fraggle75
23.11.2009, 23:10

Ich bin enttäuscht ...

da stolpert man mal wieder so durchs Web und was muss ich entdecken:

im US-Shop ist der Cafe-Corner nicht nur noch erhältlich - nein er wird auch noch mit 139 USD (= ca. 95 EUR) angeboten und was all dem noch die Krone aufsetzt - mit großer Vorweihnachtsaktion ab 99 USD versandkostenfrei

da frag ich mich bei all dem was hier bei uns auf die beine gestellt wird an ausstellungen etc. und großartigen bauwerken, die hier auf 1000steine präsentiert werden. wenn man bedenkt was für summen an euronen unserem geliebten steineproduzenten zufließen - sind wir nichts wert?


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
25.11.2009, 11:50

Re: Es geht uns halt schon sehr (zu?) gut

Hallo Ralf
» ... Ignoranz muß man sich eben leisten können
Du scheinst dir deine Ignoranz offensichtlich leisten zu können.
Das wäre nicht der Fall, würdest du in den USA leben.
Selbst wenn du dort umgerechnet exakt das an Einkommen hast,
was du hier in Deutschland hast wirst du dennoch wesentlich weniger Geld
für Dinge über haben, die nicht das unmittelbare Leben sichern.
Evtl. mal über den Tellerrand schauen. Nicht überall leben die Menschen in solch
sozialem Luxus wie in Deutschland.
Jammern, von oben herab, schlimme Zeiten das.

Tschüß
Gunther


Andi
25.11.2009, 14:14

schön :-) (ohne Text)


Spider
25.11.2009, 15:49

Re: Es geht uns halt schon sehr (zu?) gut

Moin
» Jammern, von oben herab, schlimme Zeiten das.
Neulich waren doch auch noch die Unternehmer die Armen,- heute ist alles anders?

Entweder hast Du Dich jetzt selbst ad adsurbum geführt oder gar meinem Rat folgend, mal über den Tellerrand geschaut?


Gruß

Jens


Technix
25.11.2009, 16:10

Re: Es geht uns halt schon sehr (zu?) gut

Ach Jens.
» » Jammern, von oben herab, schlimme Zeiten das.
» Neulich waren doch auch noch die Unternehmer die Armen,- heute ist alles
» anders?
Ralf ist Unternehmer.
Unabhängig dessen verstehst du den Unterschied nicht zwischen
nationalen Defiziten im Schutz vor Betrügern und
internationalem Lebensstandard.

» Entweder hast Du Dich jetzt selbst ad adsurbum geführt oder gar meinem Rat
» folgend, mal über den Tellerrand geschaut?
Hm, um einen Rat von dir annehmen zu können müsste ich den notwendigen Respekt vor dir haben.
Da du aber mal gerade ein Achtel meiner Lebenszeit älter bist als mein Sohn kann ich dir auch unter Hinzuziehung des besten Willens den nicht entgegenbringen.
Und es heißt ad absurdum.

Tschüß
Gunther


Spider
25.11.2009, 17:35

Re: Es geht uns halt schon sehr (zu?) gut

Ach Günther
» Ralf ist Unternehmer.
Nein, kann doch gar nicht sein, dann würde er doch die Ignoranz begrüßen.
Sei mal ehrlich, Du hast Dich im Kalender verblättert und dachtest heute sei der 1.4..
» Unabhängig dessen verstehst du den Unterschied nicht zwischen
» nationalen Defiziten im Schutz vor Betrügern und
» internationalem Lebensstandard.
Wenn man Dich so hört (liest), möchte man meinen, Du würdest von Bohlen und Halbach heißen. Aber dem wohl nicht so.
» » Entweder hast Du Dich jetzt selbst ad adsurbum geführt oder gar meinem
» Rat
» » folgend, mal über den Tellerrand geschaut?
» Hm, um einen Rat von dir annehmen zu können müsste ich den notwendigen
» Respekt vor dir haben.
Eins Deiner Probleme,- Respektlosigkeit, Du hast sicherlich öfter wechselndes Personal. Ein anderes: Du bist beratungsresistent.
» Da du aber mal gerade ein Achtel meiner Lebenszeit älter bist als mein
» Sohn kann ich dir auch unter Hinzuziehung des besten Willens den nicht
» entgegenbringen.
Na dann brauch ich ja keine Angst vor Dir zu haben, Du ergrauter Großindustrieller. Aber vielleicht bin ich damit ja schon in der Lage Dich vom Nachttopf zu schubsen, ich würde mir das mit dem Respekt vielleicht noch einmal überlegen. :blink:

Alter bedeutet nicht automatisch Weisheit, es schützt auch nicht vor Torheit.
» Und es heißt ad absurdum.
Immerhin haste das Fehlerchen gefunden, dafür darfste ihn nun auch behalten und dir nen Keks nehmen.
Schau ruhig trotzdem mal über den Tellerrand, gerade Dir könnte das sehr gut bekommen.


Hümpfch™
26.11.2009, 01:21

Also, unser Leerkartonlager ist blau und in Tonnenform :D (ohne Text)


Ben®
26.11.2009, 16:55

Nur daß dieses hier MISB-Sets und keine Leerkartons sind.

Moin Hümpfch,

Platz für Leerkartons habe ich prinzipiell nicht. Folglich sind dieses hier MISB-Sets und keine Leerkartons, sondern nur echte Ware.
Daher sind das Eisenbahnset 7898 (wie erst letzte Woche gekauft), die neue Feuerwehrwache oder das zweite Market-Street Set etc. nicht dabei.... Deren Kartons liegen hier auch noch teilweise zerfetzt rum, bzw warten auf halbem Weg zum Altpapiercontainer auf Zertreten.

Ich war selbst erschrocken aus welchen Ecken ich überall Sets hervorzog, über die ich keinen Überblick mehr hatte.

Nach dem Photoshooting fand ich noch einen schmalen Schrankboden voll mit kleineren Uraltsets aus den 90ern....

Leg Godt,


etiausholland
26.11.2009, 20:27

Re: Ich bin enttäuscht ...

Ich bin eigentlich schon einverstanden, dass Lego für den Internetverkauf die gleiche Preise weltweit haben müsste (halt mit höheren Versandkosten zu weniger übliche Länder), und auch die selben Produkte weltweit anbieten müsste. Das Internet ist eben so weltweit organisiert, dass man es nicht mehr lange halten kann, so Unterschiede zwischen Ländern zu machen.
Was dan in Läden verkauft wird und zu welchem Preis, kann ruhig pro Laden und sicher pro Land unterschiedlich sein.

Dabei habt ihr in Deutschland noch Vorteile über viele andere Europäische Länder: Ihr habt ein Legoland, vier (doch?) Legoshops, und Lego-Brettspiele. Gibts alles nicht bei uns.


Hümpfch™
26.11.2009, 20:48

Re: Ich bin enttäuscht ...

» Dabei habt ihr in Deutschland noch Vorteile über viele andere Europäische
» Länder: Ihr habt ein Legoland, vier (doch?) Legoshops,

Nee, 6

» und Lego-Brettspiele. Gibts alles nicht bei uns.

Dafür haben wir als Ersatz für Eure Coffeshops noch 2 Legoland Discovery Center :blink:

Ronald


McBricker
27.11.2009, 14:36

Re: Ich bin enttäuscht ...

Hallo,

» Dabei habt ihr in Deutschland noch Vorteile über viele andere Europäische
» Länder: Ihr habt ein Legoland, vier (doch?) Legoshops, und
» Lego-Brettspiele. Gibts alles nicht bei uns.

Die Lego-Brettspiele wird es ab Mitte (oder war es Mai?) nächsten Jahres geben.


Gesamter Thread: