Legomatic
22.11.2009, 09:49

Was ist los bei Brickshelf???

Guten Morgen,

weiß jemand, was bei Brickshelf + Majhost los ist? Seit drei Tagen kein upload mehr möglich. Dumm, wenn man neue Galerien erstellen möchte bzw. vorhandene Bilder ersetzen will.
kann mir jemand aus (guter) Erfahrung einen weiteren, kostenlosen Onlinespace empfehlen?

Danke für Infos & Tipps,
schönen Sonntag, Christian


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Paddi
22.11.2009, 13:38

Re: Was ist los bei Brickshelf???

Hallo Christian,

Ich war auch mal bei Brickshelf. Hab mich aber seit einem Jahr oder so da nicht mehr eingeloggt. Ich habe meine Bilder alle hier direkt auf 1000steine.de, bei MyImages.
Funktioniert einwandfrei. Wenn du noch keine Gallerie bei My Images hast, wende dich einfach an Ronald (Hümpch).

Grüße
Paddi


Legomatic
22.11.2009, 13:44

Re: Was ist los bei Brickshelf???

Hallo Paddi,

danke für den Tipp aber ich habe schon einen Account bei My Images. Ich suche eigentlich für andere Themenbereiche (wenn es interessiert: Märklin Plus, UFO Fernsehserie, Shaun das Schaf und natürlich Garten- und Wetterfotos) einen Space. Daher bin ich auch auf Majhost zugange.
Nachdem der Betreiber vor zwei Jahren schon mal zusperren wollte, denke ich, das es bald wieder weitergeht. Warte ich halt noch ein bischen ab.
HIER kann jeder mal gucken, der noch mehr Hobbys als LEGO hat *gg*

Grüße, Christian


Legomatic
22.11.2009, 13:47

Re: Was ist los bei Brickshelf???

Ich vergass:
NOCH ein Space von mir...wer kennst noch?

Christian


Craban
22.11.2009, 13:57

Re: Was ist los bei Brickshelf???

Hallo Christian, Hallo alle sonstigen Mitleser.

Bisher wurde noch nicht DeviantArt genannt - eine Seite für Bilder (und sonstige "Kunst" jeglicher Art) aller Bereiche. Vor allem für Leute, die mehr als nur Legobilder hosten wollen durchaus einen Blick wert!

Das Erstellen von und sortieren in Ordnern ist einfach, der Speicherplatz auch für Gratis-Accounts meines Wissens nach ohne Begrenzung.

Schau einfach mal vorbei...


Schönen steinigen Sonntag noch an alle,
Stefan


Firesword1978
22.11.2009, 14:02

Re: Was ist los bei Brickshelf???

Hallo Christian,
es ist die frage was gesucht wird.

Eine Bilder up load Möglichkeit ohne Verwaltung von den Foto´s?
Ein Webspace?
Oder eine Bildergalerie.
Gruß auch Christian


Legomatic
22.11.2009, 14:06

Re: Was ist los bei Brickshelf???

Hallo Namensvetter,

gesucht wird ein Äquivalent zu Brickshelf, also Webspace zum Bilder hochladen und verwalten, Galerie erstellen, Beschreibungen hinzufügen. Möglichst mit viel freiem Platz so wie Majhost zur Zeit (oder eben nicht ganz, da kein upload möglich ist.)

Grüße,
Christian


Andi
22.11.2009, 14:58

Flickr (ohne Text)


Jojo
22.11.2009, 17:48

Re: Was ist los bei Brickshelf???

Hallo


» weiß jemand, was bei Brickshelf + Majhost los ist?

Wissen kann man da ja nie irgendwas, weil Kevins Informationspolitik traditionsgemäß nicht vorhanden ist. Vermuten kann man, daß er entweder verhindert ist, die Galerien zu moderieren und darum Uploads vorerst unterbunden hat, oder daß er den Traffic aus Kostengründen beschränken will. Beides wäre verständlich.


» kann mir jemand aus (guter) Erfahrung einen weiteren, kostenlosen
» Onlinespace empfehlen?

Versuch’s mal mit Photobucket. Da gibt es beim kostenlosen Account 500 MB Speicherplatz bei 10 GB Bandbreite. Im Gegensatz zu Flickr, wo in der kostenlosen Galerie bloß 200 Bilder (oder so) sichtbar sind, gibt es bei Photobucket dahingehend keine Beschränkung.


Tschüß
Jojo


Micha2
22.11.2009, 20:58

Flickr - hmmmmnaja....

Hallo Barbara,

also, so interessant ich Flickr grundsätzlich finde (Eigene Texte, Kommentare der Betrachter, Kommentare zu Bildausschnitten), so übel und unüberichtlich finde ich die Bedienung für den Betrachter.
Die Jungs von Brothers Brick beziehen ja nahezu alle ihre geblogten Inhalte von Flickr, aber dort nachzusehen finde ich jedesmal ein Graus. Auch wenn mir dadurch vermutlich einiges entgeht.

Gruß
Micha


McBricker
22.11.2009, 21:07

Re: Flickr - hmmmmnaja....

Hallo Micha,

» also, so interessant ich Flickr grundsätzlich finde (Eigene Texte,
» Kommentare der Betrachter, Kommentare zu Bildausschnitten), so übel und
» unüberichtlich finde ich die Bedienung für den Betrachter.

Das ist genauso unübersichtilich wie Brickshelf und MyImages. Man muß sich eben nur an die Handhabung gewöhnen. Das gilt sowohl für den Benutzer als den Betrachter.
Dir entgeht sicher etwas, vor allem in Zukunft meine Mocs. :blink:

Viele Grüße
Barbara


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: