Legomatic
22.11.2009, 09:49

Was ist los bei Brickshelf???

Guten Morgen,

weiß jemand, was bei Brickshelf + Majhost los ist? Seit drei Tagen kein upload mehr möglich. Dumm, wenn man neue Galerien erstellen möchte bzw. vorhandene Bilder ersetzen will.
kann mir jemand aus (guter) Erfahrung einen weiteren, kostenlosen Onlinespace empfehlen?

Danke für Infos & Tipps,
schönen Sonntag, Christian


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Cran
22.11.2009, 21:59

100% Zustimmung (zu Micha auch) (ohne Text)


HoMa
23.11.2009, 08:38

http://www.youbrick.com/

Hallo Christian,

ein paar Italiener haben dieses hier auf die Beine gestellt:

http://www.youbrick.com/

Viele Grüße
HoMa


Micha2
23.11.2009, 10:00

Re: Flickr - hmmmmnaja....

Hallo Barbara,

» Das ist genauso unübersichtilich wie Brickshelf und MyImages.

MyImages kenne ich nicht.
Aber was ich bei Flickr mit "Unübersichtlichkeit" meine: Man sieht immer nur ein Bild, weitere sieht man nur, wenn man oben auf diesem Scrolldingens rummacht. Und ich empfinde das Ganze als völlig ungegliedert.
Im Gegensatz dazu ist BS für den Betrachter deutlich intuitiver, da jede Gallerie quasi ein Verzeichnis ist. Ich klicke sie an und sehe sofort ALLE Bilder, die sich dahinter verbergen.

Gruß
Micha


McBricker
23.11.2009, 11:30

Re: Flickr - hmmmmnaja....

Hallo Micha,

» Im Gegensatz dazu ist BS für den Betrachter deutlich intuitiver, da jede
» Gallerie quasi ein Verzeichnis ist. Ich klicke sie an und sehe sofort ALLE
» Bilder, die sich dahinter verbergen.

Genauso siehst Du es bei Flickr auch: Du klickst das Bild an, welches Dich interessiert. Dann schaust Du, in welchen "Set" es steckt, das klickst Du an und schon kannst Du alle Bilder sehen, die in dem Set enthalten sind.

Beispiel: Bild -> Set.
Daß es manchmal keine Sets gibt, liegt am Ordnungssinn des Nutzers, nicht an der Plattform. Wieviele Bilder, in welcher Größe man auf der Photostream-Seite sieht, liegt auch wieder daran, was der Nutzer wichtig findet.

Der deutliche Nachteil an Brickshelf ist, daß es nur noch sehr selten wirklich gut funtioniert, ansonsten wäre ich ja auch nicht bei Flickr gelandet.

Viele Grüße
Barbara


Rosendorn
23.11.2009, 11:46

Re: Flickr - hmmmmnaja....

Das größte Problem mit Flickr ist die enorme Bandbreite die es braucht.
Mit dem ganzen Java-Script dem den ganzen anderen technischen Spielereien ist es VIEL langsamger als Brickshelf. Jedefalls wenn man nur ne 6000 Leitung hat wie ich.
Und JA die Navigation ist umständlicher und länger.

Grüße

Benedikt


inof
23.11.2009, 13:42

Re: Flickr - hmmmmnaja....

Hallo Benedikt,

» Das größte Problem mit Flickr ist die enorme Bandbreite die es braucht.
» Mit dem ganzen Java-Script dem den ganzen anderen technischen Spielereien
» ist es VIEL langsamger als Brickshelf. Jedefalls wenn man nur ne 6000
» Leitung hat wie ich.
» Und JA die Navigation ist umständlicher und länger.

Ich muss Dir leider voll und ganz zustimmen. Aber was noch schlimmer ist, ist die Tatsache, dass flickr nicht überall funktioniert. Vom Büro aus geht es bei mir gar nicht. Es sei mal dahingestellt, ob es an irgendwelchen Web-Filtern liegt, oder daran, dass flickr relativ komplexe und aufwendige JavaScript-Technik verwendet (vielleicht auch nicht 100% standardkonform), die nicht unter allen Bedingungen korrekt funktioniert. Wie auch immer: Wenn jemand seine Bilder vor mir verstecken möchte, braucht er sie nur auf flickr hochzuladen. ;-)

Viele Grüße
Oliver


Micha2
23.11.2009, 17:48

Re: Flickr - hmmmmnaja....

Hallo Barbara,

soweit war es mir bekannt.

Aber nun mal angenommen, ich bin in einem von McBrickers Bildern oder Sets und denke mir: "Toll! Mal sehen, was McBricker sonst noch gemacht hat!".

Dann klicke ich - worauf?
Auf "McBricker"?

Da kommen dann in der Tat einige Bilder. Aber nun wieder völlig chaotisch. In deinem Fall "239 items", die über 13 durchzuklickende Seiten aufrufbar sind. Das ist nun genau so, wie ich mir Ordnung >nicht< vorstelle. Weil es unübersichtlich ist.
Erhofft hatte ich, nach dem Klick auf "McBricker" Deine Sets zu sehen, und beim Klick auf 1 Set dann die dem Set zugehörigen Bilder.


Gruß
Micha (außerdem habe ich das gleiche Problem wie inof: Flickr geht nicht überall).


der seb
23.11.2009, 19:07

Re: Flickr - hmmmmnaja....

Hallo Micha

» Erhofft hatte ich, nach dem Klick auf "McBricker" Deine
» Sets zu sehen, und beim Klick auf 1 Set dann die
» dem Set zugehörigen Bilder.

Genau DANN musst du oben noch einmal auf "Sets" oder (wenn vorhanden) "Galleries" anklicken um zu der Übersicht wie BS zu kommen.

Ich hatte noch nie Probleme mit Flickr, egal an welchem PC (Zuhause, Eltern, Kollenge, Uni, ...) ich war.

Den großen Vorteil an Flickr sehe ich in den Möglichkeiten der Gruppen. Jeder kann seine Bilder zu verschiedenen Diskussionsgruppen ("Pool") hinzufügen, in denen er Mitglied ist.


Micha2
23.11.2009, 21:04

Re: Flickr - hmmmmnaja....

» Genau DANN musst du oben noch einmal auf "Sets" oder (wenn vorhanden)
» "Galleries" anklicken um zu der Übersicht wie BS zu kommen.

Aha! Stimmt!
Dies führt nun in der Tat dazu, dass ich Flickr zumindest als "Konsument" (=Betrachter von Bildern anderer) deutlich positiver gegenüberstehe als bisher.

Es selber nutzen werde ich aber wahrscheinlich nicht.

» Ich hatte noch nie Probleme mit Flickr, egal an welchem PC (Zuhause,
» Eltern, Kollenge, Uni, ...) ich war.

Dann warst du vermutlich noch an keinem PC innerhalb eines professionell abgesicherten Netzwerkes. Die von Dir aufgezählten Lokationen gehören da nämlich sicherlich nicht dazu (nein, auch die Uni nicht!).

Gruß
Micha


der seb
24.11.2009, 16:02

Re: Flickr - hmmmmnaja....

Hallo Micha

» Aha! Stimmt!
» Dies führt nun in der Tat dazu, dass ich Flickr zumindest als "Konsument"
» (=Betrachter von Bildern anderer) deutlich positiver gegenüberstehe als

gern gesehen

» Dann warst du vermutlich noch an keinem PC innerhalb eines professionell
» abgesicherten Netzwerkes. Die von Dir aufgezählten Lokationen gehören da
» nämlich sicherlich nicht dazu (nein, auch die Uni nicht!).

nicht persönlich, ich kenne änliches aber vom Arbeitsplatz meines Vaters (Software-Entwicklung), die im Internet auch nur eingeschränkt Inhalte nutzen können. Dafür stehen ihnen zusätzlich für Pausen aber spezielle "Freizeit-Computer" zur Verfügung, die dann wiederum alles wie Flash usw können.


Gesamter Thread: