Tan
06.01.2013, 10:08

Stellenanzeigen rund um LEGO

Hallo Plastiksteinchenanordner,

wie wäre es wenn es hier mal eine Rubrik mit Stellenangeboten
rund um LEGO gäbe?
Gerade hier im Club gibt es doch sicherlich versteckte Talente,
die vielleicht Zeit und Lust für einen LEGO-Job hätten...

Natürlich erwarten wir hier bei 1000Steine das dann der glückliche
Jobinhaber aus den eigenen Reihen die Restmitglieder kartonweise
mit LEGO versorgt...;)

http://www.centro.de/no_c...trojobs_pi1[sort]=date

[image]



Gruß
Björn tan



Navigation
06.01.2013, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

+1Re: Stellenanzeigen rund um LEGO

Awa, viel interessanter wäre doch das hier

http://jobs.lego.com/en-U...ty_Support&id=50924880


Instagram | www.BRICK.art


ThomaS gefällt das


AdmiralStein
06.01.2013, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Stellenanzeigen rund um LEGO

Als Kind nach meinem ersten Besuch in Billund war das mein Traumjob... den ganzen Tag Lego bauen! Und dafür noch Geld bekommen! Mir hat dann jemand klar gemacht, dass das der Traumjob von ganz vielen ist und da es immer genug Interessenten (ja, nicht nur Interessenten, sogar genug talentierte Interessenten) gibt. Weiterhin besteht die Arbeit für die meisten "Baumeister" aus drögem Steinestecken, denn nicht jeder Modellbauer darf auch kreativ arbeiten. Schlussfolgerung: Die Löhne für die einfachten "Steinstecker" werden wohl nicht gerade hoch ausfallen und Stellen als verantwortliche Designer sind rar. Da habe ich den Traum noch als Kind ganz schnell abgeschrieben.

In diesem Fall ist ja ein "Master Model Builder" gesucht. Klingt erstmal gut. Inwieweit man da wirklich kreativ werden kann oder wie viele Hierarchien a la "Senior Master Model Builder" oder "Master Model Designer" über einem angesiedelt sind und man nur Vorarbeiter der einfachen Steinestecker ist, müssten Interessenten da natürlich selbst noch herausfinden...

Ich möchte nichts schwarzmalen, aber passend dazu gab es vor einigen Tagen bei Spiegel Online einen Bericht über Niedriglöhne im Legoland: http://www.spiegel.de/wir...schaften-a-874759.html

Grüße

Matthias



Thomas52xxx
06.01.2013, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Stellenanzeigen rund um LEGO

Weiterhin besteht die Arbeit für die meisten "Baumeister" aus drögem Steinestecken, denn nicht jeder Modellbauer darf auch kreativ arbeiten.

Und selbst wenn. Ich finde es etwas ganz anderes, aus freiem Antrieb zum eigenen Vergnügen das zu machen was man möchte, als für andere etwas zu tun.

Selbst dann, was selten der Fall ist, die Vorgaben einem viel Freiheiten erlauben.

Und ich müsste damit leben, das ganze Jahr nur Zoos* und StarWars* zu bauen, obwohl ich Tankstellen** und Monorail** viel lieber mag.

*/** beliebiges was man (nicht) mag mag einsetzen.

Zumindest ich brauche für meine Hobbies Muße. Die habe ich nicht immer, die kommt, oder ben auch eine ganze Weile nicht. Für einen Beruf ist das zu wenig. Im Hobby kann man dennoch fantastische Ergebnisse bringen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Tilli
06.01.2013, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Stellenanzeigen rund um LEGO

Hallo Miteinander! Schon 6 Tage alt aber dennoch alles Gute fürs Neue! Man darf dabei nicht vergessen Hobby ist Hobby und Job ist Job. Bin 30 Jahre lang Modelleisenbahner gewesen, habe dabei auch viel Krativ gestalltet usw. Habe meine Loks und Wagen und das ganze Zubehör auch immer sebst repariert. Dann kamen Kollegen, Freunde und Verwante (möglist 1 Woche vor Weihnachten) ach kannst du nicht das mal i.O. bringen, aber es sollte dann auch noch unterm Weihnachtsbaum fahren. Wenn ich es dann nicht geschafft habe war das Gemeckere dann groß, ob wohl es nicht mal meine Schuld war denn auch dort braucht es seine Zeit mit Ersatzteilen usw. So habe ich es dann nicht mehr gemacht. Und dann das ganze jeden Tag als Job, das war und ist mir dann auch zuviel. Da würde der Spass ganz schnell auf der Strecke bleiben. Kann nur jeden beglückwünschen, der sein Hobby zum Beruf machen konnte und dann immer noch Spass dabei hat. Soll nicht heißen das man keinen Spass bei der Arbeit haben kann. Habe einen tollen Job, komme viel in Berlin rum und habe mit vielen Menschen zu tun, aber Feierabend und dann ans Hobby!!!!!!! Viel Spass mit den Bunten ob im Job oder als Hobby wünscht allen Legoopa Tilli



Holodoc
06.01.2013, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Stellenanzeigen rund um LEGO

Awa, viel interessanter wäre doch das hier

http://jobs.lego.com/en-U...ty_Support&id=50924880

Mmmh.

Chef werden von Jan und Kim?
Cool!

Stefan (der das irgendwie schonmal geschrieben hat...)


[image]


Gesamter Thread: