Eisbär
30.10.2009, 08:59

Und nun zu etwas ganz Anderem

LLL!

Wie Ihr alle wißt, kommt es vor, daß Lego sich mitunter mit anderen Bausteinen vermischt.

Unser Herr friccius sammelt Bilder, aber nur Bilder!, dieser fremden Bausteine.

Gibt es Leute, die diese fremden Bausteine als solche sammeln?

Ich lege sie zur Seite u. sortiere sie so einigermaßen nach Marke, soweit bekannt und erkennbär. Der größte Haufen sind PeBe mit gut 8 Litern. Und da denke ich, es könnte doch Pebe-Sammler geben, denen an diesem Haufen etwas liegt. Kennt jemand solche PeBe-Fans?

Kennt jemand eine PeBe-Teileliste im Internet? (Ich vermute, daß ich einige Teile mehr Pebe habe, als ich erkenne, u.a. Reifen.)

Wir könnten nun die Liste durchgehen, von Tyco über Playmo und Megablocks zu Tente und Ü-Eier-Resten. Da kann ich aber nicht ganz so viel bieten.

"Ab in die Tonne!"

Erstens gibbs hier keine und zweitens bin ich als Wegwerfer völlig ungeeignet.

"Wenn's nur als Wegwerfer wär..."

Dazu will ich an diser Stelle einfügen, daß das Nicht-Wegwerfen-Können auch Vorteile hat, zB was Norske Byggepinner angeht.

Nichtweggeworfene Grüße
Mich.a


Maggimutti
30.10.2009, 09:45

Re: Und nun zu etwas ganz Anderem

Hallo Mich.a,

» Gibt es Leute, die diese fremden Bausteine als solche sammeln?
» Kennt jemand solche PeBe-Fans?
»
Ich kenne da zumindest 2: Den "Bernd the Brick" und mich. Es gab da in den 80ern die "Autoserie 50", welche feine Fahrzeuge in 6er Breite beinhaltete. Und, Nein, nicht nur Militärfahrzeuge, sondern auch Zivilfahrzeuge. Einige der Autos habe ich aus meiner Kindheit rüber retten können, den Rest versuche ich nun zu komplettieren.
Bernd hat hier ne schöne PeBe-Internetseite erstellt:
Autoserie 50 (Zivil) und Autoserie 50 (Militär). Da gabe es schon vor 25 Jahren einen schönen Bus :-)

Viele Grüße, Ulf


Bernd the Brick
30.10.2009, 10:48

Re: Und nun zu etwas ganz Anderem

Hallo Mich.a,

» Gibt es Leute, die diese fremden Bausteine als solche sammeln?
» Kennt jemand solche PeBe-Fans?

wie Ulf schon schrieb PEBE ist für mich immer interessant, wenn ich es noch
nicht habe. Dummerweise habe ich die Verantwortung der Seite aus der Hand
gegeben, und seit dem tut sich nix mehr. (OK, auf meiner eigenen Seite hat
sich auch nix mehr getan)

Anderes Zeugs (außer PEBE) findet vielleicht andere Abnehmer.

Gruß
Bernd


Bernd the Brick
30.10.2009, 10:51

Re: Und nun zu etwas ganz Anderem

Hallo Mich.a,

» Kennt jemand eine PeBe-Teileliste im Internet? (Ich vermute, daß ich
» einige Teile mehr Pebe habe, als ich erkenne, u.a. Reifen.)

Eine Liste mit Bildern gibt es noch nicht, aber ich habe schon einige als
LDraw erstellt, sowie sie Katalogisiert, soweit ich sie habe. Vielleicht
kannst du mir ja ein Bild mit den unterschiedlichen Teilen hier einstellen.

Gruß
Bernd


Maggimutti
30.10.2009, 10:59

Re: Und nun zu etwas ganz Anderem

Hey Bernd,

» Vielleicht kannst du mir ja ein Bild mit den unterschiedlichen Teilen hier
» einstellen.
»
Gute Idee! Und dann können wir uns um die Teile kloppen

Viele Grüße, Ulf


Eisbär
02.11.2009, 08:39

Re: Und nun zu etwas ganz Anderem

Lieber Bernd!

Vielleicht
» kannst du mir ja ein Bild mit den unterschiedlichen Teilen hier
» einstellen.

So weit kommt es noch, daß ich 8 kg Pebe plus ebensoviele unbekannte Teile einscanne.

Ich kann sie mit nach Glückstadt nehmen und Dir schicken gegen Porto und Wohlwollen. Oder Du mailst mir Deine Bilder u ich vergleiche.

Grü▬ße
Mich.a


Gesamter Thread: