Fürst von Noppenberg
14.11.2009, 16:27

GREEN GROCER²

Hallo AFOLS!

Wohl auch inspiriert von den CC-Hotels beim Bricking Bavaria in München, hatte ich den Plan mal zwei GG zusammen zu setzen.

Aber zwei Obst und Gemüsehändler nebeneinander... :|

OK. Genug der Vorrede.
Hier ist mein Ergebnis:

"Obst! Frisches Obst! Bananen und Äpfel! Kommt herbei!"

[image]



"Werkzeuge! Nägel, Schrauben! Auch Motorkettensägen neu eingetroffen!"

[image]



Auch wenn der Gehweg noch im Bau ist, werben die Händler schon mal für ihre Produkte.

Das "leicht" veränderte Doppelteil nun hier:
Die Frontseite

[image]



[image]



Die Rückseite

[image]



[image]



Und hier noch ein Blick durch den Werkzeugladen. Den OGS-Hndler (Obst-Gemüse-Speisekartoffeln) erspare ich mir, da die Bauanleitung sicher bei jedem vorhanden ist und lediglich seitenverkehrt gebaut wurde.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



An dieser Stelle noch ein ganz dickes Lob an Jürgen Bartosch und das Org-Team des Brickin Bavaria, für dieses wieder einmal sehr feine Event.

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Schokobaer76
14.11.2009, 17:03

Re: GREEN GROCER²

Rrr rrr rrr; Tim Tailor wäre stolz; Drehbank, Standbohrmaschiene, Kettensäge,... rrr rrr rrr


Farnheim
14.11.2009, 18:54

Re: GREEN GROCER²

Hallo Andreas,
gefällt mir gut die Idee, beide Gebäude zusammenzufügen, bzw. eines gleich zu spiegeln. Toll auch "Harry's Hardware" ;). Gab's auch nicht so oft im Minifig-Style zu bestaunen.

Ich hatte auch schon vor der Green Grocery im Lego-Shop getanden und war kurz davor zuzugreifen. Ist ja schon ein wahres Schmuckstück, das Häuschen... Schade, dass die Cafe-Corner aus dem Programm genommen wurde.

Weiter so,
Maik aus Farnheim


steinlegoliath
14.11.2009, 19:50

Re: GREEN GROCER²

Hallo Andreas,
jawoll, eine gute Idee mit dem Alternativgeschäft, gefällt mir.
Und die Kreissäge steht gleich auf meiner Minifig-Kleinteile-Liste.
Tolle Vorlage.

Jetzt musst Du nur noch mal versuchen, die Häuser spiegelverkehrt auf dem Kopf zu bauen:lol2:. Dann sähe es aus, wie'n Kleeblatt. Das wäre doch eigentlich mal eine Idee: Häuser auf dem Kopf bauen, aber innen regulär einrichten, als ob es mit Absicht so steht.

Gruß, Maurice


Brickmiller
14.11.2009, 20:31

Re: GREEN GROCER²

Hallo Andreas,

Du bist also wieder gut nach Hause gekommen ... und gleich wieder ran

SEHR GELUNGEN

besonders natürlich den Heimwerkershop
und das der BB-Stein verwendung fand freut mich auch sehr

viele Grüße und einen erbaulichen Sonntag

(das ging ja wohl nochmal ohne "besondere Träger" ?!?!?

Ralf


Brixe
14.11.2009, 20:32

Re: GREEN GROCER²

Hi Maurice,

» Jetzt musst Du nur noch mal versuchen, die Häuser spiegelverkehrt auf dem
» Das wäre doch eigentlich mal eine Idee: Häuser auf dem Kopf bauen, aber innen » regulär einrichten, als ob es mit Absicht so steht.

Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht. Dieses Gebäude hat mein Schwager mal irgendwo in den USA fotografiert, wo das was, weiß ich nicht mehr.
Es wäre doch reizvoll, es einmal nachzubauen.

[image]



Liebe Grüße,
Marion


Fürst von Noppenberg
14.11.2009, 20:44

Re: GREEN GROCER²

Hallo Ralf!

Die Kiste wird kommende Woche geschnitzt.

Am Tisch verschraubt wird hier nix
Aber Deine Packversion ist natürlich auch nicht schlecht...

Gruß
Andreas


Thekla
14.11.2009, 20:55

Re: GREEN GROCER²

Hi Fürscht,

» Am Tisch verschraubt wird hier nix

Besser ist das, verschraubt, verklebt und gefräst kommt mir im Februar nämlich nicht aufs Layout, schon gar nicht mitten rein...**Duck**

Gruß
Thekla


Fürst von Noppenberg
14.11.2009, 21:09

Hier ging es gerade nur um das Verpacken ;-) (ohne Text) (ohne Text)


steinlegoliath
15.11.2009, 15:51

Re: GREEN GROCER²

Hallo Marion,
sieht authentisch aus.
Glaube kaum, dass die da unten in der Karibik so starke Stürme haben, dass ein ganzer Bau, dieser Größe, samt Fundament über die Straße rollt.:blink:

Das könnte man doch mal als Thema zum MDM vorschlagen.
Wer baut das originelste Haus auf dem Kopf.

Gruß, Maurice


inof
15.11.2009, 16:04

Re: GREEN GROCER²

Hallo Andreas,

Super gelungen! Ein weiterer Beweis dafür, dass LEGOs CC-Modelle viel besser wirken, wenn man sie entsprechend erweitert (d.h. mindestens verdoppelt). Christians verdoppelte Feuerwache ist ebenfalls so ein wunderschönes Exemplar.

Auch der Innenausbau ist sehr hübsch und passt prima. Der BB-Stein in der Wand ist ein netter Gag.

Viele Grüße
Oliver


SirTeddy
15.11.2009, 16:40

Re: GREEN GROCER²

»

[image]



Hallo Marion,

das ist Wonderworld in Orlando, Florida.

ByGr
Gerd

@Fürst Andreas:
Ein schönes GrGr... haben Eure Hoheit da gebaut ! :yes:


Juergen Bartosch
16.11.2009, 11:46

Re: GREEN GROCER²

»
» » "Werkzeuge! Nägel, Schrauben! Auch Motorkettensägen neu
» eingetroffen!"

»
» Und hier noch ein Blick durch den Werkzeugladen.
»

[image]


»
»

[image]


»
»
» An dieser Stelle noch ein ganz dickes Lob an Jürgen Bartosch und das
» Org-Team des Brickin Bavaria, für dieses wieder einmal sehr feine Event.
»

Und als Dank machst Du gleich in Deinem Laden noch ein wenig Werbung für Bricking Bavaria. Das finden wir doch gut.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: