Legomatic
22.11.2009, 09:49

Was ist los bei Brickshelf???

Guten Morgen,

weiß jemand, was bei Brickshelf + Majhost los ist? Seit drei Tagen kein upload mehr möglich. Dumm, wenn man neue Galerien erstellen möchte bzw. vorhandene Bilder ersetzen will.
kann mir jemand aus (guter) Erfahrung einen weiteren, kostenlosen Onlinespace empfehlen?

Danke für Infos & Tipps,
schönen Sonntag, Christian


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
22.11.2009, 17:48

Re: Was ist los bei Brickshelf???

Hallo


» weiß jemand, was bei Brickshelf + Majhost los ist?

Wissen kann man da ja nie irgendwas, weil Kevins Informationspolitik traditionsgemäß nicht vorhanden ist. Vermuten kann man, daß er entweder verhindert ist, die Galerien zu moderieren und darum Uploads vorerst unterbunden hat, oder daß er den Traffic aus Kostengründen beschränken will. Beides wäre verständlich.


» kann mir jemand aus (guter) Erfahrung einen weiteren, kostenlosen
» Onlinespace empfehlen?

Versuch’s mal mit Photobucket. Da gibt es beim kostenlosen Account 500 MB Speicherplatz bei 10 GB Bandbreite. Im Gegensatz zu Flickr, wo in der kostenlosen Galerie bloß 200 Bilder (oder so) sichtbar sind, gibt es bei Photobucket dahingehend keine Beschränkung.


Tschüß
Jojo


Micha2
22.11.2009, 20:58

Flickr - hmmmmnaja....

Hallo Barbara,

also, so interessant ich Flickr grundsätzlich finde (Eigene Texte, Kommentare der Betrachter, Kommentare zu Bildausschnitten), so übel und unüberichtlich finde ich die Bedienung für den Betrachter.
Die Jungs von Brothers Brick beziehen ja nahezu alle ihre geblogten Inhalte von Flickr, aber dort nachzusehen finde ich jedesmal ein Graus. Auch wenn mir dadurch vermutlich einiges entgeht.

Gruß
Micha


McBricker
22.11.2009, 21:07

Re: Flickr - hmmmmnaja....

Hallo Micha,

» also, so interessant ich Flickr grundsätzlich finde (Eigene Texte,
» Kommentare der Betrachter, Kommentare zu Bildausschnitten), so übel und
» unüberichtlich finde ich die Bedienung für den Betrachter.

Das ist genauso unübersichtilich wie Brickshelf und MyImages. Man muß sich eben nur an die Handhabung gewöhnen. Das gilt sowohl für den Benutzer als den Betrachter.
Dir entgeht sicher etwas, vor allem in Zukunft meine Mocs. :blink:

Viele Grüße
Barbara


JuL
22.11.2009, 21:46

Re: Flickr - hmmmmnaja....

Saluton!

» » also, so interessant ich Flickr grundsätzlich finde (Eigene Texte,
» » Kommentare der Betrachter, Kommentare zu Bildausschnitten), so übel und
» » unüberichtlich finde ich die Bedienung für den Betrachter.
» Das ist genauso unübersichtilich wie Brickshelf und MyImages. Man muß sich
» eben nur an die Handhabung gewöhnen. Das gilt sowohl für den Benutzer als
» den Betrachter.
» Dir entgeht sicher etwas, vor allem in Zukunft meine Mocs. :blink:

Michas Posting hätte von mir sein können. Ich finde Flickr ebenfalls deutlich
unübersichtlicher als Brickshelf oder das hiesige Myimages.

Ad LEGO!
JuL


Cran
22.11.2009, 21:59

100% Zustimmung (zu Micha auch) (ohne Text)


HoMa
23.11.2009, 08:38

http://www.youbrick.com/

Hallo Christian,

ein paar Italiener haben dieses hier auf die Beine gestellt:

http://www.youbrick.com/

Viele Grüße
HoMa


Micha2
23.11.2009, 10:00

Re: Flickr - hmmmmnaja....

Hallo Barbara,

» Das ist genauso unübersichtilich wie Brickshelf und MyImages.

MyImages kenne ich nicht.
Aber was ich bei Flickr mit "Unübersichtlichkeit" meine: Man sieht immer nur ein Bild, weitere sieht man nur, wenn man oben auf diesem Scrolldingens rummacht. Und ich empfinde das Ganze als völlig ungegliedert.
Im Gegensatz dazu ist BS für den Betrachter deutlich intuitiver, da jede Gallerie quasi ein Verzeichnis ist. Ich klicke sie an und sehe sofort ALLE Bilder, die sich dahinter verbergen.

Gruß
Micha


McBricker
23.11.2009, 11:30

Re: Flickr - hmmmmnaja....

Hallo Micha,

» Im Gegensatz dazu ist BS für den Betrachter deutlich intuitiver, da jede
» Gallerie quasi ein Verzeichnis ist. Ich klicke sie an und sehe sofort ALLE
» Bilder, die sich dahinter verbergen.

Genauso siehst Du es bei Flickr auch: Du klickst das Bild an, welches Dich interessiert. Dann schaust Du, in welchen "Set" es steckt, das klickst Du an und schon kannst Du alle Bilder sehen, die in dem Set enthalten sind.

Beispiel: Bild -> Set.
Daß es manchmal keine Sets gibt, liegt am Ordnungssinn des Nutzers, nicht an der Plattform. Wieviele Bilder, in welcher Größe man auf der Photostream-Seite sieht, liegt auch wieder daran, was der Nutzer wichtig findet.

Der deutliche Nachteil an Brickshelf ist, daß es nur noch sehr selten wirklich gut funtioniert, ansonsten wäre ich ja auch nicht bei Flickr gelandet.

Viele Grüße
Barbara


Rosendorn
23.11.2009, 11:46

Re: Flickr - hmmmmnaja....

Das größte Problem mit Flickr ist die enorme Bandbreite die es braucht.
Mit dem ganzen Java-Script dem den ganzen anderen technischen Spielereien ist es VIEL langsamger als Brickshelf. Jedefalls wenn man nur ne 6000 Leitung hat wie ich.
Und JA die Navigation ist umständlicher und länger.

Grüße

Benedikt


inof
23.11.2009, 13:42

Re: Flickr - hmmmmnaja....

Hallo Benedikt,

» Das größte Problem mit Flickr ist die enorme Bandbreite die es braucht.
» Mit dem ganzen Java-Script dem den ganzen anderen technischen Spielereien
» ist es VIEL langsamger als Brickshelf. Jedefalls wenn man nur ne 6000
» Leitung hat wie ich.
» Und JA die Navigation ist umständlicher und länger.

Ich muss Dir leider voll und ganz zustimmen. Aber was noch schlimmer ist, ist die Tatsache, dass flickr nicht überall funktioniert. Vom Büro aus geht es bei mir gar nicht. Es sei mal dahingestellt, ob es an irgendwelchen Web-Filtern liegt, oder daran, dass flickr relativ komplexe und aufwendige JavaScript-Technik verwendet (vielleicht auch nicht 100% standardkonform), die nicht unter allen Bedingungen korrekt funktioniert. Wie auch immer: Wenn jemand seine Bilder vor mir verstecken möchte, braucht er sie nur auf flickr hochzuladen. ;-)

Viele Grüße
Oliver


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: