Lok24
06.01.2013, 15:06

Editiert von
Lok24
06.01.2013, 15:07

LDD läuft nicht

Hallo zusammen,

ich bekomme den LDD 4.3.5 nicht zum Laufen.

- Win7 64bit prof
- Intel G33/G31 Grafikchipsatz
- neueste Treiber-Version, ist aber von 2009 und angeblich für Win7

LDD: Fenster geht auf mit transparentem Hintergrund und der rennwagen wird angezeigt, mehr tut sich nicht.
Blöd.

[image]



Der 4.2.2 (?) lief auf der gleichen Hardware unter XP SP3 einwandfrei.
Wer kann helfen?

Grüße

Werner



Legolars67
06.01.2013, 16:15

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: LDD läuft nicht

Hallo Werner,

ja so ist das mit dem LDD. Eine ältere Version lief auf meinem XP Laptop einwandfrei, die neueren Versionen kann ich nur im abgesicherten Modus starten.
Das ist dann so eine Art Diashow. Die Anforderungen an die Hardware ändern sich mit jeder Version.
Hast du mal v 4.2 unter Win7 installiert und geschaut ob diese Version läuft?
Wie hoch ist die Prozessorauslastung bevor die neue Version abstürzt? Bei einem neuen Betriebssystem auch den richtigen Chipsatz/Grafiktreiber installiert? Du kannst dir auch mal die Installationsbeschreibung in der LDD Gruppe durchlesen.

Bis bald
Lars



Kirk
06.01.2013, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: LDD läuft nicht

Hallo Werner,

es gibt von Intel ein Online-Tool, mit dem Du prüfen kannst, ob die Treiber aller Intel-Komponenten wirklich aktuell sind. Vielleicht gibt es ja doch einen neueren Grafiktreiber.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Lok24
09.01.2013, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: LDD läuft nicht

Hallo zusammen,

vielen Dank.

Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, so sagen es die Installations-Tools als auch das Intel-Online-Tool.

Die Prozessorauslastung vor dem Starten ist 0%.
Tatsächlich läuft das Programm gar nicht erst richtig los.

Im Safe-Mode geht es.

Grüße

Werner



Kirk
09.01.2013, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: LDD läuft nicht

Hallo Werner,

da das Program beim Starten immer nach Updates schaut, könnte ich mir vorstellen, daß Du irgendeine Firewall oder AntiVirus-Software laufen hast, die dazwischen funkt. Sofern Du einen Router (und nicht nur ein DSL-Modem) verwendest, kannst Du die Firewall recht gefahrlos ausschalten. Auch die AntiVirus-Software kannst Du gefahrlos für einige Minuten ausschalten. Nach dem Test natürlich wieder einschalten!

Ansonsten mal das Programm msconfig.exe starten. Dort findest Du u.a. eine Lasche "Systemstart" auf der Du eine Liste der Programme erhältst, die automatisch geladen werden. Du kannst hier testweise vollkommen gefahrlos alle Haken wegnehmen (anschließend auf OK und den PC neu starten). Wenn jetzt das Programm startet, dann brauchst Du "nur" noch die Programme Stück für Stück wieder per msconfig zu aktivieren und schon wirst Du wissen, welches Programm den LDD blockiert.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: