Diddi
06.11.2009, 13:17

20 Jahre Mauerfall

Hallo zusammen,
20 Jahre Fall der Mauer geht ja jetzt bis zum Abwinken über alle Kanäle.
Ein wenig Erklärung, für die, welche vor 20 Jahren noch nicht ganz so alt waren, oder gar die Mauer nie original gesehen hattne.
Besonders im Bereich von Wohngebieten waren die Häuser hinter der Mauer so vergammelt wie hier auf den Bildern. 28 Jahre nix daran gemacht. Die Fenster waren entweder zugemauert, vergittert, oder zusätzlich noch mit Bauplatten verschlossen.
Auf der Westseite hatten sich Künstler aller Stilrichtungen ausgetobt, was
an manchen Abschnitten richtig gut aussah.
Länge der Mauer um Berlin-Potzdam ca. 170 Km!!!Weitere Info unter WIKIPEDIA.
Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wurde gut!

[image]


[image]


Farnheim
07.11.2009, 19:05

Re: 20 Jahre Mauerfall

Sehr stimmiges Diorama. Mir gefallen die vielen Graffitis, die vergammelte Fassade und die verrammelten Fenster. Sehr schick und authentisch.

Fehlen eigentlich nur noch ein paar West-Cops und ein paar Grenzer...


Bernd the Brick
08.11.2009, 18:56

Re: 20 Jahre Mauerfall

Hallo Diddi,

auf ein solches MOC habe ich gewartet. Aber kommt das nicht ein paar Tage zu früh?

Gruß
Bernd


Gesamter Thread: