Thekla
31.10.2009, 20:12

Irnxwie fehlt mir zum heutigen Tag ein kleines, feines Möcchen... (ohne Text)


Julian
31.10.2009, 21:31

Re: Irnxwie fehlt mir zum heutigen Tag ein kleines, feines Möcchen... (ohne Text)

Hallo Thekla

habe eine 6x6 Vignette gebaut,mit orangenen Kürbisköpfen und anderen grusiligen Köpfen. Hinzu noch ein paar Flammen und anderen beiwerk.

Leider ist der Fotoapparat kaputt, so das ich keine Fotos machen kann.

Ich könnte ja noch einen Lampenstein verbauen, damit es noch Licht wird.

Tschüß
Julian


Thekla
31.10.2009, 21:54

Re: Irnxwie fehlt mir zum heutigen Tag ein kleines, feines Möcchen... (ohne Text)

Hallo Julian,

» habe eine 6x6 Vignette gebaut,mit orangenen Kürbisköpfen und anderen
» grusiligen Köpfen. Hinzu noch ein paar Flammen und anderen beiwerk.

Oh! Echt? Ich habe ein brilliantes MOC gebaut, aber mein Handyakku ist gerade alle... schade, dass ich es nicht zeigen kann!

Hm, Ironie beiseite, ich meinte eigentlich nicht diesen Halloweenterrortag, an dem alle 2 Minuten wildgewordene Kids an der Tür klingeln und im Hausflur rumschreien...

Grüße
Thekla


mcjw-s
31.10.2009, 22:26

Re: Irnxwie fehlt mir zum heutigen Tag ein kleines, feines Möcchen... (ohne Text)

Moin, moin,

ich hätte noch dieses.


[image]




Steht er auch im Thema, aber nicht umgesetzt.

mfG
Manfred


Thekla
31.10.2009, 23:06

Ja, das Thema meinte ich..;-) (ohne Text)


felix_the_swiss
01.11.2009, 12:18

Thekla, schrei doch gleich JOJO ! Wo bist du? :-) (ohne Text)


Seeteddy
01.11.2009, 19:45

Re: ...hoffentlich ist das fehlende Möcchen wieder aufgetaucht?!

» Hallo liebe Legofreunde,

wer kennt es nicht, das folgende Problem:
Man baut ein winziges MOC ...

... und plötzlich ist es verschwunden!

Vermutlich auf den Teppich gefallen ... und man sucht und sucht ...

Ging mir früher als Kind auch so:
Wir hatten einen Florteppich mit extrem langen Haaren im Kinderzimmer...
... und immer fiel mir irgendein Legoteil vom Spieltisch und habe es ewig lange gesucht.
Der verhasste Bodenbelag bekam von mir den Spitznamen "Elefantenteppich"!

Wie ich auf den Namen kam?
Stellt Euch folgende Situation vor:
Ein Junge kniet auf einem Langfloorteppich und sucht wie ein Wilder unterhalb des Spieltisches, auf dem ein Legomodell entsteht. Er hebt in einer Geste der Verzweiflung beide Hände und ruft nach oben:
"Eines Tages fällt mir mal ein Elefant vom Tisch - und ich find' ihn nicht mehr in dem Teppich!"

Und was lernen wir daraus?

Erstens: Verlege niemals Langflorteppiche im Bastelzimmer!
und
Zweitens: Baue am besten große MOCs, die gehen weniger leicht verloren!


Disclaimer: Sollte hier der Eindruck entstanden sein, der Postente hätte den Kern der Frage nicht richtig verstanden, so ist Dies absolut gewollt und dient der Unterhaltung der Leser in humoris causa.


Matze2903
01.11.2009, 20:23

Unwissender fragt: "gibt es ein Teil, das Elefant heißt oder ist das die Pointe?" (ohne Text)


catt
01.11.2009, 21:16

Re: Unwissender fragt: "gibt es ein Teil, das Elefant heißt oder ist das die Pointe?" (ohne Text)

Ja, klar!

Guckst du hier

oder hier

oder z.B. hier




-catt


Matze2903
02.11.2009, 00:06

Was ist das wohl für ein Teppich, in dem du Elefanten nicht wiederfindest ! (ohne Text)


Eisbär
02.11.2009, 09:31

Re: ...hoffentlich ist das fehlende Möcchen wieder aufgetaucht?!

Liebär Klaus!


» Disclaimer: Sollte hier der Eindruck entstanden sein, der Postente hätte
» den Kern der Frage nicht richtig verstanden, so ist Dies absolut gewollt
» und dient der Unterhaltung der Leser in humoris causa.

Laß' uns doch von selbär drauf kommen.

Die Eltern, die ihren Kindern (im Legoalter befindliche, bei späteren sieht's anders aus*) derartige Teppiche spendieren, sollte man zum Kursus der Familienbildungsstätte: "Wie helfe ich meinem Kinde beim Legokleinteile wiederfinden?" anmelden.

*Da hier auch Kinder mitlesen, wollen wir nicht in die Details gehen.

Ich hoffe, Du hast Dich inzwischen davon erholt.

Unhaarige Grüße
M.a


Jojo
02.11.2009, 15:27

Re: Irnxwie fehlt mir zum heutigen Tag ein kleines, feines Möcchen...

Hallo!


Bin nicht fertig geworden. Und es ging ja auch ohne.


Tschüß
Jojo


Andi
02.11.2009, 16:19

Re: Irnxwie fehlt mir zum heutigen Tag ein kleines, feines Möcchen...

Hallo Jojo

»
» Bin nicht fertig geworden. Und es ging ja auch ohne.
»

ging schon... aber es fehlte schon was, irgendwie.
Dürfen wir uns also auf nächstes Jahr freuen?

:-)
Andi


Jojo
02.11.2009, 16:25

Re: Irnxwie fehlt mir zum heutigen Tag ein kleines, feines Möcchen...

Hallo!

» Dürfen wir uns also auf nächstes Jahr freuen?
Davon will ich Euch nicht abhalten. Aber ich verspreche kein anlaßbezogenes MOC.

Tschüß
Jojo