Stcc_de
21.11.2009, 15:15

Bavaria Blue Steam Engine 3 6 by Ben

Hallo Ben,

ich habe auf BS die Schritt-für-Schritt Anleitung Deiner 3 6 gesehen und würde sie gerne runterladen und - rein privat - gerne Nachbauen.

Nur einige Bilder lassen sich nicht öffnen. Woran liegt das?

Gruß
Bernd Haufe

[img][http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/train-engines/Bavarian-steam/InstructionsS36/s3/img]


voyagetom
22.11.2009, 17:38

Re: Bavaria Blue Steam Engine 3 6 by Ben

Hallo Bernd

Das ging mir auch so. Warum das so ist, keine Ahnung.

Da hilft nur die ldraw Datei herunterladen, ldraw selbst installieren und dann bei geöffnetem ldraw am Laptop die Lok bauen oder die BA Bilder aus ldraw heraus generieren und dann drucken oder eben auch mit dem Lappi nebendran bauen.

Grüsse

Tom


Stcc_de
22.11.2009, 19:39

Hallo Tom

» Hallo Bernd
»
» Das ging mir auch so. Warum das so ist, keine Ahnung.
»
» Da hilft nur die ldraw Datei herunterladen, ldraw selbst installieren und
» dann bei geöffnetem ldraw am Laptop die Lok bauen oder die BA Bilder aus
» ldraw heraus generieren und dann drucken oder eben auch mit dem Lappi
» nebendran bauen.
»
» Grüsse
»
» Tom

Hallo Tom,

ich habe schon vor einiger Zeit mal versucht ldraw zu installieren, es gab nur eine englische Anleitung dazu, schnell stieß ich an meine Grenzen und habe den Versuch abgebrochen. Trotzdem danke für Deinen Tipp. Kann man denn nicht mit Ben Kontakt aufnehmen? Ich sehe ständig hier im Forum. daß er sich zu Beiträgen äußert, er selber aber über E-Mail nicht zu erreichen ist.
Was ist eigentlich aus dem Who-Is-Who geworden?

Gruß
Bernd


Ben®
23.11.2009, 10:26

Bin doch hier erreichbar....

Moin Bernd,

da Brickshelf im Moment quasi tot ist, kann ich an den offensichtlich problematischen Bildern nichts ändern. Sorry.

Ich meine auch, daß das Anfangs alles lesbar gewesen sein müßte. Das Problem dürfte aus Brickshelf heraus entstanden sein.

Ich habe jetzt fast 5 Minuten lang "schlechte" Bildlinks zu finden, aber alles scheit zu klappen: was ist denn nicht sichtbar? Magst Du bitte ein Beispiel geben - DANKE!

[image]



» Kann man
» denn nicht mit Ben Kontakt aufnehmen? Ich sehe ständig hier im Forum. daß
» er sich zu Beiträgen äußert, er selber aber über E-Mail nicht zu erreichen
» ist.

Das nehme ich jetzt aber fast als persönliche Kritik: :blink:
Ständig mülle ich also das Forum mit - offenbar überflüssigen Beiträgen zu?
Und dabei habe ich mich so sehr versucht rar zu machen. Das ist mir offensichtlich in den letzten Monaten völlig mißlungen. Ich werde mir Mühe geben, die Masse der Beiträge zu Gunsten höherer Qualität zu senken....

Natürlich bin ich leicht über E-Mail zu erreichen, aber ich nehme mir das Recht raus, die E-Mail Adresse etwas zu beschränken. In zahlreichen Brickshelf-Galerien steht die aber auch in der "info.text" mit drin als(Ben(AT)1000steine(DOT)com).

Wer hier auf einen Beitrag von mir antwortet, kann sich 99% sicher sein, daß ich das lese.

Leg Godt!


Ben®
23.11.2009, 19:12

Re: Bavaria Blue Steam Engine 3 6 by Ben // Ihr nutzt den falschen/untauglichen Browser....

» Hallo Bernd
»
» Das ging mir auch so. Warum das so ist, keine Ahnung.

Hallo LLL

Das muß an Eurem Browser liegen. Bei einigen Bildern habe ich mit einem Bildeditor Kommentare etc hinzugefügt, die sind wohl etwas anders codiert und voll sichtbar.

Der Fehler scheint nur beim Internet-Explorer ("IE") von Microsoft zu liegen. Es gab mal "Probleme" um Patentstreitigkeiten wegen des GIF-Dateiformats. Vielleicht wollte Microsoft hier auf Nummer sicher gehen?

Wenn jemand also die Mehrheit der Bilder nicht öffnen kannst, sollte man versuchen die Bilder zu speichern. "Klick" auf das rote Kreuz und per rechtem Mausklick "Ziel speichern unter".
Das auf Festplatte gespeicherte Bild läßt sich mit allen gängigen Bildbetrachtern ansehen (Irfan-View ist sicher der beste - und auch einfachst-zu-bedienende -, den man gratis bekommen kann).

Habe das eben mit dem IE getestet. Speichern funktioniert.

Vielleicht ist es auch einfacher, einen anderen Browser als den IE zu nutzen, falls da bereits Alternativen installiert sind. Mozilla, Netscape, Firefox, Google Chrome was auch immer. Alles funktioniert besser als der IE (ok, das ist nur meine ganz private und durch Vorurteile gegen Microsoft geprägte Meinung).

Viel Erfolg wünscht,


Gesamter Thread: