Wreckage
05.01.2013, 23:23

Frage zu 10218

Hallo Liebe Legogemeinde!

Ich bin gerade dabei Set 10218 ( Pet-Shop )für meine Sammlung aufzubauen.
Da bin ich in der Anleitung auf eine Frage gestoßen.
Es geht um das linke Wohngebäude, dort um den Balkon im Dachgeschoss. In der Bauanleitung ist es Schritt 12.
Wo bitte soll dort die Fackel positioniert werden? Steht sie frei auf dem Balkon? Ist aus dem Bild leider überhaupt nicht ersichtlich.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Gruß aus Hamburg

Wreckage



Wreckage
05.01.2013, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Wreckage

Re: Frage zu 10218

Alles klar, konnte mir gerade selbst helfen. Problem erkannt, Problem gebannt!



acarstens
05.01.2013, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von Wreckage

Re: Frage zu 10218

Moin Moin Wreckage.

Ich vermute mal, mit "Fackel" meinst du die Wandlampe. die wird auf dem Brick, Modified 1 x 1 with Handle aufgesteckt und neben dem Türloch in die Wand verbaut.

Gruß
Andreas



steinebauer
05.01.2013, 23:37

Als Antwort auf den Beitrag von Wreckage

Re: Frage zu 10218

Ist aus dem Bild leider überhaupt nicht ersichtlich.


Guten Abend!

Das finde ich schon, denn bei mir in der Anleitung wird bei Schritt 12 in einem gelb hinterlegten Zwischenschritt die Laterne auf den braunen modified brick gesteckt. Dieser ist dann, wenn du genau hinschaust, der erste Stein neben der Balkonöffnung. Nur um 90° verdreht als in besagtem Zwischenschritt...

Viele Grüße

Michael



Kirk
05.01.2013, 23:37

Als Antwort auf den Beitrag von Wreckage

Re: Frage zu 10218

[image]

Hallo Wreckage,

wenngleich Du das Problem schon selbst gelöst hast, möchte ich noch ein Bild nachreichen - vielleicht wird dieser Thread ja irgendwann mal von Google gefunden und dann würde hier keine Antwort stehen, denn ich erinnere mich, daß ich beim Zusammenklicken im LDD auch etwas geknobelt habe.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Kirk
05.01.2013, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von steinebauer

Re: Frage zu 10218

Hallo Michael,

ja, da ist dieser gelbe Kasten, aber genau in diesem Kasten ist der braune 1x1-Brick um 90° verdreht. Da im selben Bauschritt auch ein normaler Brick 1x1 verbaut wird, kann man schonmal durcheinander kommen, wenn man diese Mauer von links nach rechts baut.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Wreckage
06.01.2013, 00:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Frage zu 10218

Vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe!



Gesamter Thread: