astrabyte
18.11.2009, 16:14

Lego Ludmilla...wer hat sie gebaut ?

Hi @ all...

Ich bins nochmal nach dem Kran.
Ich hab folgendes Bild ergoogelt.
Und wollte fragen ob jemand von euch diese Baureihe 132 - Lok gebaut hat.
Kann mir deser jemand noch ein paar Tipps geben?
Ich hätte nämlich auch gerne eine Ludmilla auf meinen Gleisen.

[image]




grüße David


Oliver Zirkel
18.11.2009, 16:43

Re: Lego Ludmilla...wer hat sie gebaut ?

Hi David,

die Lok ist von Misterzumbi.
Ich gehe mal davon aus, dass das Bild auf dem TSL entstanden ist. Die Anlage im Hintergrund ist die Stadt Noppingen. Mehr dazu erfährst du unter z.B. www.mbfr.org

Viele Grüße

Oliver


theutone
18.11.2009, 17:01

Re: Lego Ludmilla...wer hat sie gebaut ?

Hallo,
hier bei Brickshelf ist auch eine sehr schöne Version von Maggimutti:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=226107
Ich habe auch mal eine gebaut:

[image]



Gruß
Patrick


astrabyte
18.11.2009, 17:08

Vielen Dank...

Danke für die netten Informationen jetzt hab ich auch ne Idee wie ich es machen kann.
Hoffe es ist keiner sauer wenn ich mir den ein oder anderen Kniff mal abgucke...:surprised:
Werde das Ergebniss dann auch hochladen.

Grüße David


steinlegoliath
18.11.2009, 17:36

Re: Noch 'ne Frage zum Antrieb

Hallo Oliver,
wie hat denn der MisterzumB(e)i(spiel) den Antrieb gebaut?

Auf den Fotos lassen sich metallische Räder erkennen.
Der Achsabstand stimmt aber nicht mit dem vom Eisenbahnmotor überein.
Sind das nur die Achsen und der Antrieb steckt in irgendeinem Waggon?

Die Info wäre noch klasse.

Gruß, Maurice


Maggimutti
18.11.2009, 19:25

Ludmilla: noch (m)eine BR232 als IR-Modell

Hallo,

» hier bei Brickshelf ist auch eine sehr schöne Version von Maggimutti:
» http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=226107
» Ich habe auch mal eine gebaut:
»
Danke :-) Freut mich sehr, daß mein Modell gefällt.
Vor einiger Zeit habe ich noch ne verkehrsrote IR-Version der BR232 gebaut:

[image]


Dafür entwickelte ich zwei Fahrgestell-Sorten für die im Original 6-Achsige Lok: 2-Achsige zum Fahren und 3-Achsige zum Angucken in der Vitrine. Hier abgebildet ist die fahrtüchtige Variante.
Mein BS-Ordner mit weiteren Bildern befindet sich hier. Die Bauanleitung für die Loks habe ich auf Nachfrage auch als LDraw-Datei da, daß macht den Nachbau leichter

Viele Grüße,
Ulf

PS: Die Lok würde ich gern bei der MdM-Wahl teilnehmen lassen. Habe sie hier ja noch nicht vorgestellt.


dersmi03
02.11.2010, 21:20

Re: Ludmilla: noch (m)eine BR232 als IR-Modell

Hallo zusammen!
Hätte nicht gedacht, dass schon mal ein paar Leute sich an die BR232 ran gewagt haben. Sind ja tolle Teile dabei! Habe schon mehrere Versuche unternommen. Mit dem aktuellen bin ich sehr zufrieden. Einziges Manko, durch die 2x 3 Achsen kann die Lok nicht über die normalen LEGO-Weichen und Kurvenstücke fahren.
Ihr habt das wie ich sehe nicht gemacht. (wahrscheinlich aus dem Grund...
Na ma gucken vielleicht ändert LEGO da ja mal in Zukunft was.

So hier mal meine BR 232 (234 890-3)

[image]


Gesamter Thread: