Andrenalin
11.11.2009, 21:38

Hallo da bin ich !

Hallo Ihr,

Ich weiß nicht seit wie vielen Wochen ich mich hier vorstellen möchte. Aber ich wollte gerne, wenn es soweit ist auch etwas selbst gebautes zeigen. Das war bisher nicht möglich gewesen (fehlende Steine, kein durchhaltevermögen und unkreativ, oder auch Baublockade genannt).

Aber erstmal zu meiner Person:
Ich bin André, 37 Jahre alt und wohne in Bremen. Zu LEGO zurück gefunden habe ich eigentlich wegen Star Wars. Genauer genommen wegen dem 7191 UCS X-Wing. Der lag nämlich damals bei Real im Regal und den fand ich einfach nur toll. Naja, bis ich mir den dann gekauft habe (mehr oder weniger heimlich. Welcher 29 Jährige kauft für sich selbst schon LEGO?). Zuhause habe ich dann gleich angefangen ihn zusammen zu bauen... ...und da war es wieder! Das Gefühl sich durch die Steine zu wühlen, die aus dem Haufen nehmen und zusammen zu setzen. Und vor allem war ich von dem Modell begeistert. So sehr, das ich eine Woche später mir dann den 7181 UCS TIE Interceptor kaufte.
Das Interesse wuchs, die Sammlung auch. Irgendwann bin ich auf den Dachboden meiner Eltern geklettert und habe mir die Steine aus meiner Kindheit hergeholt. Die Steine wurden gewaschen, fehlende wollte ich ergänzen. Über diese Seite bin ich an Bricklink gekommmen (Oh ja, ich lese schon lange mit). So konnte ich alle meine alten Sets vervollständigen.
Das alles ist jetzt schon 9 Jahre her und es hat mich nicht losgelassen. Und mit aller größter Wahrscheinlichkeit wird es das auch nicht mehr.

Nun zu meinem ersten, öffentlichen MOC:

[image]


Da ich fast alle UCS-Modelle habe, sind sehr viele Grau-Töne in meinem Besitz. Ich hatte es erst mit einem farblichen Mosaik versucht. Das scheitete dann aber an den fehlenden Farben. Also mußte ein schwarz-weiß-Bild her.

Die Daten:
Breite: 96 Noppen (77 cm)
Höhe: 102 Noppen (82 cm)
Anzahl der Steine: 2013 (ja, ich habe wirklich alle gezählt)
Wen es interessiert, kann sich hier noch mehr davon anschauen.

Irgendwann mache ich mich auch mal an einem "richtigen" Modell ran. Ein Mosaik beweißt höchsten, das man viele Steine besitzt und die dann nach Vorlage auch zusammen bauen kann. Wirklich kreativ ist das ja nicht.

So, nun ist auch erstmal genug gemonologt worden.

Einen schönen Gruß aus Bremen,
André


Mr. Truck
11.11.2009, 22:27

Re: Hallo da bin ich !

Hallo Andrè

Na dann ein herzliches Willkommen im Lager der "Infizierten"

Lg
Hans


Tagl
12.11.2009, 07:43

Re: Hallo da bin ich !

Hallo André,

schön, daß du dich traust zu unserem Hobby zu stehen! Ich wünsch dir hier
bei uns viel Spaß.
Deine Marilyn ist klasse und das liegt nicht nur am Motiv.

Gruß
Marco


sven
12.11.2009, 07:52

Re: Hallo da bin ich !

Hallo Andrè,
schön das du dabei bist. Endlich mal einer aus dem Norden. Nordlichter sind hier Mangelware.
Ich komme aus Cux.
Gruß Sven


Bocholtz
12.11.2009, 12:23

Re: Hallo da bin ich !

Hallo André,

Nette Vorstellung, sei gegrüsst! Schön dass Du dabei bist!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


voyagetom
12.11.2009, 14:06

Re: Hallo da bin ich !

Hallo Andre

willkommen zuhause :blink:


Grüsse

Tom


Farnheim
12.11.2009, 19:20

Re: Hallo da bin ich !

Hallo Du,
ja denn auch mal von mir herzlich willkommen!

So oder so, hübsche Marilyn. Mal was für die Wohnzimmerwand...
Du nimmst doch jetzt für Deine MOCs nicht all Deine Star Wars-Modelle auseinander, oder?

Gruß,
Maik aus Farnheim


Andrenalin
12.11.2009, 20:38

Dank Dir ! (ohne Text)


Andrenalin
12.11.2009, 20:43

Re: Hallo da bin ich !

» schön, daß du dich traust zu unserem Hobby zu stehen! Ich wünsch dir hier
» bei uns viel Spaß.

Oh, zu dem Hobby steh ich schon laaange. Als Freunde damals bei mir den großen Imperial Star Destroyer sahen und ich dann deren Gesichter, war ich mir sicher das das Hobby kein "Kinnerkrams" ist. :-)

» Deine Marilyn ist klasse und das liegt nicht nur am Motiv.

Danke schön.


Andrenalin
12.11.2009, 20:47

Re: Hallo da bin ich !

» schön das du dabei bist. Endlich mal einer aus dem Norden. Nordlichter
» sind hier Mangelware.

Danke. Das so wenige hier aus dem Norden kommen, war mir neu. Das erklärt dann aber natürlich das hier so wenige, bis gar keine Austellungen zu finden sind.

Gruß,
André


Andrenalin
12.11.2009, 20:48

Danke schön ! (ohne Text)


Andrenalin
12.11.2009, 20:51

Re: Hallo da bin ich !

» Hallo Andre
»
» willkommen zuhause :blink:


Na, das klingt doch mal richtig nett, Danke!

Gruß,
André


Andrenalin
12.11.2009, 21:59

Re: Hallo da bin ich !

» ja denn auch mal von mir herzlich willkommen!
» So oder so, hübsche Marilyn. Mal was für die Wohnzimmerwand...

Danke.

» Du nimmst doch jetzt für Deine MOCs nicht all Deine Star Wars-Modelle
» auseinander, oder?

Doch! Also eigentlich habe ich auch immer nur ein Modell zur Zeit stehen.
1. habe ich kein Platz für alle Modelle
2. kommt ein Modell zur Zeit viel besser zur Geltung, es würde sonst in der Masse untergehen.

Und außerdem baue ich viel zu gerne. Würde ich alle Modelle hier stehen haben, hätte ich ja nicht mehr genug Steine zum mocen.
Und ehrlich gesagt habe ich jetzt garkein Star Wars Modell hier stehen. Momentan ist es die Straßenszene CC, GG und FB. Mit ein paar Detailveränderungen wie Einrichtung, jeweils eine 2. Etage, Beleuchtung u.s.w.

Gruß,
André


steinlegoliath
13.11.2009, 15:31

Re: Hallo da bin ich !

Hallo André,
viele Grüße nach Bremen und herzlich willkommen.

Stimmt, im Norden scheint es nicht viele Legoianer zu geben.
Hoffe, jetzt mocieren sich viele aus dem Norden, damit man noch ein paar Kontakte aus der Region mehr bekommt.

Gruß, Maurice


Andrenalin
13.11.2009, 21:13

Re: Hallo da bin ich !

» Hoffe, jetzt mocieren sich viele aus dem Norden, damit man noch ein paar
» Kontakte aus der Region mehr bekommt.

Ja, mal schauen wie es so wird ?

Gruß,
André


Gesamter Thread: