mstrauss
15.11.2009, 12:45

Ich trau mich ...

... jetzt auch mal.

Nach Jahren auf der dunklen Seite der Macht wurde ich wieder bekehrt.

In meiner Kindheite spielt ich viel mit Lego bis in meine Jugend hinein (ich war da wohl Pubertätsmässig eher ein Spätzünder ). Mein komplettes Lego ging danach an meine jüngeren Geschwister über und geriet in Vergessenheit.

[image]


Das war 1985 ... die Lego Platte wurde später als komplette Landschaft modelliert. (werde da mal nach Fotos suchen)

18 Jahre und zwei Kinder später hat mich das Lego Fieber wieder voll erwischt. Der Älteste (4) ist inzwischen auch schon voll bei der Sache und hilft mir mit Eifer beim Sortieren und Bauen für seine kleine Stadt zum Spielen. Er fängt auch schon an, eigene kleine, eher abstrakte MOCs zu bauen. :blink: Das Lego Gen scheint es wirklich zu geben.
Obligatorische Pflichtbesuche bei unseren zahlreichen Urlauben in Dänemark im Legoland haben ihr Übriges getan.

Inzwischen habe ich von meinen jüngsten Geschwistern nicht nur meine vollständige Sammlung, sondern auch noch deren dazugekauftes Lego erhalten, sowie einige Kilos bei einem bekannten Auktionshaus erstanden, so dass sich die Kisten, Kartons und Kästchen in jeder Ecke stapeln (sehr zum Leidwesen meiner toleranten Frau). Aus Platzmangel habe ich es bisher nicht geschafft, alles zu sortieren, geschweige denn, ein richtige MOC zu bauen. Bin aber in der Planung.

Da wir soviele Basic Steine haben, habe ich trotzdem ein erstes MOC (wenn es überhaupt dazu zählt) gebaut, was weniger filigran, als mehr funktional ist.

[image]



Da ich viel am PC arbeite, erleichtert es meine Arbeit, schafft Ordnung und lässt mich immerzu von zukünftigen "echten" MOCs träumen.

So, genug der Vorstellung, demnächst mehr davon

Viele Grüße
Markus


RuhrpottMaik
15.11.2009, 13:03

Re: Ich trau mich ...

... na denn mal herzlich Willkommen!

Und endlich mal wieder ein "Ruhrpottler"!!! Jippie!

Ausserdem kommt mir deine Geschichte irgendwie bekannt vor...
(ausser das ich keine Geschwister habe )

Egal! Ruhrpott Vor!


Gruss RuhrpottMaik


Mr. Truck
15.11.2009, 13:37

Re: Ich trau mich ...

Hi Markus

Ja es wiederholt sich immer und immer wieder.....der Werdegang eines jeden Afol
Herzlich willkommen bei den Infizierten:blink:

Gruß
Hans


voyagetom
15.11.2009, 16:24

Re: Ich trau mich ...

Hallo Markus


auch Dir ein herzliches

"Willkommen zuhause"


Ja, es gibt keine Pillen und kein Pülverchen dagegen.
Gegen Schweinegrippe kannst Du Dich impfen, gegen die Macht der Noppen nicht ! - wozu auch ??


Grüsse

Tom


jjinspace
17.11.2009, 14:19

Re: Ich trau mich ...

Welcome to the show!

» Da wir soviele Basic Steine haben, habe ich trotzdem ein erstes MOC (wenn
» es überhaupt dazu zählt) gebaut, was weniger filigran, als mehr funktional
» ist.

Natürlich ist das ein MOC! Sogar ein nützliches.
Erinnert mich irgendwie an mein Briefmaarken-Kästchen:

[image]


Gesamter Thread: