hmueller1975
11.11.2009, 13:15

Empfehlenswerte LEGO Bücher?

Da ich noch ein paar Gutscheine für bücher.de habe , würde ich jetzt gern mal wissen ob das Buch **LEGO Collector** auch empfehlenswert für 90 % MOC-Bauer ist?

Sicherlich ist es interessant alle Sets mal in einem Buch zu sehen, aber gibt es vielleicht noch ein LEGO Buch was besser zu einem MOC-Bauer passt?

Gruß Heiko


ThomaS
11.11.2009, 13:37

Re: Empfehlenswerte LEGO Bücher?

Hallo Heiko,

der Collector ist in erster Linie ein Katalog der versucht alle Sets zu listen.
Anregungen für MOCs bekommst Du daher besser in anderen. Meine absolute Empfehlung für Dich sind die gebundenen "Brickjournal" Ausgaben. Band 1-3 gibt's auch bei buecher.de, Band 4 erscheint bald. Die Bücher sind englischsprachig.

Schönen Gruß
ThomaS


hmueller1975
11.11.2009, 14:32

Re: Empfehlenswerte LEGO Bücher?

» Hallo Heiko,
»
» der Collector ist in erster Linie ein Katalog der versucht alle Sets zu
» listen.
» Anregungen für MOCs bekommst Du daher besser in anderen. Meine absolute
» Empfehlung für Dich sind die gebundenen "Brickjournal" Ausgaben. Band 1-3
» gibt's auch bei buecher.de, Band 4 erscheint bald. Die Bücher sind
» englischsprachig.
»
» Schönen Gruß
» ThomaS

Danke für die schnelle Antwort.
naja englisch geht noch, sind denn wenigstens ein paar schicke Anregungen in Bildform drin?
Was ist das für ein Heft/Buch?
So eine Art Lego Clubmagazin?
ich schau mir das mal an


ThomaS
11.11.2009, 14:42

Brickjournal

Hallo!

» sind denn wenigstens ein paar schicke Anregungen in Bildform drin?

Ja, jede Menge.

» Was ist das für ein Heft/Buch?

Die ersten Online-Ausgaben des Brickjournals zusammengefasst in Buchform.
Mittlerweile gibt es die nachfolgenden Ausgaben (Volume 2) gedruckt im Zeitschriftenformat.

» So eine Art Lego Clubmagazin?

Das Lego Clubmagazin kenne ich nicht, eine Beschreibung gibt's aber z.B. hier.

Band 3 habe ich hier auch noch originalverpackt als doppeltes Exemplar liegen.

Schönen Gruß
ThomaS


westzipfler
11.11.2009, 14:45

Re: Empfehlenswerte LEGO Bücher?

Hallo,
ich kann ThomaS nur beipflichten, BrickJournal ist perfekt!!

Sven


Holodoc
12.11.2009, 20:28

BJ bei buecher.de - Super!

Hallo ThomaS!
» Band 1-3
» gibt's auch bei buecher.de, Band 4 erscheint bald.
Vielen Dank für die Info - da habe ich schon länger drauf gewartet!

Stefan


Gesamter Thread: