Sledge_Hammer
06.11.2009, 08:12

Indiaca

Moin,

könnte mir jemand ein Teil nennen um aus dieser Feder
http://www.peeron.com/inv/parts/30127p01
dieses Spotrgerät zu basteln (Indiaca):
http://de.wikipedia.org/wiki/Indiaca

Für alle hilfreichen Hinweise bin ich Euch dankbar,

Gruss
Sledge


Spider
06.11.2009, 08:25

Re: Indiaca

Hi Sledge!

Die gleiche Feder gibt es doch noch mit einem kleinen Pin für die Indianerhaare.

Die nimmste und stecktst die in den Fuß der kleinen Hebelchen/Antenne.

Teile 4592 und 472p01.

Viel Spaß

jens


Spider
06.11.2009, 08:27

Re: Indiaca/ Zusatz

Man kann auch das "neue" runde 1er Plättchen mit offener Noppe nehmen. :blink:


Sledge_Hammer
06.11.2009, 08:35

Re: Indiaca

» Hi Sledge!
»
» Die gleiche Feder gibt es doch noch mit einem kleinen Pin für die
» Indianerhaare.
»
» Die nimmste und stecktst die in den Fuß der kleinen Hebelchen/Antenne.
»
» Teile 4592 und 472p01.
»
» Viel Spaß
»
» jens


Hi Jens,

danke für Deine Tipps, die mir auch schon eingefallen sind. Ich hab im Moment diese erwähnte Feder hier und würde es gerne erst mal damit versuchen. Weitere Hinweise sind also herzlich willkommen

Gruss
Sledge


McBricker
06.11.2009, 09:01

Re: Indiaca

Hallo,

diese Feder kannst Du auch entgegengesetzt in eine Platte mit Clip stecken. Das ist dann nicht rund, aber es hält.

[image]



Ergänzend könntest Du ein kleines Gummiband um die Verbindung wickeln.

So ungefähr:

[image]


[image]



Viele Grüße
Barbara


Sledge_Hammer
18.11.2009, 21:02

Re: Indiaca

» Hi Sledge!
»
» Die gleiche Feder gibt es doch noch mit einem kleinen Pin für die
» Indianerhaare.
»
» Die nimmste und stecktst die in den Fuß der kleinen Hebelchen/Antenne.
»
» Teile 4592 und 472p01.
»
» Viel Spaß
»
» jens


Hallo Jens,

gute Idee! Nur ist leider der Pin zu dick - oder der Schlitz zu klein, wie auch immer mans sehen will...

Gruss
Sledge


Sledge_Hammer
18.11.2009, 21:03

Re: Indiaca/ Zusatz

» Man kann auch das "neue" runde 1er Plättchen mit offener Noppe nehmen.
» :blink:

Die brauch ich schon für den "Bagelsstand", der neben dem Indiaca-Feld steht


Sledge_Hammer
18.11.2009, 21:05

Re: Indiaca

Hallo Barbara,

danke für Deine Mühe ;) War ein interessanter Ansatz, werde allerdings noch ein bisschen weitertüfteln, damit es eine "rundere Sache" gibt...

Gruss
Sledge


Jojo
18.11.2009, 21:38

Re: Indiaca

Hallo!


» » Die gleiche Feder gibt es doch noch mit einem kleinen Pin für die
» » Indianerhaare.
» gute Idee! Nur ist leider der Pin zu dick - oder der Schlitz zu klein, wie
» auch immer mans sehen will...

Wenn es denn doch auch die Indianerfeder mit Pin sein darf, schlüge ich dieses niedliche Teil vor:

[image]


Das hat nämlich ein passendes Loch mittenmang.


[image]

[image]




Tschüß
Jojo


Sledge_Hammer
18.11.2009, 21:48

Re: Indiaca

Hallo Jojo,

das Teil kannte ich noch gar nicht. Wieder was gelernt. Btw eine gute Variante! Auch wenn die Spieler der Indiaca nicht sehr glücklich wirken - sintemal Bild 1 einen groben Regelverstoss darstellt: Dad Dingens darf - ähnlich der Volleyballerei - nicht mit den Beinen/Füssen gespielt werden. Aber das ist eine andere Geschichte und die soll ein andermal erzählt werden...

Gruss
Sledge


Jojo
18.11.2009, 21:56

Re: Indiaca

Hallo!


» das Teil kannte ich noch gar nicht. Wieder was gelernt.

Dafür sind wir ja da. :-)


» Auch wenn die Spieler der Indiaca nicht sehr glücklich wirken -
» sintemal Bild 1 einen groben Regelverstoss darstellt: Dad Dingens darf -
» ähnlich der Volleyballerei - nicht mit den Beinen/Füssen gespielt werden.
» Aber das ist eine andere Geschichte und die soll ein andermal erzählt
» werden...

Siehste, das war nun wiederum mir nicht bewußt. Darum gucken die auch so grimmig. Ich hatte gedacht, man dürfe das Spielgerät mit allem, was man hat, in der Luft halten, und es dürfe bloß nicht den Boden berühren. Da habe ich also auch was gelernt.


Tschüß
Jojo


Sledge_Hammer
18.11.2009, 22:00

Re: Indiaca

Also wenn Du das unbedingt mit dem Fuss spielen willst, dann empfehle ich einen Wechsel des Spielgerätes: >> klick <<


Gesamter Thread: