der seb
15.11.2009, 19:52

Schneemann Set 30008

Hallo LLL,

wer weiß, ob dieses Set auch in Deutschland erscheint?

[image]



Es ist darin ein Teil enthalten, das es bisher nur darin gibt und ich benötige, nämlich dieses:

[image]



Nein, das ist nicht der längst bekannte Stein mit 2 Noppen seitlich, dieser hat nur auf einer Seite eine Noppe. Ich hoffe nur, dass Lego nicht darüber nachdenkt den Lampenstein/Headlight (4070) abzuschaffen...


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Cran
15.11.2009, 21:34

Wenn Lego den 1 x 1 headlight abschafft können se auch gleich den 4 x 2 abschaffen :) (ohne Text)


SWBindlach
15.11.2009, 21:43

Re: Schneemann Set 30008

» » Ich hoffe nur, dass Lego nicht
» » darüber nachdenkt den Lampenstein/Headlight (4070) abzuschaffen...
» Nein, der hat ja noch eine ganze andere Funktion da er nicht 2.5 sondern
» nur 2 breit ist. Der ist absolut notwendig um einige Sachen bauen zu
» können...

Hallo,
ich denke, der viel häufiger von LEGO verwendete Vorteil des Lampensteins ist ja, dass auf der "Vorderseite" befestigte Steine sich nicht drehen können, wodurch oft sehr filigrane (also steinesparende) und trotzdem stabile Lösungen zustande kommen können.
Andererseits halte ich es für möglich, dass LEGO so einen ünüberlegten Schritt tut, wenn auch nicht für sooo wahrscheinlich.

Hoffen wir mal das Beste,
mit freundlichen Grüßen,
Simon

PS: Auf Eurobricks gabs da übrigens vor ca. einem Monat auch mal einen Threat.


Heiner
16.11.2009, 08:56

9V Eisenbahn wurde auch mir nichts dir nichts plattgemacht (ohne Text)


Cran
16.11.2009, 09:15

Erinner mich nicht daran - und dann noch das Farbmassaker ;) (ohne Text)


Holodoc
16.11.2009, 15:38

1x1 mit Knopf an der Seite gibt's auch woanders

Hallo zusammen!
»

[image]



Diesen 1x1 Stein wird es auch noch in anderen Sets als in dem Weihnachtsset geben. Also früher oder später werden wir die auch in Deutschland kaufen können.

Z.B. in
7208 - neue Feuerwache
in der Mine (Toy Story) - sorry, habe ich keine Setnummer für.

Stefan


RobbyRay
16.11.2009, 16:51

Re: Schneemann Set 30008

Hi
Es wird noch viele Sets mit dem neuen Stein in naher Zukunft geben.
Aber hoffentlich lassen die den 4070 nich sterben. Sonst steh ich (und auch ganz viele andere Legofans) beim Chef vor der Tür.

Lego'ische Grüße
Henrik


mattenheimer
16.11.2009, 18:34

Re: Schneemann Set 30008

Hallo Sebastian,

im 2010er Set 10210 Imperial Flagship taucht der Lampenstein auf, wenn ich mich nicht sehr verguckt habe.

Gruß

Matthias


der seb
16.11.2009, 19:42

Re: Schneemann Set 30008

Hi Matthias

» im 2010er Set 10210 Imperial Flagship taucht der Lampenstein auf, wenn ich
» mich nicht sehr verguckt habe.

stimmt, hab ihn nach deinem Hinweis auch dort entdeckt. Das macht ja schonmal Hoffnung, auch wenn die Vorabbilder gerne kleine Abweichungen zu den tatsächlichen späteren Sets haben, speziell auch was kleine Teilvariationen angeht.


der seb
16.11.2009, 19:45

Re: 1x1 mit Knopf an der Seite gibt's auch woanders

Hallo Stefan

» Z.B. in
» 7208 - neue Feuerwache
» in der Mine (Toy Story) - sorry, habe ich keine Setnummer für.

genau, ich habe ihn auch in mehreren Sets entdeckt, so z.B. auch an 5866

[image]



(die Suchscheinwerferhalterung)


inof
17.11.2009, 10:03

Re: 1x1 mit Knopf an der Seite gibt's auch woanders

Hallo,

» genau, ich habe ihn auch in mehreren Sets entdeckt, so z.B. auch an 5866
»

[image]


» (die Suchscheinwerferhalterung)

Hm. An der Stelle hätte es aber auch der "alte" Lampenstein getan. Mal davon abgesehen, dass es noch weitere Möglichkeiten gegeben hätte, den Suchscheinwerfer mit existierenden Elementen zu befestigen.

Es erweckt den Eindruck, als wenn der neue Lampenstein absichtlich "gepusht" wird. Aber das kann natürlich eine Täuschung sein.

Viele Grüße
Oliver


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: