Jan Beyer - LEGO Direct
02.11.2009, 14:39

Weiss jemand was über den Event: LEGOWelten in Hagen

Hallo LLL, weiss jemand etwas über diesen Event?

Gruss

Jan


Vince
02.11.2009, 17:16

Re: Weiss jemand was über den Event: LEGOWelten in Hagen

Hallo Jan,
dem Namen der Veranstaltung nach könnte das der Mensch sein, der schon seit Jahren mit seiner Privatsammlung durch die Heimatmuseen zieht. Ich war mal vor etlichen Jahren in Burgdorf bei Hannover dort. Frag mal Bruno Kurth, der sollte den Namen kennen.

Gruß

Sven


Vince
02.11.2009, 17:44

Google hilft...

etiausholland
02.11.2009, 18:30

Re: Google hilft...

Der stellt also nur existierende Sets aus... und beim ersten Bild schon falsch gebaut (70er Jahre meistermodell "Renault 1926" mit dichten, roten Rädern mit grauen Reifen??? Der hatte diese weiße Oldtimerräder...)


Vince
02.11.2009, 19:50

Re: Google hilft...

» Der stellt also nur existierende Sets aus... und beim ersten Bild schon
» falsch gebaut (70er Jahre meistermodell "Renault 1926" mit dichten, roten
» Rädern mit grauen Reifen??? Der hatte diese weiße Oldtimerräder...)

Seine Fähre 343 hat mir seinerzeit auch die Tränen in die Augen getrieben. Aber den normalen Besucher interessieren solche Kleinigkeiten nicht, kann er / sie das meist ja ohnehin nicht erkennen. Der gute Mann hinter der Ausstellung verdient insofern meinen großen Respekt, als er nun schon seit Jahren durch die Lande zieht und vielen Menschen unser Hobby nahe bringt. Ganz ohne riesigen Event-TamTam.

Gruß

Sven


westzipfler
02.11.2009, 20:01

Re: Weiss jemand was über den Event: LEGOWelten in Hagen

Hallo LLL,
mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob der Veranstalter derselbe ist, der seine Sammlung in der Wanderausstellung " Kinderspiel - Sammlerwelten" präsentierte, die ich z.B. im Mai 2005 im Heimatmuseum Geilenkirchen besucht habe.

Diese Ausstellung, da pflichte ich Vince bei, ist, wenn man als Purist beide Augen zudrückt, wirklich spannend für Muggels, die gerade angefangen haben, LEGO wiederzuentdecken.
Grüße
Sven


Cran
02.11.2009, 20:29

Dann gibt's wohl 2 mit dem Konzept (Hans Lochmann) (ohne Text)


Jan Beyer - LEGO Direct
03.11.2009, 09:57

Re: Weiss jemand was über den Event: LEGOWelten in Hagen

Danke an alle. Jan


husky734
03.11.2009, 10:03

Re: Weiss jemand was über den Event: LEGOWelten in Hagen

Hallo Jan,
ich werde mir die Ausstellung mal ansehen, ist ja nicht weit von Delmenhorst
(Hagen bei Bremerhaven)

[image]


Wenn mal bei Google den Namen eingibt kann man sehen das die Ausstellung von Museum zu Museum wandert.
MfG
Hermann


Cran
03.11.2009, 11:20

Re: Weiss jemand was über den Event: LEGOWelten in Hagen

Hi Sven,

» dem Namen der Veranstaltung nach könnte das der Mensch sein, der schon
» seit Jahren mit seiner Privatsammlung durch die Heimatmuseen zieht. Ich
» war mal vor etlichen Jahren in Burgdorf bei Hannover dort. Frag mal Bruno
» Kurth, der sollte den Namen kennen.

das in Burgdorf war wohl auch Hans Lochmann.

Gruß, Ralf


Ben®
03.11.2009, 20:04

Die Burgdorfer Ausstellung war auch hier in GÖ

» Seine Fähre 343 hat mir seinerzeit auch die Tränen in die Augen getrieben.

Richtig,

da war einiges nicht so toll und dennoch war das als ganzes recht liebevoll gemacht. Auch ein Schaukasten mit "Legoursuppe" inklusive Müll, pasende gedichte etc.

Ein Schnappschuß aus Ende 2003 in GÖ:

[image]



Gruß


Gesamter Thread: