holly
06.11.2009, 15:59

pf batteriebox

wie viele motoren kann man noch anschließen wenn man noch led lichter und eine infrarot steuerung anschließen will und wie schließt mAN DIE INFRAROT STEUERUNG AN ( AM MOTOR ODER AN DEr batteriebox )

kann man mit einem infrarot sensor + fernbedienung zwei motoren einzeln steuern heilp me please

P.s: sorry für großbuchstaben feststelltaste aktiviert und zu faul zum neuschreiben


Körpi
06.11.2009, 16:23

Re: pf batteriebox

»P.s: sorry für großbuchstaben feststelltaste aktiviert und zu faul zum
» neuschreiben

mahct ja nix, hier darf onhehin jeder schreiben wie er will so ganz onhe punkt und komma und von gross-kleinschreibung ganz zu schweigen.

helft den armen vögeln.

nur so als denkanstoss.

denken? wassndas?

schon klar, ne?

und grüssen muss man ja auch schon ewig nicht mehr das chillt irgendwie nicht.

Norman äh norman


holly
06.11.2009, 16:33

Re: pf batteriebox

Seid gegrüßt hochwohlgeborener Herr Norman,

Ich bitte mich für meine unangebracht höchst anstößige Schreibweise sehr zu entschuldigen. Ich war unter Zeitdruck, was aus meinem Post, was ich bedaure, nicht nachzuvollziehen war. Doch statt meine Schreibweise zu kritisieren, was gewiss ein netter Zeitvertreib ist, hätte ich gerne eine Antwort auf meine Frage erhalten.

Grüße Holger


Spider
06.11.2009, 16:35

Guckste hier

» wie viele motoren kann man noch anschließen wenn man noch led lichter und
» eine infrarot steuerung anschließen will und wie schließt mAN DIE INFRAROT
» STEUERUNG AN ( AM MOTOR ODER AN DEr batteriebox )
»
» kann man mit einem infrarot sensor + fernbedienung zwei motoren einzeln
» steuern heilp me please
»
» P.s: sorry für großbuchstaben feststelltaste aktiviert und zu faul zum
» neuschreiben

Joar nee doch nich, hab gerade ne schreibfaule Phase, vielleicht hab ich ja später Lust mir dieses Kauderwelsch zu übersetzen.


Wer so Fragen stellt, kann nicht ernsthaft auf vernünftige Antworten hoffen.
Sorry, aber das ist keine Unwissenheit, das ist nur faul,- warum sollen sich andere für sowas bewegen???


Körpi
06.11.2009, 17:14

Re: pf batteriebox

Hallo Holger,

» Seid gegrüßt hochwohlgeborener Herr Norman,

Ein schlichtes "Hallo", "Guten Tag" oder selbst ein lässiges "Tach" reicht mir völlig, ich gehöre nicht dem Adel an.

» Ich bitte mich für meine unangebracht höchst anstößige Schreibweise sehr
» zu entschuldigen. Ich war unter Zeitdruck, was aus meinem Post, was ich
» bedaure, nicht nachzuvollziehen war. Doch statt meine Schreibweise zu
» kritisieren, was gewiss ein netter Zeitvertreib ist, hätte ich gerne eine
» Antwort auf meine Frage erhalten.

Anstößig war es nicht, und das mit dem Zeitdruck tut mir leid, denn Zeitdruck ist der Gesundheit abträglich.

Antworten bekommt, wer höflich fragt und einige Grundregeln der Kommunikation nicht völlig außer Acht lässt.

Gruß Norman


Paddi
06.11.2009, 17:25

Re: pf batteriebox

Hallo,

» kann man mit einem infrarot sensor + fernbedienung zwei motoren einzeln
» steuern heilp me please
Ja, an dem Infrarot Sensor sind zwei anschlüsse, ein roter und ein blauer. auf der fernbedienung sind ebenfalls zwei Hebel, einer ist rot und der andere ist blau gekenzeichnet.
»
betätigt man den Hebel an der Fernbedienung der rot gekennzeichnet ist, läuft der Motor dessen Kabel man an dem Infrarot Sensor an dem rot gekennzeichneten anschluss angeschlossen hat.

Hoffe geholfen zu haben

Grüße
Paddi


holly
06.11.2009, 18:19

Re: pf batteriebox

» Hallo,
»
» » kann man mit einem infrarot sensor + fernbedienung zwei motoren einzeln
» » steuern heilp me please
» Ja, an dem Infrarot Sensor sind zwei anschlüsse, ein roter und ein blauer.
» auf der fernbedienung sind ebenfalls zwei Hebel, einer ist rot und der
» andere ist blau gekenzeichnet.
» »
» betätigt man den Hebel an der Fernbedienung der rot gekennzeichnet ist,
» läuft der Motor dessen Kabel man an dem Infrarot Sensor an dem rot
» gekennzeichneten anschluss angeschlossen hat.
»
» Hoffe geholfen zu haben
»
» Grüße
» Paddi

Ja Danke

Die erste echte Antwort.Na war auch schnell hingeschrieben,wie gesagt Zeitdruck.Na egal.Eine Frage hätte ich aber noch wieviele Anschlüsse hat die Batteriebox, wegen den LED´s.

Danke im Vorraus Holger


scorpy63
06.11.2009, 18:22

Re: pf batteriebox

Hallo ???

An die Batteriebox wird der IR-Empfänger angeschlossen. Damit wird der Empfänger und alle am Empfänger angeschlossenen PF Elemente versorgt.

Am Empfänger, wie mein Vorredner schrieb, sind zwei Anschlüsse vorhanden (Blau/Rot). Daran können alle PF Elemente wie Motor, LED usw. angeschlossen werden.

Da die Steckverbinder stapelbar sind, kann ich z.B. 4 LED anschließen, indem ich 2 PF LED auf einen IR Empfänger Anschluß stecke. Das kann ich natürlich auch mit Motoren machen. Alles eine Frage der Batterielebensdauer

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Thomas


MMR1988
06.11.2009, 18:23

Re: pf batteriebox

» Eine Frage hätte ich aber noch wieviele Anschlüsse hat
» die Batteriebox, wegen den LED´s.

Die Batteriebox hat einen Anschluss, aber du kannst mehrere Kabel übereinander machen und an die Batteriebox klemmen. Bei dem Bulldozer (8275) sind zum Beispiel 2 IR-Empfänger an der Box dran, die dann eben 4 Motoren bedienen - oder besser - steuern können.

Gruß Martin


holly
06.11.2009, 18:33

Re: pf batteriebox

» Hallo ???
»
» An die Batteriebox wird der IR-Empfänger angeschlossen. Damit wird der
» Empfänger und alle am Empfänger angeschlossenen PF Elemente versorgt.
»
» Am Empfänger, wie mein Vorredner schrieb, sind zwei Anschlüsse vorhanden
» (Blau/Rot). Daran können alle PF Elemente wie Motor, LED usw.
» angeschlossen werden.
»
» Da die Steckverbinder stapelbar sind, kann ich z.B. 4 LED anschließen,
» indem ich 2 PF LED auf einen IR Empfänger Anschluß stecke. Das kann ich
» natürlich auch mit Motoren machen. Alles eine Frage der
» Batterielebensdauer
»
» Hoffe geholfen zu haben.
»
» Gruß
» Thomas

Aber kann mann auch eine LED ohne IR Empfänger auf die Batteriebox stecken?

Gruß Holger


MMR1988
06.11.2009, 19:04

Re: pf batteriebox

» Aber kann mann auch eine LED ohne IR Empfänger auf die Batteriebox
» stecken?

Hallo Holger,
ja auch das geht.

Gruß Martin


scorpy63
06.11.2009, 19:40

Re: pf batteriebox

Yup! Geht natürlich auch!


Paddi
06.11.2009, 21:09

Re: pf batteriebox

» Aber kann mann auch eine LED ohne IR Empfänger auf die Batteriebox
» stecken?
»
» Gruß Holger

Klar. Wenn du den Empfänger zwischen sachaltest sind die Lichter ferngesteuert. Wenn du aber die Lichter direkt am Batterienkasten befestigst leuchten sie auf sobald du den Schalter an der Batterie Box umlegst.
Das Gleiche gilt für alle Motoren.

Grüße
Paddi


Gesamter Thread: