Farnheim
07.11.2009, 18:18

Feuerwehr 4-W - Löschgruppenfahrzeug

Ein fröhliches Hallo in die frühabendliche Runde.
Ich möchte kurz mein neues MOC vorstellen: ein Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 mit frontseitig angebrachter Feuerlöschkreiselpumpe (Btw, heutzutage eigentlich nicht mehr üblich). Es ist ein typisches Fahrzeug, wie es wohl bei den meisten deutschen freiwilligen Feuerwehren im Einsatz ist. Es ist auch das kleinste genorme Löschfahrzeug in Deutschland. So auch bei der FFW Farnheim. Es basiert auf einer insgesamt 14 Noppen langen Fahrgestellbasis. Das LF 10/6 verfügt das ebenfalls über eine detaillierte Fahrzeugbeladung.

Aber seht selbst...

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Kommentare, Anregungen und konstruktive Kritik sind immer erwünscht.

Mehr zum Modell gibt's wie immer im Link unten in der Sig.

Feuerwehrrote Grüße,
Maik aus Farnheim


Cran
07.11.2009, 18:58

Wieder mal chic! (ohne Text)


Spider
07.11.2009, 19:01

Re: Feuerwehr 4-W - Löschgruppenfahrzeug

Hallo Maik,
auch wenn ich schon lange keine Nutzfahrzeuge mehr in 4W baue, so muß ich Deinen Feuwehrfahrzeugen Respekt zollen.

Du schaffst es durchaus diese eigentlich "tote" Breite mit Details zu füllen.
Und wenn man die Enge in den Aufbauten bedenkt, dann schaut das wirklich nach was aus.
Und das, ohne dabei instabil zu wirken. Könnte glatt ein Kind mit spielen.
Schön zu sehen, das auch diese "alten" Größen noch von manchem gepflegt wird.
Weiter so! Retro is irgendwie in.

Gruß

Jens


Farnheim
07.11.2009, 19:14

Re: Feuerwehr 4-W - Löschgruppenfahrzeug

» Hallo Maik,
» auch wenn ich schon lange keine Nutzfahrzeuge mehr in 4W baue, so muß ich
» Deinen Feuwehrfahrzeugen Respekt zollen.
»
» Du schaffst es durchaus diese eigentlich "tote" Breite mit Details zu
» füllen.
» Und wenn man die Enge in den Aufbauten bedenkt, dann schaut das wirklich
» nach was aus.
» Und das, ohne dabei instabil zu wirken. Könnte glatt ein Kind mit
» spielen.
» Schön zu sehen, das auch diese "alten" Größen noch von manchem gepflegt
» wird.
» Weiter so! Retro is irgendwie in.
»
» Gruß
»
» Jens

Hallo Jens,
damals, vor etwa einem Jahr, als meine Lego-Leidenschaft wieder aufkeimte, da war ich sprachlos, als ich den aktuellen Onlinekatalog durchwälzte, wie sich das Thema City in den Jahrzehnten gewandelt hat. Alles ist größer und größer geworden. Das alte Flair, wie ich es aus Kindheitstagen kannte, war einfach weg. Dennoch kribbelte es in Fingern und so begann ich die guten alte 4-W-Breite "trotzig" weiterzubauen. :blink:
Mein Ziel ist es auch die Modelle so zu bauen, dass auch von Kinderhänden angefasst werden können, ohne dass direkt alles in sich zusammenbröselt. Die Modelle sind allesamt schon relativ robust - wie damals halt...

Vielen Dank + Gruß,
Maik aus Farnheim


Cran
07.11.2009, 21:55

Re: Feuerwehr 4-W - Löschgruppenfahrzeug

Hallo Maik, hallo Jens,

» alte 4-W-Breite "trotzig" weiterzubauen
» Mein Ziel ist es auch die Modelle so zu bauen, dass auch von Kinderhänden
» angefasst werden können, ohne dass direkt alles in sich zusammenbröselt.
» Die Modelle sind allesamt schon relativ robust - wie damals halt...

Jawoll!

Gruß, Ralf

P.S. :

meine 4wides


Masterwidu
12.11.2009, 21:49

Diese Türen... Chic! Wie damals. Toll!!!


Gesamter Thread: