fojo7195
01.11.2009, 20:12

Bezgl. Cafe Corner --Green Grocer

Moin,


wollte mal fragen woher ihr euren green grocer oder Cafe Corner herhabt?

Ich will mir schon lange einen zulegen, leider spielt mein Geldbörserl nicht mit.

Wisst ihr wo ich so ein Gebäude billig bekommen kann?

Ist es möglich solch ein gebäude nachzubauen?


MFG


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Magina
01.11.2009, 23:21

Re: Bezgl. Cafe Corner --Green Grocer

Hinten auf dem Karton, glaub ich war eine Abbildung drauf wie man das CC aufstocken kann gibt es dazu entsprechende Bilder Bzw. Anleitungen und Materiallisten?
Viele Liebe Grüße Magina


voyagetom
01.11.2009, 23:36

Re: Bezgl. Cafe Corner --Green Grocer

Hallo Magina...


» Hinten auf dem Karton, glaub ich war eine Abbildung drauf wie man das CC
» aufstocken kann gibt es dazu entsprechende Bilder Bzw. Anleitungen und
» Materiallisten?

Listen gibt es meines Wissens nicht.

Das Aufstocken geht nur mit der mittleren Etage, die dann einfach mehrfach aufgesetzt wird. Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Ein 2. CC Set komplett kaufen und nur die Tüten mit der Aufschrift "2" (mittlere Etage) nach Plan zusammenbauen, für Dach und EG musst Du Dir dann andere "Verwendung" überlegen.

2. schauen, dass Du nur die Tüten mit der "2" irgendwo herbekommst, dürfte aber schwierig werden.

3. Teileliste von Bauanleitungkopieren oder Peeron oder Bricklink hernehmen und ausdrucken. Bauanleitung für 2. Etage hernehmen und abstreichen bzw. Anzahl dranschreiben, dann über Bricklink, Lego PAB o.a. die Teile bestellen


Zuviele gleiche Etagen würde ich aber nicht aufsetzen, das sieht scheusslich aus. Abschreckende Beispiele hab ich schon von einigen U.S. Ausstellungen im Brickshelf u.a. gesehen, wo ganze Hochhäuser auf diese Art gebaut wurden.

Grüsse

Tom


Magina
01.11.2009, 23:53

Re: Bezgl. Cafe Corner --Green Grocer

Okay cool danke ich werde Mich mal in der nächsten Woche dran setzten. Ich hatte eig nur vor zwei Stockwerke noch drauf zu setzten, damit es ein wenig mehr nach Einem Hotel ausschaut. Viele Liebe Grüße Magina


Schokobaer76
02.11.2009, 12:31

Re: Bezgl. Cafe Corner --Green Grocer

Ich würde sagen, egal ob Cafe Corner, Market Street, Green Grocer oder Fire Department, die Häuser sind alle zusammen klasse und lohnen auf jeden Fall. Das eine sicher mehr, das andere weniger, ist sicherlich auch Geschmackssache. wenn dann im nächsten März wirklich das fünfte kommt, ich kann es kaum erwarten, freu ich mich umso mehr, denn dann nähert sich auch mein Jahrestag, an dem ich mal irgendwann geboren wurde. So kann ich dann wenigstens augiebieg feiern.


thoherr
02.11.2009, 19:23

Re: Bezgl. Cafe Corner --Green Grocer

» Okay cool danke ich werde Mich mal in der nächsten Woche dran setzten. Ich
» hatte eig nur vor zwei Stockwerke noch drauf zu setzten, damit es ein
» wenig mehr nach Einem Hotel ausschaut. Viele Liebe Grüße Magina

Bei der Bricking Bavaria http://www.bb2009.de/ gibt's ein "doppeltes" Café Corner von Oliver Fromme zu bewundern (also 64 * 64 Noppen). Daneben bauen wir noch das Original auf, das sieht dann schon nach großem Hotel aus. Zu sehen beim CC-Projekt in Raum D105 :blink:


Manzana
03.11.2009, 01:28

Re: Bezgl. Cafe Corner --Green Grocer

Hallo,
Ich habe fuer das Aufstocken die guenstigste Variante gewaehlt (2 Zwischengeschosse eingebaut, die aber beide nicht gliech aussehen), in dem ich tanfarbene Bogen, braune Riffelsteine, braune und tanfarbene Palisadensteine gekauft habe. Unter Ergaenzung des Kaufes von weissen Panelen und Fenstern ist so eine schoene Fassade entstanden, in die sogar die tanfarbenen Loewenkoepfe passten...
Gruss Ferdinand


Hamster
03.11.2009, 10:43

Re: Bezgl. Cafe Corner --Green Grocer

Hallo fojo
»
» wollte mal fragen woher ihr euren green grocer oder Cafe Corner herhabt?
»
Ich habe meine CC-Häuser im Brandstore in München gekauft, dort gab es bis vor kurzem für 100Steine Plusmitglieder bis zu 17% Rabatt. Einige habe ich auch beim Masterbuilder Event in München mit 30% Rabatt gekauft. Aber selbst dann sind sie nicht billig, aber ihren Preis wert.

» Ich will mir schon lange einen zulegen, leider spielt mein Geldbörserl
» nicht mit.
»
Das geht nicht nur Dir so.

» Wisst ihr wo ich so ein Gebäude billig bekommen kann?
»
Eine günstigere Bezugsquelle als 30% Rabatt kenne ich leider nicht.

» Ist es möglich solch ein gebäude nachzubauen?
»
Klar doch, schon viele haben die CC-Häuser mit eigenen Steinen mehr oder weniger frei nachgebaut. Beim Cafe Corner wird Dir auch nichts anderes übrigbleiben, das Set ist nämlich bei LEGO nicht mehr erhältlich und Händler die dieses Set noch haben wollen daran dick verdienen.

mit freundlichen Grüßen
Hamster


ThomaS
03.11.2009, 11:07

Re: Bezgl. Cafe Corner --Green Grocer

Hallo,

» Beim Cafe Corner wird Dir auch nichts anderes
» übrigbleiben, das Set ist nämlich bei LEGO nicht mehr erhältlich und
» Händler die dieses Set noch haben wollen daran dick verdienen.

Bei Ebay USA gibt's noch einige günstig zu haben für ca 125Euro. Das lohnt sich ggfs. dann auch noch bei hohen Nebenkosten.

Schönen Gruß
ThomaS


LegoDealer76
03.11.2009, 12:50

Re: Bezgl. Cafe Corner --Green Grocer

» Hallo,
» Was das Cafe Corner angeht, welches mit Abstand das Beste aus der Serie
» der vier Haeuser ist, wurde dies aus dem Programm genommen und deshalb
» liegt der Kaufpreis (neu) im Schnitt nicht mehr bei 149 sondern 269
» Euro...Jedenfalls hat es letzte Woche dazu ein Posting gegeben.
» Die drei anderen Haeuser sollte man sich anschaffen, denn sie lohnen sich
» auch, nur bald, weil auch das eine oder andere bald den Markt verlassen
» wird.
» Gruss aus Berlin
» Manzana

hallo.In einem Auktions Haus(Name nicht genannt)Stehe 2 zum kauf für 159,99.pro Set.zur verfügung.


Hamster
04.11.2009, 12:46

Re: Bezgl. Cafe Corner --Green Grocer

Hallo Thomas,
»
» Bei Ebay USA gibt's noch einige günstig zu haben für ca 125Euro. Das lohnt
» sich ggfs. dann auch noch bei hohen Nebenkosten.
»
Mit den Nebenkosten (Versandkosten, Zoll, Mehrwertsteuer) kommst Du dann auch locker auf 200€, also definitiv kein Schnäppchen.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: