Jojo
03.11.2009, 06:18

375 - Die bunte Burg

[image]


Jaja, die gelbe Burg, so heißt das. Eigentlich sogar nur „Ritterburg“, wenn man den 1978er Katalogtext zugrunde legt. „Ritterburg mit Fallbrücke, Wachttürmen und Schießscharten“, was immer da auch geschossen werden sollte. Aber bunt getrieben haben sie’s, die Damen und Herren von Lego. Kunigunde, Edle von Lego; aber ich schweife ab. Von der Helmzier des Burgherren möchte ich hier handeln. Wie das obige Bild zeigt, ist diese seiner Tunika angemessen blau. Die Visiere aller Ritter der gelben Burg sind ja farblich auf die Kleidung ihrer Träger abgestimmt. Obwohl… Moment. Blau? Ich vergewissere mich:

Und da das überraschend viel Text ist und ich nicht alle Bildlinks von Html auf BBCode ummodeln will, vergewissere ich mich hier: [Klick]

Falls es dennoch jemand liest: Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Mit solchen Nichtigkeiten bringe ich meine Nächte durch.


Guten Morgen!
Jojo


Eisbär
03.11.2009, 09:30

Das Geheimnis der bunten Visiere (mit Warnung)

Liebär Jojo!

Nachdem es die nach wie vor gelbe Burg ja nun auch in groß gibt, wäre die Anregung doch klar: man baue sie in allen möglichen Farben. Oder in so richtig bunt. So in der Art, wie man hier vergeblich versucht hat, ein anderes Legomodell nachzumachen (Achtung, jetzt tritt die Warnung in Kraft! Zarte Seelen nicht weitergucken!):

[image]


[image]



Hast Du nachts nichts Besseres zu tun?

Gibbs wat Besseres als wie Lego?

Anregende Grüße
M*a


ThomaS
03.11.2009, 11:00

Re: 375 - Die bunte Burg

Moin Moin,

» Mit solchen Nichtigkeiten bringe ich meine Nächte durch.

Mehr davon Immer wieder klasse zu lesen!
Möchtest Du einen Scan "ohne Löcher" haben?

Schönen Gruß
ThomaS


martin8721
03.11.2009, 14:58

Re: 375 - Die bunte Burg

Sehr spannend zu lesen!!!

Neben dem geheimnisvollen blauen Visier find ich auch die ursprünglich geplanten dunkelgrauen Helme interessant!

Schade, dass es die niemals in den Handel geschafft haben.

Könnte mir vorstellen, dass es in den dunklen Gewölben des Lego-Archivs in Billund sicher noch das Prototyp-Set gibt, in dem die blauen Visiere oder die dunkelgrauen Helme vorhanden sind...:blink:


Jojo
03.11.2009, 15:26

Re: 375 - Die bunte Burg

Hallo!


» Mehr davon Immer wieder klasse zu lesen!
Danke schön.

» Möchtest Du einen Scan "ohne Löcher" haben?
Auch danke, sehr freundlich. Aber mit dem gelöcherten Scan kann ich gut leben; die Löcher machen das Bild authentischer.

Freilich hätte ich ganz gerne eine solche Anleitung, analog, ohne Löcher. Ich habe im Laufe der Jahre genügend gelbe Burgen gekauft, um eine Reihe ungelochter BAs zu besitzen, aber die Variante mit dem Bild in der Mitte war nur einmal dabei.


Tschüß
Jojo


etiausholland
04.11.2009, 16:40

Re: 375 - Die bunte Burg

» und ich nicht alle Bildlinks von Html auf BBCode ummodeln will

Dann vielleicht mal 'nen kleinen Tip: hier gehts automatisch. Nur ergibt die Site normales BBCode; bei 1000Steine soll man irgendwie immer noch "url" durch "link" ersetzen, was normalerweise bei BBCode nicht üblich ist.


Gesamter Thread: