Speedy21
06.01.2013, 13:02

+5Smaragd-Express - Doppelstockwagen

[image]

[image]



Am Doppelstockwagen ist das Innenleben noch nicht ganz fertig aber ansonsten bin ich ganz zu Frieden mit dem Ergebnis



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

TigarC , NightStray , olimcfly , Krischan76 , SpieleBahner (5 Mitglieder)

3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Speedy21
06.01.2013, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Smaragd-Express - Doppelstockwagen

Ihr meint der kleine Wagen passt nicht dazu



Jojo
06.01.2013, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von Speedy21

Re: Smaragd-Express - Doppelstockwagen

Hallo!


Ihr meint der kleine Wagen passt nicht dazu

Nein. Wir meinen, der Doppelstockwagen paßt nicht zum Zug. Schon gar nicht mit den blaugetönten Scheiben. Der kleine Bremswagen paßt zum Zug.


Tschüß
Jojo


[image]


Speedy21
06.01.2013, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Smaragd-Express - Doppelstockwagen

Es gibt doch aber so ein Wagon in kleiner


Und die Panel gibt es dummerweise nur in Blau ich hätte sie gerne in weiß



Sylvius
06.01.2013, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von Speedy21

Editiert von
Sylvius
06.01.2013, 16:12

Re: Smaragd-Express - Doppelstockwagen

Es gibt doch aber so ein Wagon in kleiner


Und die Panel gibt es dummerweise nur in Blau ich hätte sie gerne in weiß


Hallo Speedy,

ich glaube du ver stehst uns (bzw. die bisherigen Poster) nicht wirklich. Lies mal ganz ruhig, was genau die geschrieben haben.

Ja, dein Doppelstockwagen sieht für meine Begriffe toll aus, und ja, es gibt von Lego für die alte 9V-Bahn einen Doppelstockwagen. ABER (und das ist der Punkt): zur Smaragdexpress-Dampflokomotive passt den Waggon, auch wenn er in den Farben gehalten ist, absolut nicht. Es wirkt einfach nich stimmig. Auch zwei einzeln tolle Modelle, können zusammen einfach nur hässlich aussehen. ALs Beispiel vielleicht etwas aus dem Bereich des Essens: Hamburger = lecker, EIscreme mit Sahne und Schokosauce = lecker. Ohne es ausprobiert zu haben bin ich mir sicher, dass wenn ich zwischen meine Brötchen neben der Frikadelle auch noch Eis und Schokosauce klatsche, das ganze zielich ekelig schmeckt.
Der damalagie Doppelstockwaggon, war dementsprechend von Lego genau auf den Zug abgestimmt.
Ich hoffe ich konte etwas helfen.

Grüße Sylvius

Edit: Wenn es Teile nicht in der benötigten Farbe gib, muss man sich wohl oder übel etwas anderes einfallen lassen. Denn das blau zerstört den an sich hübschen Waggon doch sehr.



Speedy21
06.01.2013, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Smaragd-Express - Doppelstockwagen

Schade dann war des halt um sonnst
Naja kann man nichts machen



Juge
06.01.2013, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

Re: Smaragd-Express - Doppelstockwagen

Muss mich anschließen, passt leider nicht zum Zug. Der kleine Waggon ist schon ziemlich hübsch, mein Geschmack.

Umsonst? Negative Erfahrungen sind doch wertvoll. Jetzt weißt Du Bescheid und kannst Dir etwas auf Dein Erfahrungskonto übnerweisen.



Sylvius
06.01.2013, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Speedy21

Re: Smaragd-Express - Doppelstockwagen

Schade dann war des halt um sonnst
Naja kann man nichts machen


Nein, ganz im Gegenteil. Sehe es einfach als ein tollen Anfang.
Weil ich mich mit Eisenbahngeschichte so gar nicht auskenne, habe ich gerade mal gegoogelt, ob es eigentlich schon Panaromawaggons zur Zeiten der DAmpflocks gab. Für reale bin ich zwar nicht fündig geworden, aber google hat mir diesen Zug aus DIESEM unsrigem Forum ausgeworfen:
Panorama Smaragd Express
Und siehe da, mit den entsprechenden Scheiben, kann man sehr wohl einen opisch passenden Waggon bauen.
Also Kopf hoch und zusehen dass du irgendwann passende Scheiben kriegst oder eine alternative bauweise findest.

Grüße Sylvius



Krischan76
06.01.2013, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Speedy21

Re: Smaragd-Express - Doppelstockwagen

´Nabend,

also umsonst war/ist das MOC sicher nicht. Im Gegenteil und ich möchte an dieser Stelle auch für die Vorstellung des Wagens danken. Sicher läßt sich übe die grünen Panoramafenster streiten und ein Austausch dieser durch die weißen Klarsichtfenster wäre vielleicht auf Dauer auch ratsam, da das Grün wirklich nicht zu der Emeraldepoche paßt. Was mich aber viel ins Grübeln kommen läßt: MIR ist der Wagen schlichtweg zu lang. Das stört mich persönlich viel mehr, da stimmen einfach die restlichen Proportionen des Zuges zu den unterschiedlichen Größenverhältnissen nicht mehr.

Meinende Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Kirk
06.01.2013, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Smaragd-Express - Doppelstockwagen

Hallo zusammen,

ich bin da sehr geteilter Meinung (weil ich selbst auch einen solchen Doppelstock-Waggon habe, von dem aber bislang keine Fotos existieren). Insofern bin ich natürlich der Meinung, daß es generell paßt. Als Beleg sei ein Modell von djuki genannt, das mich überhaupt erst auf die Idee brachte, sowas zu bauen.

Bei dem Modell von Speedy21 stören mich allerdings auch 2 Dinge:
1.) die blauen Fenster (wenngleich ich aus eigener Erfahrung weiß, daß die durchsichtigen Fenster unverschämt teuer sind)
2.) die Länge des Waggons, die nicht zum Original-Waggon paßt.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Speedy21
06.01.2013, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Smaragd-Express - Doppelstockwagen

Also wenn ich die Fenster in weiß mache oder die originalen Fenster einbaue würde das Dan eher hinkommen

Und mit der Länge wollte ich mich ein bischen abheben von den anderen Wagen



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: