RobbyRay
02.11.2009, 16:55
HI
DA QUELLE JA PLEITE IST; WIRD NUN ALLES RAUSGEWORFEN WAS NOCH DA IST.
.....JA; AUCH LEGO UND ZWAR FÜR ANSEHNLICHE RABATTE
HIER EIN BEISPIEL:
SCHIENEN FÜR UNTER 13,00 € (ANSTATT 17,00 €)
IER IST DER LINK FÜR DIE WEBSITE, ODER IHR RUFT EINFACH UNTER FOLGENDER NUMMER AN: 0180-53 100
DIE INTERNETSEITE IST ETWAS LANGSAM, ABER MAN KOMMT ZURECHT.
aLSO VILE SPAß DEN "LEGO-SUCHTIES" BEIM SHOPPEN.
Lego'ische Grüße
Henrik
Andi
02.11.2009, 17:01
JuergenL
02.11.2009, 17:36
malvinas2
02.11.2009, 18:19
» .....JA; AUCH LEGO UND ZWAR FÜR ANSEHNLICHE RABATTE
ansehnliche Rabatte ? Bis heute waren die Preise für "weiße Ware" (Elektrogeräte) nur um 10% gesenkt, das ist doch ein Witz... Schnäppchen lassen sich dort (noch) nicht machen...
jjinspace
03.11.2009, 10:45
Drachengilde
03.11.2009, 12:31
...und wenn das Zeug vorher schon 50% teurer ist, bringen auch 30% Rabbatt wenig. Den es gibt Läden, da ist das Zeug mit Normal-Preis billiger.
Gruß Frank
steinlegoliath
03.11.2009, 12:50
Hallo LLL,
Ich dachte, die "Geiz ist geil"-Phase wäre vorbei. Aber weit gefehlt.
Ergötzen sich die Sammelwütigen hier doch einer Ausschlachtorgie.
Ja, Quelle hat einige Managementfehler gemacht.
Ja, die Quelle-Homepage war unübersichtlich.
Ja, die Preise sind höher gewesen als im Laden.
Irgendwie muss der ganze Versandhandel und die Vorteile ja auch bezahlt
werden.
Aber ist es einem Unternehmen nicht eher, zudem dort viele tausend Menschen gearbeitet haben, zu wünschen, dass es überlebt?
Jetzt stehen knapp 10000 Menschen auf der Straße und es werden im Zuge dieser Pleite noch viele folgen.
Warum wurden die Sachen nicht gekauft, als es diese Firma brauchte?
Der Konzernbruder Karstadt steht seit Jahren mit dem Rücken an der Wand und versucht Schlimmstes zu verhindern. Auch die sind jetzt von den indirekten Folgen der Quelle-Pleite bedroht. Ich glaube kaum, dass dem Konzern noch ein Millionenkredit vom Staat gewährt wird. Ich bin seit 20 Jahren zufriedener Kunde von Karstadt und war und bin auch bereit die Preise zu bezahlen. Weil der Service und die Qualität stimmt.
Ich finde es echt traurig, wie dieser Rabatt-Wahn hier ausufert.
Mensch Leute. LEGO ist eine Qualitätsprodukt, für das man auch bereits sein muss, einen akzeptablen Preis zu bezahlen.
nachdenkliche Grüße,
Maurice
cheesy
03.11.2009, 13:10
» Mensch Leute. LEGO ist eine Qualitätsprodukt, für das man auch bereits
» sein muss, einen akzeptablen Preis zu bezahlen.
Hi,
natürlich bin ich bereit, einen akzeptable Preis zu zahlen. Wenn ich allerdings bei Quelle den regulären Preis + Versandkosten zahlen muss, ich es bei jedem Spielwarenladen zum gleichen Preis ohne Versandkosten bekommen kann (oder mit irgendwelchen Rabatt-Coupons, welcher Art auch immer auch noch günstiger), stellt sich die Frage nicht mehr, wo ich mein Lego kaufe.
Und das beziehe ich nicht nur auf Lego, sondern auch auf andere Artikel. Wenn ein Fernseher bei einem großen Versandhändler für 1350 Versandkostenfrei zu bestellen ist, weiß ich nicht, warum ich für das gleiche Gerät 1800 Euro + Versandkosten bei Quelle bezahlen soll. So viel Service kann Quelle mit überhaupt nicht bieten, dass ich einen so hohen Mehrpreis zahlen würde.
Insofern hat hier das Management gewaltig gepennt und die Mitarbeiter müssen die Zeche bezahlen.
Ja, das ist traurig und ich wünsche niemandem, so seinen Job zu verlieren. Aber in der heutigen Zeit muss man auf dem Laufenden bleiben, was den Versandhandel angeht. Die reinen Katalogbesteller sterben aus (bildlich und wörtlich, auch wenn es makaber klingt) und die jüngere Generation schaut im Internet, wo man etwa sparen kann. Sicher nimmt die momentane Geiz-ist-Geil Mentalität überhand, aber der Markt ist nunmal in den letzten 20 Jahren wesentlich transparenter geworden und dies wirkt sich auf den Preis aus. Das wird Dir jeder bestätigen, der mal etwas mit BWL zu tun hatte.
Außerdem möchte ich nicht wissen, wie viel Geld Quelle durch Finanzierungen verloren hat, die von den Kunden nicht bezahlt wurden. Ratenkauf ist ja was nettes, aber ich muss eine gewisse Sicherheit haben, dass ich das Geld auch bekomme. Wenn die Statistiken für das Management nur ausweisen, wie viele Waren gekauft wurden, aber nicht, wie viel auch tatsächlich bezahlt wurde, hat das Unternehmen irgendwann ein Problem.
Gruß,
Peter
PS: und über die Qualität von Lego kann man inzwischen leider auch schon streiten (Passgenaugikeit, Farbabweichungen, Preis-Leistungsverhältnis, usw.)
Sledge_Hammer
05.11.2009, 21:24
» » .....JA; AUCH LEGO UND ZWAR FÜR ANSEHNLICHE RABATTE
»
» ansehnliche Rabatte ? Bis heute waren die Preise für "weiße Ware"
» (Elektrogeräte) nur um 10% gesenkt, das ist doch ein Witz... Schnäppchen
» lassen sich dort (noch) nicht machen...
Warum sollte man auch? Gier frisst Hirn!