Heiner
19.11.2009, 15:31

Krefeld Hauptbahnhof

LLL,

ein passender Bahnhof zu meiner City ("Zittie" schrieb Hans-Dieter Hüsch das). Leider fahren Interzitties (jedenfalls alle 3-er) nur noch bis eine Haltestelle vorher (Oppum).

[image]



Der Nachbau auf meiner homepage, leider konnte heute bei BL nichts hochgeladen werden.

Cheers
Heiner


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Cran
20.11.2009, 08:06

SUPER! Wieviele Hailfires musstest Du dafür ausschlachten? (ohne Text)


McBricker
20.11.2009, 10:13

Re: Krefeld Hauptbahnhof

Hallo Heiner,

ich mußte ja erstmal googlen, bewußt war ich noch nie in Krefeld. Ich kann Ben nur zustimmen: Der Charakter des Bahnhofs ist getroffen. Die Wahl der Farben paßt zur Verwitterung der Fassade.

Schön!

Viele Grüße
Barbara

P.S.: Wenn jetzt noch die Hände...


Juergen Bartosch
20.11.2009, 14:17

schön

Hoffe ihn bald mal irgendwo ausgestellt zu sehen zu bekommen.

Gruß

Juergen Bartosch


jjinspace
20.11.2009, 15:43

Ich sag nur:

GEIEL!!!


linus1994
20.11.2009, 17:07

Re: Krefeld Hauptbahnhof

Da war ch sogar schon mal ;) sehr schön, jetzt fehlt nur noch das Cinemaxx und der Springbrunnen daneben ;)


SamOgel
21.11.2009, 17:55

auch wenn es gegen die Tradition ist

auf MOC-Postings wenig bis gar nichts zu schreiben, ich finde deinen Bahnhof einfach nur KLASSE!
Ein paar mehr Fotos wären allerdings sehr schön.

Gruß aus Hamm

Markus

ps: scheint hier ne doofe Tradition zu sein


Farnheim
21.11.2009, 22:02

Re: Krefeld Hauptbahnhof

Knaller, einfach der Knaller. Die Look, die Farben und die detaillierte Innenausstattung. Echt toll. Den (im Modell natürlich) würde ich auch gerne mal live erleben.

ECHT SUPER!! k:


inof
23.11.2009, 08:47

Re: auch wenn es gegen die Tradition ist

Hallo Markus,

» auf MOC-Postings wenig bis gar nichts zu schreiben, [...]
» ps: scheint hier ne doofe Tradition zu sein

Wie kommst Du denn auf diesen Unsinn? Wo steht geschrieben, dass es so eine Tradition gebe?

Bei richtig guten MOCs (wie diesem hier) gibt es immer etliche Reaktionen. Ich persönliche schreibe grundsätzlich immer etwas, wenn ich glaube, zu einer MOC-Präsentation etwas zu sagen habe -- vorzugsweise natürlich Positives; aber wenn ich etwas zu bemängeln habe, schreibe ich das auch.

Ab und zu gibt es auch MOC-Vorstellungen, zu denen ich gar nichts sagen kann, und zu denen offenbar auch den meisten anderen nichts einfällt. Das muss nicht heißen, dass die MOCs nicht gelungen sind. Vielleicht sprechen sie einfach thematisch niemanden so richtig an. Beispielsweise kommen Space-Sachen hier häufig nicht so gut an; daher stelle ich meine Moonbase-Module u.ä. meistens nur auf www.galaxiedersteine.de vor, aber nicht hier.

(Davon abgesehen habe ich aber nicht immer Zeit, ins Forum zu schauen. Es kann schonmal passieren, dass mich andere Beschäftigungen so in Beschlag nehmen, dass ich zwei, drei Wochen gar nicht in irgendwelche LEGO-Foren schaue. Dann verpasse ich natürlich das eine oder andere hier. Aber die Welt dreht sich ja zum Glück nicht nur um LEGO.)

Viele Grüße
Oliver


SamOgel
23.11.2009, 08:53

Re: auch wenn es gegen die Tradition ist

Hallo Oliver,

naja, Tradition ist wahrscheinlich zu hart ausgedrückt.
Das Posting war ja auch nicht an dich gerichtet, sondern mal an die Gemeinschaft.
Insgesamt finde ich 13 Postings auf so ein MOC bei über 5000 Mitgliedern schon sehr wenig.

Auch ich habe wenig Zeit und schreibe nicht zu jedem MOC (mal an die eigene Nase fass).

Viele Grüße aus Hamm

Markus


Heiner
23.11.2009, 10:04

Re: Krefeld Hauptbahnhof

Hallo und vielen Dank an alle !!!

Erstmal ein Link zu einem Originalbild: Krefeld Hbf

Ich wollte schon länger einen neuen Bahnhof bauen, der auch zu meinem neuen Baustil passt (CC-Häuser). Auf die Idee mit dark tan kam ich, als ich die ersten Steine in den Indiana Jones Sets in den Händen hielt und bin dann angefangen zu "sammeln", d.h. bei BL alles was einigermaßen im Kostenrahmen war, aufzukaufen. Auch vom Service konnte ich in 10-er-Portionen einige Steine bekommen. Die vielen Fenster habe ich bei S@H bestellt, und bei den dunkel(bley)grauen und weißen inversen Dachsteinen hat mich JürgenL unterstützt. Einiges kam mit LUGBULK. Sonst ist das Meiste aus dem Bestand gebaut (>50%). Leider fehlt mir eine 75° Dachspitze in dunkelgrau, die gab es mal um 2002 bei BL Shops in GB.

Händieshop: für einen Blumenladen hatte ich ein "bisschen" mehr Ausstattungsmaterial als für einen Telefonladen. Außerdem ist der erst während meiner Bauphase eingerichtet worden, und dann hätte ich alle Pläne* und Zeichnungen* ändern müssen.

Die Fahrradstation habe ich bewusst "geschlabbert", zwar ist das Fenster mit dem "R" vorhanden, aber nicht der Bogen mit dem Eingang und alles was unter den Gleisen liegt in der ehemaligen Expressgutabfertigung. Das passt nicht zu meinem Gesamtkonzept. Die ganze Rückseite habe ich mehr oder weniger frei an die Vorderfront angepasst gestaltet, diese ist nämlich kaum einsehbar und mit vielen An- und Umbauten verschandelt. Sie ist auch sehr schlicht gehalten, im Gegensatz zur Straßenfront.

Ausstellungen: geplant ist derzeit eine Ausstellung im Frühjahr (noch nicht fest) und dann in Köln im November auf der Messe.

Cheeers,
Heiner

*nur virtuell in meinem Kopf vorhanden.


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: