auf die 25 Punkte verfallen.

Viele Grüße
Oliver


Andi
25.11.2009, 17:03

Re: Bei Neckermann gibt es 20% Rabatt auf Spielwaren, aber....

Hallo Oliver,
hier http://shop.lego.com/Vip/Promotions/ steht aber nichts von einem Datum?

gruß
Andi


inof
25.11.2009, 17:29

Re: Bei Neckermann gibt es 20% Rabatt auf Spielwaren, aber....

Hallo Andi,

» hier http://shop.lego.com/Vip/Promotions/ steht aber nichts von einem
» Datum?

Nö, da geht es ja auch die regulären 25 Punkte. Bei Registrierung bis zum 15.11. gabe es weitere 25 Punkte extra (also insgesamt 50).

Viele Grüße
Oliver


Thekla
25.11.2009, 22:32

Re: Bei Neckermann gibt es 20% Rabatt auf Spielwaren, aber....

Hi Inof,

» Da die Webseite bei uns nicht korrekt
» funktioniert hat,

Sorry Oliver, ursprünglich hast Du das ja ganz anders dargestellt...

>Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass auch LEGO schon der eine oder >andere technische Schnitzer unterlaufen ist. Zum Beispiel läuft bei der >Online-Registrierung für die "VIP"-Kärtchen offenbar nicht alles glatt, was >dazu geführt hat, dass meine Frau die 25 Extra-Bonuspunkte, die es für die >Anmeldung bis zum 15.11. gegeben hätte, nicht erhalten hat.konnten wir die >Registrierung nicht vor dem Termin
» abschließen. Daher ist der Anspruch auf die 25 Punkte verfallen.

Also bitte nix vermischen, nur um "etwas" zu belegen zu wollen...Dasnüschfair...:blink:

Gruß
Thekla