brickquick
11.11.2009, 19:39

Western

Eine klitzekleiner Teil meiner Westernsammlung. Auch zu sehen auf der Ausstellung in Münster am 29.11.09.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

brickquick k:


Martin
11.11.2009, 20:53

klitzeklein? Na dann zeig uns mal die ganze Sammlung! (ohne Text)


brickquick
12.11.2009, 12:47

Re: klitzeklein? Na dann zeig uns mal die ganze Sammlung! (ohne Text)

Sorry,
habe wenig Platz zum aufbauen. Mehr als die gezeigte Fläche steht mir nicht zur Verfügung. Anbei ein Link von ein paar weiteren Indianern. Sind allerdings nur die berittenen und das Bild ist auch schon etwas älter.

[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=4054093[/link]


Martin
12.11.2009, 13:07

Re: klitzeklein? Na dann zeig uns mal die ganze Sammlung! (ohne Text)

Beeindruckend, oder eher eine Geldanlage, wenn ich bedenke was ich kürzlich für ein paar Indianer (meine Kinder wollten unbedingt welche) in Bricklink ausgegeben habe.
Ich nehme an Du hast Dich eingedeckt, als diese noch auf dem Markt waren.
Gruss
Martin


brickquick
12.11.2009, 18:50

Re: klitzeklein? Na dann zeig uns mal die ganze Sammlung! (ohne Text)

Nein, kaufe immer noch Figuren auf aus den Bereichen Indianer, Soldaten, Ritter, Robin Hood, Dinos, Elefanten ... Wenn Du die Links durchgescrollt hast kannst Du ein paar von diesen sehen. Wer Figuren aus diesen Bereichen (auch größere Mengen) übrig hat, bitte anbieten (aber nur Sammlerqualität).
Gruß
Christoph


Pupuluslego
12.11.2009, 19:41

Re: Western

»Hi Brickquick,

sehr cool. Western ist nämlich auch mein Lieblingsthema.
! ganzes Zimmer mit je 1 Platte links und rechts nenne ich mein Reich!

[image]

[image]

[image]


brickquick
12.11.2009, 20:57

Re: Western

sieht gut aus:blink:
habe leider nicht den Platz dafür
die abgebildeten Westernsachen sind bereits demontiert in einer Kiste und warten auf die Ausstellung in Münster. Den Platz benötige ich für mein 2. Ausstellungsthema "Piraten". Wegs Platzmangel hebe ich auch keine Gebäude etc. auf. Nur alles was man platzsparend zerlegen kann und mit einem nicht so hohen Aufwand wieder aufbauen kann wie z.B. Figuren, Zelte etc. kommt in die Sammelschränke.


tnickolaus
13.11.2009, 11:23

Blöde Frage ...

... was machst Du denn mit den ganzen Figuren?
Es ist sehr beeindruckend so viele Figuren zu haben. Ich war auch mal im Star Wars Figuren-Sammelrausch. Ich hab dann gemerkt, dass ich für meine MOCs gar nicht so viele Figuren brauche.
Baust Du an der Schlacht am Little Bighorn?

Gruß,
Thomas


Pupuluslego
13.11.2009, 20:37

Re: Western

»woher kommst du und welche Ausstellung in MÜnster besuchst Du?


brickquick
14.11.2009, 13:52

Re: Blöde Frage ...

... wie gesagt, reiner Platzmangel, das mit den Figuren.
Hatte auch eine riesige Monorail- und Eisenbahn, alles abgegeben.
Größere MOCs mache ich nur sehr selten, da ich diese nach einiger Zeit wieder abbauen kann. Um die Western alle aufzubauen sind bestimmt 20 m² nötig. Zelte, Indianer, Soldaten, Planwagen, Platten etc. sind einfach auf einem kleinen Raum zu verstauen. Dort ruhen diese Teile in Kisten, bis ich dann irgendwann mal ein großes Szenario aufbauen werde ... früher oder später. Vorher sind aber die Piraten dran, anschliessend Elefanten und Saurier ...
Gruß
Christoph


brickquick
14.11.2009, 13:55

Re: Western

komme aus Münster, Westfalen.
Es gibt nur eine und zwar die 1. Ausstellung in Münster. Infos siehe auch unter: www.hmsbrick.de
Gruß
Christoph


Gesamter Thread: