LuckyStrike1986
02.01.2013, 23:17

Neu Webseite http://technic-brick.de/

Guten Abend,

wir Arbeiten gerade an eine Lego Technic Webseite und wir würden uns freue wen Ihr diese einmal besucht. Technic-Brick.de Wir suche auch noch Moderatoren keine angst 1000steine.de wir haben euch schon in Unseren Links Stehen.

mfg

LuckyStrike1986



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
03.01.2013, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von LuckyStrike1986

Editiert von
Lok24
03.01.2013, 11:34

Re: Neu Webseite http://technic-brick.de/

Hallo,

grandioses Durcheinander auf der Seite.

Es erschliesst sich mir nicht
- was der Inhalt dieser Seite sein soll
- evtl vorhandene Inhalte konnte ich keine finden

Wenn ich z.B. auf "Junge Commnuity" clicke lese ich:
----------------------
News
»
Junge Community
News
Junge Community
02.01.2013 - 23:25 von Technic-Brick.de
Wir sind noch eine Junge Community und wir würden uns Freuen wenn Ihr uns unterstützen Würdet.
keine Kommentare
News empfehlen
Druckbare Version
nach oben
Newsarchiv
-----------------------------

Das hat einen Informationsgehalt nahe null.

Eine typische Webbaukastenblase ohne Gehalt.

Alle Downloads führen auf irgendeine Downloadplattform. Sind die zum Download angebotenen Daten Eure eigenen? Habe keinen Hinweis gefunden.

Für mich insgesamt: völlig unnütz.
Gestalterisch: Wahnsinn.

Grüße

Werner



dino
03.01.2013, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von LuckyStrike1986

Re: Neu Webseite http://technic-brick.de/

Hallo!

Der Designer dieser Seite scheint mehr hellseherische als Rechtschreib- und Grammatikfähigkeiten zu haben. Sein immer wieder zerbröselnder Titel „Technic – Brick.de“ sagt den Zusammenbruch ja schon voraus.
Und überhaupt, warum Technic-Brick.de wenn die Seite doch unter technic-brick.de zu finden ist?
Eine Seite, die man nicht wirklich braucht.

Gruß
Dino



Walton
03.01.2013, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von dino

+1Re: Neu Webseite http://technic-brick.de/

Hallo Leute!
Warum nur faßt immer alles Kaputreden?Gebt den Jungs doch einfach mal eine Chance um dann evtl. später Kritik zu Üben.Und immer wieder das gerede über Rechtschreibefehler.Nimmt die Menschen doch so wie Sie sind.Sicherlich gibt es Menschen die können es eben nicht anders.Ist man dadurch etwa ein schlechterer Mensch?So nun dürft Ihr mich Kritiesieren oder Loben.Auch meine evtl. Rechtschreibefehler dürft Ihr Aufzählen.Spaß bei Seite auch wenn ich mir den Mund verbrenne das lag mir mal auf der Seele.

Gruß

Walton



legodesinger gefällt das


Lok24
03.01.2013, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Neu Webseite http://technic-brick.de/

Hallo Walton,

es gibt heute unzählige Webseiten-Editoren, die eine eingebaute Rechschreibprüfung haben.

Wer das nicht hat, kann seine Texte einfach von Word o.ä. prüfen lassen.

Wo sollte da das Problem sein?

Grüße

Werner



Holodoc
03.01.2013, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+2Rechtschreibung

Hallo Leute!
Und immer wieder das gerede über Rechtschreibefehler.Nimmt die Menschen doch so wie Sie sind.

Hallo Walton!

Es gibt sicher Menschen, die wegen einer Behinderung Probleme in der Rechtschreibung haben (so wie Du anscheinend). Ist gebongt, da erübrigt sich jede Kritik.
Wer allerdings einfach mal so schreibt ohne sein Hirn einzuschalten - und davon gibt es mehr als genug hier, der muss sich verd*** noch mal die Kritik anhören.
Mein eigener Sohn (13) gehört ebenfalls in die Kategorie und bekommt sein Fett genau so ab. Einige Posts auch in diesem Forum sind schlicht und ergreifend eine Zumutung!

Und wer sich keine Zeit und Mühe nimmt, seine Lücken aufzubessern, sollte die Finger von einer Webseite lassen!!!

So einfach kann das sein.

Bis neulich,
Stefan


[image]


Ben® , UncleTom gefällt das


Kirk
03.01.2013, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von LuckyStrike1986

Re: Neu Webseite http://technic-brick.de/

Hallo LuckyStrike1986,

gemäß meinem Motto 'nichts ist verbesserungswürdiger als fremder Leute Homepages' reihe ich mich mal in den Chor der Kritiker ein.
Mein größter Kritikpunkt ist auch das zappelnde Logo, das aber vermutlich nur vom nicht vorhandenen Inhalt ablenken soll.
Es genügt halt nicht, irgendwo ein kostenloses CMS herunter zu laden und nur noch den eigenen Namen einzutragen. Nimm' Dir ein Beispiel an Navigation, dem Betreiber von 1000steine.de: Er hat nix heruntergeladen, sondern alles selbst zusammengebaut. Ja, das ist kompliziert und aufwendig, aber ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Übrigens: Eure Nutzungsbedingungen kommen mir irgendwie bekannt vor...

Gruß

Thomas, der nicht versteht, was es in einem leeren Forum zu moderieren gibt.

PS@Walton: Ich weiß nicht, ob Du hier jemals wegen irgendwelcher Rechtschreibfehler kritisiert worden bist, aber Du gibst Dir Mühe und das wird glaube ich von allen honoriert. Bei Leuten, die aber konsequent ohne Punkt und Komma schreiben, kann ein solcher Hinweis sicherlich nicht schaden. Zumal es einen gewaltigen Unterschied macht, ob man mal schnell ein Posting zusammen tippt, oder eine repräsentative Webseite erstellt.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Navigation
03.01.2013, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von LuckyStrike1986

Re: Neu Webseite http://technic-brick.de/

Nee, Angst haben wir keine. Wir wünschen viel Spaß und jederzeit die richtigen Ideen beim Gestalten der Seite, aller Anfang ist sehr schwer und selbst wenn der Anfang gemacht ist muss man auch noch durchhalten Aber wenn ihr wirklich wollt, werdet ihr das schon packen.

Allerdings: Bitte nicht von 1000steine.de kopieren, ihr müsst Euch schon Eure eigenen Nutzungsbedingungen, Kategorie-Beschreibungen und FAQ-Einträge ausformulieren...

Viel Erfolg!
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


freakwave
03.01.2013, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von LuckyStrike1986

Re: Neu Webseite http://technic-brick.de/

...wir Arbeiten gerade an eine Lego Technic Webseite und wir würden uns freue wen Ihr diese einmal besucht. Technic-Brick.de Wir suche auch noch Moderatoren keine angst 1000steine.de wir haben euch schon in Unseren Links Stehen.


Hallo LuckyStrike1986


gut, ich habe die Website besucht...

Selbst wenn ich meinen geistigen Spellchecker ausschalte dann sehe ich... wenig bis fast gar nichts. In dieser Hinsicht muss ich mich Werner anschließen.

...und ein kleines "Hallo, ich bin der so und so..." wäre auch nicht schlecht, besonders wenn man als ersten Post gleich mal auf eine Website/Forum verlinkt. Das ist meine Meinung.

Was soll es den werden? Blog, Forum, Info Seite, Set Referenz, Tipps und Tricks?

Warum nur faßt immer alles Kaputreden?Gebt den Jungs doch einfach mal eine Chance um dann evtl. später Kritik zu Üben.Und immer wieder das gerede über Rechtschreibefehler.Nimmt die Menschen doch so wie Sie sind.


@Walton: Kaputtreden braucht man hier gar nichts, denn für mich ist kein Inhalt da. Rechtschreibfehler in einem Forumspost sind etwas anderes als auf einer Website. Das Erstellen eines Eintrages geschieht aus unterschiedlichen Motiven. D.h. für mich etwas mehr Zeit für einen Blog-Post oder Web-Site verwenden um einen ansprechenden Inhalt zu erstellen.

Ein erkennbares Konzept wäre nicht schlecht und Inhalte, vor allem eignene. Ihr verlinkt auf Designer Han u.a. Einge richtig gute Technic Websites sind Technickbricks, das Blog und Technicopedia, eine wahre Fundgrube an Wissen und Referenzen.

Tipp: Erst mal ein wenig sammeln und für Inhalt sorgen bzw. moderierte Links anlegen und dann mal die Werbetromme rühren.

so long


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Lok24
04.01.2013, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Bilder und Downloads

Hallo,

Ihr verlinkt auf Designer Han u.a.


Meines Erachtens nicht. Man kommt auf einen Downloaddienst, hier uploaded.net

Ob da Kopien der Originale liegen oder ob der die Daten von der Original-Seite holt liegen weiß ich nicht. Immerhin werden Bilder der Modelle von Han gezeigt, die auf den Seiten der Betreiber liegen, einen Hinweis auf den Rechteinhaber finde ich nicht.

Ich weiß nur, dass ich meine Inhalte nicht auf diese Weise weiterverwurstet sehen möchte.

Grüße

Werner



JuL
06.01.2013, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Neu Webseite http://technic-brick.de/


Warum nur faßt immer alles Kaputreden?Gebt den Jungs doch einfach mal eine Chance um dann evtl. später Kritik zu Üben.Und immer wieder das gerede über Rechtschreibefehler.Nimmt die Menschen doch so wie Sie sind.Sicherlich gibt es Menschen die können es eben nicht anders.Ist man dadurch etwa ein schlechterer Mensch?So nun dürft Ihr mich Kritiesieren oder Loben.Auch meine evtl. Rechtschreibefehler dürft Ihr Aufzählen.Spaß bei Seite auch wenn ich mir den Mund verbrenne das lag mir mal auf der Seele.


Du könntest solche Kritik anstatt als sinnloses Herumgemäkel einfach als
Hilfestellung ansehen, wie & was man besser machen kann. Du selbst könntest zum
Beispiel nach jedem Satzzeichen ein Leerzeichen einfügen. Das würde Deine Artikel
ohne großen Aufwand deutlich lesbarer machen, und es sollte nicht zu schwierig
sein, denn nach jedem Wort machst Du ja auch eins.

Und die Rechtschreibung ist Teil des Erscheinungsbildes einer Webseite. Und gerade
eine so junge Seite, die noch nicht viel Inhalt bieten kann, ist stark auf ihr
Erscheinungsbild angewiesen.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


legodesinger gefällt das


Gesamter Thread: