Legonix
21.11.2009, 18:23

Seit über einem Jahr lese ich jetzt schon regelmäßig mit …

… und denke es ist Zeit, dass ich mich mal vorstellen: Ich heiße Frank (Fronky), bin 44 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bielefeld. Storetechnisch sind wir hier leider unterversorgt aber so zwei bis dreimal im Jahr geht’s ins Centro nach Oberhausen.

Schon in meiner Jugend habe ich gern mit Lego gespielt und bin - wie andere hier auch – mit meinem Sohn zusammen wieder angefangen. Erst Ritter und Piraten – dann Star Wars und natürlich die gute, alte 9V Bahn.

Was baue ich denn nun gern? Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich meine "Jäger & Sammler-Phase" noch nicht abgeschlossen habe: Den Grossteil der Zeit verbringe ich mit dem sortieren und umschichten meiner Legos die ich zuvor auf Flohmärkten oder auch in der Ekelbucht "erlegt" habe.

Vor kurzem gab es hier ja einen lustigen Post dazu und ich hatte eine echtes "Déjà-vu-Erlebnis".

Ich sortiere kombiniert nach Farben, Themen (z.B. Eisenbahnteile) und Spezialteilen und würde mich zudem eher als "Purist" bezeichnen. Bemalen und Sägen ist nicht so toll – Bekleben erlaubt. Aber ich gebe zu, ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt die schwarzen 9V Motorverkleidungen rot zu lackieren …(das erzähle ich hier dann aber nicht! :blink: )

Bilder gibt’s wenn ich meine "Jäger & Sammler –Phase" und ggf. auch noch eine vorhandene Baublockade überwunden habe.

Bis dahin …

Schönen Gruß

Fronky


Thekla
21.11.2009, 19:46

Re: Seit über einem Jahr lese ich jetzt schon regelmäßig mit …

Hi Fronky,

na dann mal Herzlich Willkommen, als Purist umso mehr..

Und keine Hemmungen, zeig Bilderlis, wenn Du Deine "Baublockade" überwunden hast, einfach anfangen!

Gruß
Thekla

PS: Fronky ist viiiel schöner und auch einfallsreicher als der, gefühlt, 3478. Nick mit "Lego"...:blink:


Legonix
21.11.2009, 20:33

Re: Seit über einem Jahr lese ich jetzt schon regelmäßig mit …

Hallo Thekla,

ich probiere es mal - kleiner Raupen-Traktor - ohne konkretes Vorbild:

[image]



Gruß Fronky


Legonix
21.11.2009, 20:40

Re: Seit über einem Jahr lese ich jetzt schon regelmäßig mit …

naja - das klappt jetzt wohl nicht ...


Wie stelle ich denn Bilder ein? Als die Suche im Forum nach "Bild einbinden" oder "Bild zeigen" ist nicht erfolgreich ...

Ich weiß aber das es dazu eine Anleitung hier gibt - wie finde ich sie?


Gruß Fronky


Legonix
21.11.2009, 20:48

Re: Seit über einem Jahr lese ich jetzt schon regelmäßig mit …

ok - ich hab's gfunden:


[img|left]img/uploaded/image5444.jpg[/img]


Thekla
21.11.2009, 21:58

Re: Seit über einem Jahr lese ich jetzt schon regelmäßig mit …

Hi,

ich bin jetzt nicht so der "Kleine-Raupen-Traktor" Experte, aber der sieht ziemlich knuffig aus, gut gebaut!

Und auch noch gut fotografiert!

Siehste, geht doch!..:blink:

Gruß
Thekla


JuL
22.11.2009, 04:51

Re: Seit über einem Jahr lese ich jetzt schon regelmäßig mit …

Saluton!

» ich bin jetzt nicht so der "Kleine-Raupen-Traktor" Experte, aber der sieht
» ziemlich knuffig aus, gut gebaut!
» Und auch noch gut fotografiert!

Ich bin genausowenig Experte dafür, aber mir gefällt er ebenfalls sehr gut!

Ad LEGO!
JuL


Cran
22.11.2009, 07:54

Re: Seit über einem Jahr lese ich jetzt schon regelmäßig mit …

Hi Fronky,

Herzlich Willkommen,

Gruß, Ralf

P.S. Aus der Nähe von BI, woher denn genau? Habe selber lange in BI gewohnt und wohne jetzt in LK (immer noch OWL).


fips
22.11.2009, 09:03

Re: Seit über einem Jahr lese ich jetzt schon regelmäßig mit …

Hallo Fronky,

da hatten wohl zwei die selbe Idee. Und die alten Ketten hattest Du auch noch.

Er gefällt mir sehr gut, dein kleiner Traktor.

Thomas


henrys
22.11.2009, 10:07

Re: Seit über einem Jahr lese ich jetzt schon regelmäßig mit …

Hallo,
auch von mir ein Herzliches Willkommen, sieht ja richtig gut, da bin ich ja mal gespannt was so noch alles von Dir kommen wird, wenn die blockade vorbei ist. Ach so nebenbei, Bielefeld ist ja nicht so weit von Münster entfernt, vielleicht hast Du ja Lust und möchtest unsere Ausstellung am 29.11. besuchen.:blink:
Viele Grüße
henrys


legofussel
22.11.2009, 12:30

Re: Seit über einem Jahr lese ich jetzt schon regelmäßig mit …

Hallo Fronky,
schön mal von jemandem zu hören der auch aus dieser Gegend kommt.
Da ich auch Frank heiße ( 40 J )und zwei Jungs habe die natürlich
auch so wie ich Lego begeistert sind (Technic/Star Wars) könnte man
sich ja vieleicht auch mal austauschen.
Ich werde wohl auch nach Münster zur Ausstellung am Sonntag fahren.
Bis dahin...
Legofussel


voyagetom
22.11.2009, 17:32

Re: Seit über einem Jahr lese ich jetzt schon regelmäßig mit …

Hallo Fronky

Herzlichen Glückwunsch zur Landung im Noppenparadies, Herzlich Willkommen !

Der Raupentraktor ist toll und sehr detailreich für seine "Grösse" bzw. seinen Masstab.

Dann überwinde mal zügig die Baublockade . Wir sind alle schon neugierig :hungry: .

Grüsse

Tom


Legonix
22.11.2009, 17:54

Danke für die nette Begrüßung!

Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

@ fips: Den Taktor hatte ich schon vor einiger Zeit gebaut. Die Idee kam mir als ich einen schönen Bildband über alte Traktoren gekauft hatte. Ich hätte auch lieber die neuen kleinen Ketten genommen - wenn ich denn genug gehabt hätte :blink:

Aber deiner in rot - mit den doch klaren Design kommt auch sehr gut (ich glaub ich werde ihn nachbauen - die passen gut zusammen!

@ cran: Um genau zu sein komme ich aus Verl - aber kennt sicher keiner!

@ legofussel: Leider verbringe ich die Sonntage meisten mit lernen und zwar mit einen Söhnen. Heute ist Englisch dran (Passiv und If-Clauses Typ 3). Letzte Woche hatten wir Flächenberechnung am Viereck (Trapez, Raute, etc.). Nächste Woche steht Latein an (aber das kann ich auch nicht :blink: )

Hier noch ein kleines MOC - ich habe es mal Brickshelf gesehen und etwas modifiziert:

[img|left]img/uploaded/image5448.jpg[/img]


Zum Schluss wäre ich noch dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie ich externe Bilder einbinde - also nicht Upload-Button verwende.

Muss ich da nicht so etwas in der Art "
Schönen Gruß

Fronky


Brixe
22.11.2009, 18:36

Re: Danke für die nette Begrüßung!

Hi Fronky,

» Zum Schluss wäre ich noch dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie ich
» externe Bilder einbinde - also nicht Upload-Button verwende.
»
» Muss ich da nicht so etwas in der Art " » eingeben?

Du drückst rechts auf den Button "Bild"
dann kommt das:
[img][/img]
dann nur noch die URL dazwischenkopieren.

Liebe Grüße,
Marion


lutti
23.11.2009, 19:51

Re: Seit über einem Jahr lese ich jetzt schon regelmäßig mit …

Hallo Frank

erstmal Herzlich Willkommen,
Bin auch aus der Gegend von Bielefeld, eher Detmold, und leibe auch die Eisenbahn. Melde dich doch mal, ich kenne kaum jemanden von hier in der Nähe.

Gruß Lutz