Tramfreak
23.11.2009, 18:42

Weichenpaar - warum vier Kurven?

Hallo euch allen,

kann mir jemand erklären, warum das Set 7895 (Weichen) vier Kurven, aber keine Geraden beinhaltet? Es sieht ja so aus, als würden die stromlosen Schienen dieselbe Gleisgeometrie aufweisen wie die alten Schienen.

Da waren im Weichenset nur zwei Kurven drin und (leider) auch keine Geraden. Aber man brauchte ja ohnehin ein 8er-Set Geraden, um die Ausweiche sinnvoll einzusetzen. Das klappt ja auch jetzt.

Wozu dann aber die zwei zusätzlichen Kurvenstücke?

Auch das Güterzugset 7898 beinhaltet 20 Kurven, das sind nach meiner Logik auch zwei zuviel.

Würde mich echt mal freuen, wenn ihr dazu mehr wisst und es hier mitteilt.

Vielen Dank,
Philipp


greenman
23.11.2009, 19:32

Re: Weichenpaar - warum vier Kurven?

Diese RC-Schienen werden pro 4 Stk. gefertigt/geliefert beim Packstation, aufgesteckt auf 2 Pins.
Es ist bestimmt billiger diese Kombi so im Karton zu packen, als erstmal 2 x 2 Schienen zu trennen.

Klaas

»
» Würde mich echt mal freuen, wenn ihr dazu mehr wisst und es hier
» mitteilt.
»
» Vielen Dank,
» Philipp


johndoelego
25.11.2009, 08:03

und sonst wird an jedem zehntel Gramm gespart, soll das einer verstehen ......

kopfschüttelnde Grüße,
Markus


Jojo
25.11.2009, 13:13

Re: und sonst wird an jedem zehntel Gramm gespart, soll das einer verstehen ......

Hallo!


Sie müssen ja anderswo an jedem zehntel Gramm sparen, um den Verlust bei den Schienen wieder reinzukriegen…


Tschüß
Jojo