fraggle75
23.11.2009, 23:10

Ich bin enttäuscht ...

da stolpert man mal wieder so durchs Web und was muss ich entdecken:

im US-Shop ist der Cafe-Corner nicht nur noch erhältlich - nein er wird auch noch mit 139 USD (= ca. 95 EUR) angeboten und was all dem noch die Krone aufsetzt - mit großer Vorweihnachtsaktion ab 99 USD versandkostenfrei

da frag ich mich bei all dem was hier bei uns auf die beine gestellt wird an ausstellungen etc. und großartigen bauwerken, die hier auf 1000steine präsentiert werden. wenn man bedenkt was für summen an euronen unserem geliebten steineproduzenten zufließen - sind wir nichts wert?


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Paddi
24.11.2009, 12:56

Re: auch bei uns gibt es mehr Sonderangebote als man überhaupt wahrnehmen kann (ohne Text)

....Ja, aber CC für so einen Preis!!! Gibt es hier auch Sets die es in den USA nicht gibt oder nicht mehr gibt?
Die Architekture Sets sind hier ja auch nicht erhältlich :angrywaren sie auch nie (jedenfalls nicht direkt von Lego :crying: ))

Grüße
Paddi


RobbyRay
24.11.2009, 15:28

Ich auch...

Hi
Das hab ich auch festgestellt.
Von lego gibt es kaum oder garkeine Angebote. Und wenn, sind es nicht wirklich richtige Angebote. :crying:

Das krasseste ist aber das es den Akku für den NXT gibt, jedoch nicht das Netzteil. :confused:

Lego'ische Grüße
Henrik


Brickmiller
24.11.2009, 21:58

Re: Es geht "Ihnen" halt schon sehr (zu?) gut

Tja, LLL

... Ignoranz muß man sich eben leisten können

>>>> weiterbauen

Gruß Ralf


Ben®
25.11.2009, 10:52

Noch mehr Angebote und ich müßte anbauen....

[image]


McBricker
25.11.2009, 10:55

Re: Ich bin enttäuscht ...

Hallo,

» da frag ich mich bei all dem was hier bei uns auf die beine gestellt wird
» an ausstellungen etc. und großartigen bauwerken, die hier auf 1000steine
» präsentiert werden. wenn man bedenkt was für summen an euronen unserem
» geliebten steineproduzenten zufließen - sind wir nichts wert?

Ich bin sehr kritisch Lego gegenüber, aber das ist nun wirklich Unsinn. LEGO® ist ein stinknormaler Betrieb, der seine Mitarbeiter bezahlen muß, Geld verdienen und sich auf dem Markt halten will. In Europa verkauft sich Lego eben wie warme Semmeln auch zu (sehr) hohen Preisen. Sie brauchen also kaum Sonderangebote oder Lockmittel wir Brickmaster.
Dieses Gejammer über USA, daß sie immer alles billiger bekommen und besondere Sets haben und, und, und, ist mir echt zu dumm.
Geht Ihr auch beim Jeanskaufen zum Verkäufer: "Die Levi's kostet in USA aber nur 40 Dollar! Ich trage seit 30 Jahren Levi's und der Fabrik bin ich einfach nichts werth."
Das gleiche gilt für Autos, Spielzeug, iPhones, mp3-Player und was weiß ich!

Hört auf zu jammern, Lego kostet hier eben sein Geld. Oder baut mit Streichhölzern, das ist billiger.

Viele Grüße
Barbara


Brixe
25.11.2009, 11:12

Re: Noch mehr Angebote und ich müßte anbauen....

Hi Ben,

»

[image]



Boah ey, nicht übel, da kann man glatt neidisch werden :blink: .
Kannst du dir denn jetzt noch dein tägliches Essen leisten?

Liebe Grüße,
Marion


McBricker
25.11.2009, 11:17

Re: Noch mehr Angebote und ich müßte anbauen....

Hallo,

» Kannst du dir denn jetzt noch dein tägliches Essen leisten?

Bestimmt, waren ja Angebote. :blink:

Viele Grüße
Barbara


Rauschi
25.11.2009, 11:17

Re: auch bei uns gibt es mehr Sonderangebote als man überhaupt wahrnehmen kann (ohne Text)

» ...
»
» Die Architekture Sets sind hier ja auch nicht erhältlich
»
» ...
»
» Grüße
» Paddi

Die Architekture-Reihe gibts ab 2010 auch hier (soweit ich weiß aber nicht bisher erschienene Gebäude, sondern eher welche mit Vorbild in Deutschland / Europa und wahrscheinlich im vergleich zu anderen Lego Sets eher teuer)

LG, Chris


Thekla
25.11.2009, 11:17

Du hast doch gerade erst gebaut...;-) (ohne Text)


inof
25.11.2009, 11:27

Re: Ich bin enttäuscht ...

Hallo unbekannterweise,

Ich muss hier (ausnahmsweise) mal Barbara vollkommen recht geben.

Es soll hier keine Angebote geben? Dann frage ich mich, was ich denn da regelmäßig aus dem Lego-Store, dem Legoland, Shop@home usw. abschleppe (von TRU und anderen Drittanbietern ganz zu schweigen). Gerade gestern wieder zwei Stück 10200 für 21 Euro (ursprünglich 70 Euro). Und es waren noch reichlich da. Ebenso 10191 und 10192 zum halben Preis (waren auch schonmal eine zeitlang auf 20 Euro reduziert). Und momentan ist nichtmal Sale; warte mal ab bis nach Weihnachten. Man muss manchmal einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein: Im Legoland gab's mal den Cafe-Corner für 90 Euro (die Kartons waren äußerlich beschädigt, aber den meisten hier kommt es wohl auf den Inhalt an).

Dass in den USA bei "Konstruktionsspielzeug" andere Marktbedingungen und auch eine andere Konkurrenzsituation herrschen als hier, hat selbstverständlich Einfluss auf die Preispolitik. Ebenso spielen die unterschiedlichen Transportwege und Logistik eine Rolle.

Und was den Abverkauf der CC-Sets betrifft: Wenn LEGO in den USA noch Restbestände von CC-Sets hat, kannst Du nicht ernsthaft erwarten, dass sie einen Teil davon nach Deutschland schippern und hier dann zum gleichen Preis (nach Wechselkurs umgerechnet) anbieten können. Das funktioniert einfach nicht.

Das regelmäßige Gejammere hier über die ach-so-billigen Lego-Preise in den USA geht mir auch langsam auf die Socke. Ändern kann man daran ohnehin nichts. Und wer will, kann sich ja etwas von dort liefern lassen (um dann festzustellen, dass es am Ende doch nicht ganz so billig ist, wie es scheint).

Viele Grüße
Oliver


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: