lapuempfe
14.11.2009, 14:00

Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hallo LLL!

Nachdem mein Freund jetzt schon seit einigen Jahren Mitglied bei 1000Steine ist und hauptsaechlich Star Wars- und Moonbase-Modelle baut, habe ich mich vor einiger Zeit endlich entschlossen mich bei 1000Steine anzumelden und auch offizielles Mitglied zu werden.
"Als ordentliches Mitglied muss man auch etwas ordentliches bauen" habe ich mir gedacht und meinen Freund ueberredet mir ein 'paar' seiner Steine fuer mein erstes richtiges MOC (eine kleine Burg) zur Verfuegung zu stellen, um es dann bei Bricking Bavaria auszustellen.
Gesagt, getan . Thomas war von der Idee einer Burg so begeistert, dass er dann auch mit gebaut hat, wobei es eine strikte Trennung der Zustaendigkeitsbereiche gab. Die Planung, die Begruenung, alle Gebaeude und Aufbauten stammen von mir. Er hat die Felsen und die Wehrgaenge gebaut, den Unterbau sozusagen. Und er war natuerlich auch fuer den Steinenachschub zustaendig :blink: .
Und ich sage Euch etwas: Es hat richtig Spass gemacht ! Also besser selbst bauen und seine eigenen Vorstellungen umsetzen als nur dem Partner zuschauen oder 'Hilfsarbeiten' fuer Ihn zu erledigen und das Leben einer LGP zu fuehren.

Hier ein paar Bilder unserer Burg Stolzenstein, die es auch bei BB09 zu sehen gab (Klicken zum Vergroessern):

[image]


[image]


[image]



Mehr Bilder gibt es hier:
Burg Stolzenstein auf Brickshelf

P.S: Vielen Dank an Thomas fuer das Bearbeiten der Bilder


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
14.11.2009, 15:47

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hallo!


Mir ist ja bisher gar nicht aufgefallen, daß Du LGP warst! Daß Du das Wort überhaupt noch kennst, zeugt ja sowieso davon, wie lange Du eigentlich schon dabeibist. Trotzdem nochmal ein herzliches Willkommen! :-)

Die Burg ist klasse. Sie hat alles, was eine Burg braucht. Tor, Türme und Mauern sowieso, aber auch eine Kapelle, Kemenaten, ein Kräutergärtlein und Stallungen und vor allem ordentlich Platz im Innenhof. Viele schöne Details sorgen zusätzlich dafür, daß man da gerne zu Besuch kommt.


Tschüß
Jojo

[image]


lapuempfe
14.11.2009, 15:56

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hi,

das wurden wir waehrend der Ausstellung auch oefters gefragt. Ich habe leider keine Ahnung, nicht einmal annaehernd. Nur so viel: mehr als wir erwartet hatten.
Thomas war staendig am Steine bestellen. Das da dann auch immer Baumaterial fuer die Monnbase dabei wurde dann immer mit der Mindetsbestellmenge gerechtfertigt. Ob ich das mal glauben soll. :blink:
Wir mussten auch Anleihen im Muenchener Raum machen, da die LUGBULK-Bestellung ja auf sich warten laesst.

Gruesse,
Annette


lapuempfe
14.11.2009, 16:05

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hallo Jojo,

ich haette vielleicht besser MGP (Moonbase geplagte Partnerin) schreiben sollen. :blink:
Vielen Dank fuer Dein Lob! Extra fuer Dich kommen die Adlerritter zu Besuch. Wir sind uns nur nicht ganz einig darueber, ob das Fallgitter geoeffnet wird oder nicht - sprich kommen die Besucher in Frieden oder wollen die Streit anzetteln?!

Gruesse,
Annette


Jojo
14.11.2009, 16:33

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Shalom!


» Wir sind uns nur nicht ganz einig darueber, ob das Fallgitter
» geoeffnet wird oder nicht - sprich kommen die Besucher in Frieden oder
» wollen die Streit anzetteln?!

We come in pieces!


Tschüß
Jojo


inof
14.11.2009, 16:34

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hallo Thomas,

» [...]
» » Ich habe auch einen kleinen Video-Clip, der die Burg einmal rundherum
» » zeigt:
» Hier
» klicken, ganz unten auf der Seite
.
» [..]
»
» ich bin ja nicht nur für Grundmauern und Steinebeschaffung, sondern auch
» für die Fotos im Netz zuständig. Darf ich Dein Video auf unserer
» MOCPages-Seite verlinken? (http://www.mocpages.com/moc.php/165524)

Aber klar, gerne.

» Gruß auch an Kassandra!
» Thomas - der derzeit immer noch eine Erkältung auskuriert.

Gute Besserung von uns beiden!

Viele Grüße
Oliver


SirTeddy
14.11.2009, 16:49

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

» Thomas - der derzeit immer noch eine Erkältung auskuriert.

Hallo - Ihr Zwei !

Ich auch => kleine Burg

Ein schönes, doch mindestens größeres Bauwerk !
(und dann die GROSSE BURG für BB 2010 (die Halle in NM ist ja auch größer !)

Tipp für Th.: bau in die nächste Burg ne Heizung ein, dann is nix mehr mit erkälten ! :blink:

Gruß Gerd


SirTeddy
14.11.2009, 16:53

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

» We come in pieces!

Hallo Jojo,

da muss ich mich einmischen, nicht in sondern mit !
(Teilchen = Kuchenstücken, passend zum Samstag Nachmittag)

ByGr
Gerd


Farnheim
14.11.2009, 18:41

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hallo Annette,
das klingt ja schon fast ein bisschen trotzig. Nach dem Motto: "So, dann baue ich halt auch was. Hmm, ne Burg...!". Und dann was für eine. Die ist ja der Klopper! Die vielen stimmigen Details, die Größe, das Fachwerk, und und und. Wahnsinn, da kann sich nicht dran sattsehen. Immer wieder entdeckt man was neues. Auf jeden Fall beide Daumen hoch! k:

Bei Euch wird "klein" in etwas anderen Dimensionen interpretiert, was? :blink:

Staundende Grüße,
Maik aus Farnheim


Thekla
14.11.2009, 19:02

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hallo Anette,

man sieht, dass Du lange zugeschaut hast: Mit viel Erfahrung gebaut und mit liebevoller, weiblicher Hand zum Leben gebracht!

Willkommen im Kreis der weiblichen AFOLs!:waving:

Gruß
Thekla


HanSolo
14.11.2009, 19:03

Re: Von der LGP (Lego geplagter Partnerin) zur Moc’erin

Hi Annette,

daß die Burg sensationell ist, haben ja alle unsere Familienmitglieder in allen möglichen und unmöglichen Situationen Dir und Tom ja bereits persönlich zum Ausdruck gebracht.

Aber was Du hier stillschweigend unter den mittelalterlichen Tisch fallen lässt, it, daß, sowohl die Zugbrücke als auch das Fallgitter sich elektrisch per Fernbedienung bewegen lässt !
Und natürlich sind die Kirchenfenster beleuchtet !

Ach und soooo viele Details !
Der aus dem Wasser springende Fisch im Burggraben, das Krokodil (Bastis Highlight), die liebevollen Pflänzchen (incl. der nicht so lieben Giftpilze und seine Folgen), die Mönche mit dem höchstheiligen Kreuz und und und ....

Einfach cool !
:rotfl:

Gruß,
Olli

PS: Der Smiley da oben is nur auf einzelnen Wunsch eines kleinen Mannes hier


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: