Quex
02.11.2009, 13:26

Seriöser Online-Händler?

Ahoi,

ich bin auf o.g. Firma gestossen, die mir etwas komisch vorkommt. www.spielwarenparadies-discount.de

Mir sind da ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen:

- Es werden durchweg Lego-Artikel unter Händler-EK angeboten. (Natürlich nur per Vorkasse!)
- Die Domain ist bei der Denic auf Andreas Müller, Robert-Mayer-Str. 23, 72461 Albstadt registriert.
Im Impressum der Seite steht aber Hauptstr. 23, 01067 Chemnitz. (Postleitzahl ist die von Dresden!)
- Bankkonto ist in Frankfurt/Main.
- Auch Bücher, die preisgebunden sind, gibt es zum halben Preis.

Kannst vielleicht jemand etwas zu diesem Händler sagen? Gibt es schon Erfahrungen, oder kennt den jemand?

Viele Grüße
Jan


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
02.11.2009, 15:26

Re: Seriöser Online-Händler?

Hi Folks,

noch etwas, was mir gerade auffiel und mich stutzen läßt: In den AGB steht noch eine zweite Postleitzahl für Chemnitz bei gleicher Straße und Hausnummer. Ziemlich großer Laden, daß der zwei Postleitzahlen (01067 und 09247) braucht!

Oder sollte etwa in Chemnitz jede Straße Hauptstraße heißen?

Vie leG rüße
Andreas


Spider
02.11.2009, 15:26

wirkt sehr komisch

Hi,
wie Sven schon schrieb: Gier ist ein schlechter Berater.
Man kann nicht erwarten, daß ein Händler Ware unter EK anbieten kann.

Wenn ich die AGB lese sträuben sich mir die Nackenhaare, da fehlen elementare Dinge wie Zahlungsbedingungen, Hinweis auf Gerichtsstand, die allseits beliebte salvatorische....

Ein Ladenlokal hat er wohl nicht, der Blick auf GoogleEarth läßt da nicht wirklich was erkennen/ vermuten.

Dann noch die geklauten Bilder.

Bei aller Sparliebe,- da zahl ich lieber etwas mehr, bevor ich mich auf so dünnes Eis begebe.

Etwas Recherche brachte folgendes an den Tag:
Andreas Müller

Muß also jeder für sich entscheiden.


Gruß

Jens

(der auch gerne spart, aber nicht zockt)


Sammler09
02.11.2009, 15:52

Re: wirkt sehr komisch

Hallo
Habe gerade auf einer anderen online Seite auch den link gefunden und er leitet einen genau auf diese Seite hin .Das mit dem Versand als Nachnahme waere eine gute sache wenn das klappen wuerde .

Grus Jens


lkwthom
02.11.2009, 15:56

Re: Seriöser Online-Händler?

Ich finde folgendes in der AGB super:

"Besondere Hinweise

Bei einer Dienstleistung erlischt das Widerrufsrecht des Kunden vorzeitig, wenn der Vertragspartner des Kunden mit der Ausführung der Dienstleistung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat."

Mit anderen Worten das Widerrufsrecht erlischt sobald man bestellt und damit eine Dienstleistung veranlasst hat.


der seb
02.11.2009, 16:02

Re: Seriöser Online-Händler?

Hallo alle zusammen

Dieses Thema wurde anscheinend auch schon auf anderen Seiten diskutiert.

Hier noch ein paar Links:

Diskussion auf Urbia.de

Statement von MyToys

Einige haben Mails an diese ominöse Seite geschickt und auch eine Antwort erhalten:

-----

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mail.

Zur Zeit können wir Ihnen nur die Abholung und Überweisung als Zahlungsmethode anbieten!
Wir versuchen ab Dezember Ihnen folgende Zahlungsmethoden anzubieten:
-Rechnung
-PayPal
-Nachnahme




Wir bearbeiten Ihre Bestellung, sobald wir Ihre Überweisung erhalten haben.
Die Versandkosten für Deutschland betragen 3,90 Euro (egal wieviel Sie bestellen).
Die Versandkosten für Österreich und Italien betragen 12 Euro. (egal wieviel Sie bestellen)
Die Lieferzeit beträgt ab Zahlungseingang 5 Werktage.

Sie erhalten eine Rechnung auf Ihren Namen.
Bitte bedenken Sie das alle Preise nur bis zum 9.11.2009 gelten!


Mit freundlichen Grüßen

Jennifer Lüdicke
stellvertretende Geschäftsführerin


-------

3,90 Euro, egal wieviel ich bestelle? Super, zwei große Technic Sets und sogar das Porto fürs große Paket gespart :-)

Vielleicht opfert sich ja einer und versucht es ja mal, z.B. mit dem Polizeimotorrad für 1,99


RailRob
02.11.2009, 19:38

Die Geschäftsbedingungen...

... wurden offenbar teilweise oder ganz von ProMarkt kopiert:
Kann der Kunde die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss der Kunde ProMarkt insoweit ggf. Wertersatz leisten.
Entnommen hier unter Wiederrufsfolgen.

Wenn ich das recht verstanden habe, darf ich bestellen, bezahlen, wenn geliefert: Geld zurückfordern und die Ware bei Promarkt abgeben ??? Also gute Chancen diese zu behalten UND das Geld zurück zu bekommen.

Verwunderte Grüße
Robert


Matze2903
02.11.2009, 19:44

So wie es aussieht, ist die Seite aus dem Netz genommen. Gut wer nicht gekauft hat! (ohne Witz)


der seb
02.11.2009, 19:47

Re: So wie es aussieht, ist die Seite aus dem Netz genommen. Gut wer nicht gekauft hat! (ohne Witz)

nein, die ist weiterhin online. Wenn du diesen Fehler bekommen hast,

Hinweis
Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal.


der entsteht nur durch zu viel Traffic auf einmal.


Matze2903
02.11.2009, 19:51

Stimmt! Sorry, da war ich wohl zu schnell! Trotzdem sehr suspekte Seite! (ohne Text)


mar10jonz
02.11.2009, 20:55

Re: Seriöser Online-Händler?

4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: