lapuempfe
14.11.2009, 14:00

Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hallo LLL!

Nachdem mein Freund jetzt schon seit einigen Jahren Mitglied bei 1000Steine ist und hauptsaechlich Star Wars- und Moonbase-Modelle baut, habe ich mich vor einiger Zeit endlich entschlossen mich bei 1000Steine anzumelden und auch offizielles Mitglied zu werden.
"Als ordentliches Mitglied muss man auch etwas ordentliches bauen" habe ich mir gedacht und meinen Freund ueberredet mir ein 'paar' seiner Steine fuer mein erstes richtiges MOC (eine kleine Burg) zur Verfuegung zu stellen, um es dann bei Bricking Bavaria auszustellen.
Gesagt, getan . Thomas war von der Idee einer Burg so begeistert, dass er dann auch mit gebaut hat, wobei es eine strikte Trennung der Zustaendigkeitsbereiche gab. Die Planung, die Begruenung, alle Gebaeude und Aufbauten stammen von mir. Er hat die Felsen und die Wehrgaenge gebaut, den Unterbau sozusagen. Und er war natuerlich auch fuer den Steinenachschub zustaendig :blink: .
Und ich sage Euch etwas: Es hat richtig Spass gemacht ! Also besser selbst bauen und seine eigenen Vorstellungen umsetzen als nur dem Partner zuschauen oder 'Hilfsarbeiten' fuer Ihn zu erledigen und das Leben einer LGP zu fuehren.

Hier ein paar Bilder unserer Burg Stolzenstein, die es auch bei BB09 zu sehen gab (Klicken zum Vergroessern):

[image]


[image]


[image]



Mehr Bilder gibt es hier:
Burg Stolzenstein auf Brickshelf

P.S: Vielen Dank an Thomas fuer das Bearbeiten der Bilder


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

voyagetom
15.11.2009, 16:52

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hallo

Das war eine sehr schöne Burg - Respekt !

Schön, dass Du den Draht oder den Zugang zum Hobby Deines Freundes gefunden hast.

Dann wünsche ich euch viele schöne gemeinsame Baustunden und kreative Ideen. Erstrecht, wenn daraus dann solche schönen Sachen entstehen.

Grüsse

Tom


Juergen Bartosch
16.11.2009, 18:05

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hallo,

Wobei ja auch die Eigentumsverhältnisse der Burg interessant sind. So ist das manchmal, wenn ein LGP angfängt zu mocen. Solange die Burg als Burg existiert, gehört sie der Erbauerin Annette (diesmal richtig geschrieben). Wird die Burg eines Tages einmal wieder in ihre Einzelsteine zerlegt, gehört sie Thomas, da das Baumaterial von ihm kommt. Da können wir alle nur hoffen, daß dies noch auf lange Zeit nicht der Fall sein wird.

Gruß

Juergen Bartosch

P.S. Sehr sehr schön geworden die komplette Burg. In Einzelteilen hatten wir ja immer mal wieder ein Stück zu sehen bekommen.


BoB
17.11.2009, 21:37

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hallo

Sieht klasse aus, die Burg und die vielen Details die man so entdecken kann. Zumal, wenn man bedenkt dass das dein erstes und dazu ein "kleines" Model ist.

Haben die ganzen Gebäude denn auch ein Innenleben? Abgesehen von Elektrik, oder sowas, meine ich eine dem "Aussenmodel" gerecht werdende Inneneinrichtung.

Zumindest der Fachwerkturm sieht aus als ob man die eine Seite aufklappen könnte?!

MfG

BoB


BoB
17.11.2009, 21:40

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

» Die Burg ist klasse.

Jeep.

» Sie hat alles, was eine Burg braucht. Tor, Türme und
» Mauern sowieso, aber auch eine Kapelle, Kemenaten...

Wo siehst du, bzw. wie erkennst du, denn die Kemenate(n)?

MfG

BoB


lapuempfe
18.11.2009, 13:51

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

» Haben die ganzen Gebäude denn auch ein Innenleben? Abgesehen von Elektrik,
» oder sowas, meine ich eine dem "Aussenmodel" gerecht werdende
» Inneneinrichtung.

Hi Bob,

leider nein.
Das war mir dann doch zu aufwendig und bautechnisch zu schwierig, da die Waende innen nicht glatt/gerade sind. Ich habe am Anfang kurz mit dem Gedanken gespielt, ihn dann aber sehr schnell wieder verworfen. Besonders im Fachwerkteil sind Stuetzkonstruktionen notwendig gewesen, um in die Luecken schwarze Plaettechen fuer das Fachwerk zu klemmen. Ich haette die Plaettchen natuerlich auch kleben koennen, aber das macht man ja nicht. So viel weiss ich schon :blink:
Vielleicht bekommt die ein oder andere Etage im Turm mal eine Inneneinrichtung spendiert.


Seisofrei
28.05.2010, 20:37

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Unglaublich gut find ich die Feste!!
Der kleine Hühnerstall und garten ist toll. Besonders gelungen finde ich das Buntglas an dem Haus, an welchem der Narr dranhängt.
Gruß


Grobi2000
27.01.2011, 11:20

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hallo zusammen

Das Modell der Burg sieht wirklich super aus. Ich würde mir gerne auch sowas ähnliches bauen. Ich habe aber aktuell das Problem, dass ich hell und dunkelgraue Steine nicht in solchen Mengen bekomme. Ich habe schon auf Ebay gesucht, hier im Marktplatz und auch schon den Legoshop in München angerufen. Leider bekomme ich nirgends solche Mengen an hell und dunkelgraue Steinen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich sowas, ausser bei Lego "Pick A Brick", in solche Mengen finde? Pick A Brick ist einfach für solche Mengen sehr teuer.

En Gruss Markus


cheesy
27.01.2011, 11:25

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hi,

Du könntest es bei Bricklink versuchen oder stell einfach ein Gesuch hier im Marktplatz ein. Wenn Du Glück hast, kann man dir dort helfen.

Gruß, Peter


TigarC
28.01.2011, 06:04

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hey
Also wenn ich mir die Burg anschauen warste ja wohl eher eine "heimliche" AFOL
So gute Bauleistung will ich auch mal können und ich hatte schon vor längerem mein coming out zum Lego :blink:
Mal im Ernst - jedesmal wenn ich so ein geiles MOC sehe werd ich total neidisch wie gut es die Leute (DU) bauen kann. Ich selbst komm nicht auf so tolle Ergebnisse :crying:

Wünsch noch einen schönen Tag

[image]


andre0815
17.06.2011, 22:24

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

hey hallo

mein name ist andre und habe mich erst vor kurzem hir angemeldet und finde dein model echt super gelungen und wolte dich fragen ob du mir die ldd datain geben magst??? bitte um antwort liebe grüße aus oldenburg andre


Gesamter Thread: