lapuempfe
14.11.2009, 14:00

Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hallo LLL!

Nachdem mein Freund jetzt schon seit einigen Jahren Mitglied bei 1000Steine ist und hauptsaechlich Star Wars- und Moonbase-Modelle baut, habe ich mich vor einiger Zeit endlich entschlossen mich bei 1000Steine anzumelden und auch offizielles Mitglied zu werden.
"Als ordentliches Mitglied muss man auch etwas ordentliches bauen" habe ich mir gedacht und meinen Freund ueberredet mir ein 'paar' seiner Steine fuer mein erstes richtiges MOC (eine kleine Burg) zur Verfuegung zu stellen, um es dann bei Bricking Bavaria auszustellen.
Gesagt, getan . Thomas war von der Idee einer Burg so begeistert, dass er dann auch mit gebaut hat, wobei es eine strikte Trennung der Zustaendigkeitsbereiche gab. Die Planung, die Begruenung, alle Gebaeude und Aufbauten stammen von mir. Er hat die Felsen und die Wehrgaenge gebaut, den Unterbau sozusagen. Und er war natuerlich auch fuer den Steinenachschub zustaendig :blink: .
Und ich sage Euch etwas: Es hat richtig Spass gemacht ! Also besser selbst bauen und seine eigenen Vorstellungen umsetzen als nur dem Partner zuschauen oder 'Hilfsarbeiten' fuer Ihn zu erledigen und das Leben einer LGP zu fuehren.

Hier ein paar Bilder unserer Burg Stolzenstein, die es auch bei BB09 zu sehen gab (Klicken zum Vergroessern):

[image]


[image]


[image]



Mehr Bilder gibt es hier:
Burg Stolzenstein auf Brickshelf

P.S: Vielen Dank an Thomas fuer das Bearbeiten der Bilder


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Farnheim
14.11.2009, 18:41

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hallo Annette,
das klingt ja schon fast ein bisschen trotzig. Nach dem Motto: "So, dann baue ich halt auch was. Hmm, ne Burg...!". Und dann was für eine. Die ist ja der Klopper! Die vielen stimmigen Details, die Größe, das Fachwerk, und und und. Wahnsinn, da kann sich nicht dran sattsehen. Immer wieder entdeckt man was neues. Auf jeden Fall beide Daumen hoch! k:

Bei Euch wird "klein" in etwas anderen Dimensionen interpretiert, was? :blink:

Staundende Grüße,
Maik aus Farnheim


Thekla
14.11.2009, 19:02

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hallo Anette,

man sieht, dass Du lange zugeschaut hast: Mit viel Erfahrung gebaut und mit liebevoller, weiblicher Hand zum Leben gebracht!

Willkommen im Kreis der weiblichen AFOLs!:waving:

Gruß
Thekla


HanSolo
14.11.2009, 19:03

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hi Annette,

daß die Burg sensationell ist, haben ja alle unsere Familienmitglieder in allen möglichen und unmöglichen Situationen Dir und Tom ja bereits persönlich zum Ausdruck gebracht.

Aber was Du hier stillschweigend unter den mittelalterlichen Tisch fallen lässt, it, daß, sowohl die Zugbrücke als auch das Fallgitter sich elektrisch per Fernbedienung bewegen lässt !
Und natürlich sind die Kirchenfenster beleuchtet !

Ach und soooo viele Details !
Der aus dem Wasser springende Fisch im Burggraben, das Krokodil (Bastis Highlight), die liebevollen Pflänzchen (incl. der nicht so lieben Giftpilze und seine Folgen), die Mönche mit dem höchstheiligen Kreuz und und und ....

Einfach cool !
:rotfl:

Gruß,
Olli

PS: Der Smiley da oben is nur auf einzelnen Wunsch eines kleinen Mannes hier


McBricker
14.11.2009, 21:35

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hallo,

die Burg ist ein großartiges Einstands-Moc. Vorredner merkten schon eine Menge Details an, dem ist bis auf folgendes nichts mehr hinzuzufügen: Ich finde es bemerkenswerth, daß Du tatsächlich an alles gedacht hast, sogar daß der Boden im Innenhof nicht ebenmäßig ist, sondern Höhen und Tiefen aufweißt.

Sehr gelungen!

Viele Grüße
Barbara


voyagetom
15.11.2009, 16:52

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hallo

Das war eine sehr schöne Burg - Respekt !

Schön, dass Du den Draht oder den Zugang zum Hobby Deines Freundes gefunden hast.

Dann wünsche ich euch viele schöne gemeinsame Baustunden und kreative Ideen. Erstrecht, wenn daraus dann solche schönen Sachen entstehen.

Grüsse

Tom


Juergen Bartosch
16.11.2009, 18:05

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hallo,

Wobei ja auch die Eigentumsverhältnisse der Burg interessant sind. So ist das manchmal, wenn ein LGP angfängt zu mocen. Solange die Burg als Burg existiert, gehört sie der Erbauerin Annette (diesmal richtig geschrieben). Wird die Burg eines Tages einmal wieder in ihre Einzelsteine zerlegt, gehört sie Thomas, da das Baumaterial von ihm kommt. Da können wir alle nur hoffen, daß dies noch auf lange Zeit nicht der Fall sein wird.

Gruß

Juergen Bartosch

P.S. Sehr sehr schön geworden die komplette Burg. In Einzelteilen hatten wir ja immer mal wieder ein Stück zu sehen bekommen.


BoB
17.11.2009, 21:37

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hallo

Sieht klasse aus, die Burg und die vielen Details die man so entdecken kann. Zumal, wenn man bedenkt dass das dein erstes und dazu ein "kleines" Model ist.

Haben die ganzen Gebäude denn auch ein Innenleben? Abgesehen von Elektrik, oder sowas, meine ich eine dem "Aussenmodel" gerecht werdende Inneneinrichtung.

Zumindest der Fachwerkturm sieht aus als ob man die eine Seite aufklappen könnte?!

MfG

BoB


BoB
17.11.2009, 21:40

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

» Die Burg ist klasse.

Jeep.

» Sie hat alles, was eine Burg braucht. Tor, Türme und
» Mauern sowieso, aber auch eine Kapelle, Kemenaten...

Wo siehst du, bzw. wie erkennst du, denn die Kemenate(n)?

MfG

BoB


lapuempfe
18.11.2009, 13:51

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

» Haben die ganzen Gebäude denn auch ein Innenleben? Abgesehen von Elektrik,
» oder sowas, meine ich eine dem "Aussenmodel" gerecht werdende
» Inneneinrichtung.

Hi Bob,

leider nein.
Das war mir dann doch zu aufwendig und bautechnisch zu schwierig, da die Waende innen nicht glatt/gerade sind. Ich habe am Anfang kurz mit dem Gedanken gespielt, ihn dann aber sehr schnell wieder verworfen. Besonders im Fachwerkteil sind Stuetzkonstruktionen notwendig gewesen, um in die Luecken schwarze Plaettechen fuer das Fachwerk zu klemmen. Ich haette die Plaettchen natuerlich auch kleben koennen, aber das macht man ja nicht. So viel weiss ich schon :blink:
Vielleicht bekommt die ein oder andere Etage im Turm mal eine Inneneinrichtung spendiert.


Seisofrei
28.05.2010, 20:37

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Unglaublich gut find ich die Feste!!
Der kleine Hühnerstall und garten ist toll. Besonders gelungen finde ich das Buntglas an dem Haus, an welchem der Narr dranhängt.
Gruß


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: