fojo7195
01.11.2009, 20:12

Bezgl. Cafe Corner --Green Grocer

Moin,


wollte mal fragen woher ihr euren green grocer oder Cafe Corner herhabt?

Ich will mir schon lange einen zulegen, leider spielt mein Geldbörserl nicht mit.

Wisst ihr wo ich so ein Gebäude billig bekommen kann?

Ist es möglich solch ein gebäude nachzubauen?


MFG


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Magina
01.11.2009, 22:00

Re: Bezgl. Cafe Corner --Green Grocer

Nun bei Amazon sind ab und zu gute Angebote, wir haben uns erst dort am Freitag die komplette Reihe zu gelegt. Ich habe mal mitbekommen das man die CC aufstocken kann, kann mir da jemand mal eine Teile Liste schicken? Viele Liebe Grüße Magina


MTM
01.11.2009, 22:01

Re: Bezgl. Cafe Corner --Green Grocer

na soll es nicht nächstes jahr wieder ein eckhaus geben?


etiausholland
01.11.2009, 23:05

Re: Bezgl. Cafe Corner --Green Grocer

Teileliste schicken muß man nicht... die sind einfach bei Bricklink zu finden.


voyagetom
01.11.2009, 23:06

Re: Bezgl. Cafe Corner --Green Grocer

Hallo zusammen...

» Ich finde das sich mit dem Cafe Corner mehr anstellen läßt.
» Da keine Inneneinrichtung vorhanden ist, kann man seiner Fantasie bzgl.
» Innenausbau freie Hand lassen. (was nicht heist, das geht bei Green Grocer
» oder im Fire Department nicht )

Also ich finde beide Häuser schön...

Wer nur "Eisenbahnkulisse" braucht, dem ist die Inneneinrichtung fast egal.

Das CC war ein grosser Schritt in die richtige Richtung, als es rauskam. Aber ohne Inneneinrichtung schreit es geradezu nach MOC-Ausbau, besonders das "durchsichtige" Ladengeschoss. Meine beiden CC sind komplett ausgebaut.

"original"
"spiegelverkehrt"

Eine Steigerung zum CC war ja kaum noch möglich, also gab es den Greengrocer mit, wenn auch spartanisch, Inneneinrichtung dazu.
Leider ist die Einrichtung mit der Aussenwand verbaut, so dass eine flexible Verwendung und das einziehen von Wänden etwas erschwert ist. Das hat mich bisher am Umbau etwas gehindert, natürlich aber auch das immer mehr strapazierte Euronenbehältnis.
Der Laden ist eigentlich perfekt, aber die Wohnung bietet noch Potential.

Die Fire Brigade ist meines Erachtens absolut perfekt und genial eingerichtet, fehlt eigentlich nur das WC.


Grüsse

Tom


Magina
01.11.2009, 23:21

Re: Bezgl. Cafe Corner --Green Grocer

Hinten auf dem Karton, glaub ich war eine Abbildung drauf wie man das CC aufstocken kann gibt es dazu entsprechende Bilder Bzw. Anleitungen und Materiallisten?
Viele Liebe Grüße Magina


voyagetom
01.11.2009, 23:36

Re: Bezgl. Cafe Corner --Green Grocer

Hallo Magina...


» Hinten auf dem Karton, glaub ich war eine Abbildung drauf wie man das CC
» aufstocken kann gibt es dazu entsprechende Bilder Bzw. Anleitungen und
» Materiallisten?

Listen gibt es meines Wissens nicht.

Das Aufstocken geht nur mit der mittleren Etage, die dann einfach mehrfach aufgesetzt wird. Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Ein 2. CC Set komplett kaufen und nur die Tüten mit der Aufschrift "2" (mittlere Etage) nach Plan zusammenbauen, für Dach und EG musst Du Dir dann andere "Verwendung" überlegen.

2. schauen, dass Du nur die Tüten mit der "2" irgendwo herbekommst, dürfte aber schwierig werden.

3. Teileliste von Bauanleitungkopieren oder Peeron oder Bricklink hernehmen und ausdrucken. Bauanleitung für 2. Etage hernehmen und abstreichen bzw. Anzahl dranschreiben, dann über Bricklink, Lego PAB o.a. die Teile bestellen


Zuviele gleiche Etagen würde ich aber nicht aufsetzen, das sieht scheusslich aus. Abschreckende Beispiele hab ich schon von einigen U.S. Ausstellungen im Brickshelf u.a. gesehen, wo ganze Hochhäuser auf diese Art gebaut wurden.

Grüsse

Tom


Magina
01.11.2009, 23:53

Re: Bezgl. Cafe Corner --Green Grocer

Okay cool danke ich werde Mich mal in der nächsten Woche dran setzten. Ich hatte eig nur vor zwei Stockwerke noch drauf zu setzten, damit es ein wenig mehr nach Einem Hotel ausschaut. Viele Liebe Grüße Magina


Schokobaer76
02.11.2009, 12:31

Re: Bezgl. Cafe Corner --Green Grocer

Ich würde sagen, egal ob Cafe Corner, Market Street, Green Grocer oder Fire Department, die Häuser sind alle zusammen klasse und lohnen auf jeden Fall. Das eine sicher mehr, das andere weniger, ist sicherlich auch Geschmackssache. wenn dann im nächsten März wirklich das fünfte kommt, ich kann es kaum erwarten, freu ich mich umso mehr, denn dann nähert sich auch mein Jahrestag, an dem ich mal irgendwann geboren wurde. So kann ich dann wenigstens augiebieg feiern.


thoherr
02.11.2009, 19:23

Re: Bezgl. Cafe Corner --Green Grocer

» Okay cool danke ich werde Mich mal in der nächsten Woche dran setzten. Ich
» hatte eig nur vor zwei Stockwerke noch drauf zu setzten, damit es ein
» wenig mehr nach Einem Hotel ausschaut. Viele Liebe Grüße Magina

Bei der Bricking Bavaria http://www.bb2009.de/ gibt's ein "doppeltes" Café Corner von Oliver Fromme zu bewundern (also 64 * 64 Noppen). Daneben bauen wir noch das Original auf, das sieht dann schon nach großem Hotel aus. Zu sehen beim CC-Projekt in Raum D105 :blink:


Manzana
03.11.2009, 01:28

Re: Bezgl. Cafe Corner --Green Grocer

Hallo,
Ich habe fuer das Aufstocken die guenstigste Variante gewaehlt (2 Zwischengeschosse eingebaut, die aber beide nicht gliech aussehen), in dem ich tanfarbene Bogen, braune Riffelsteine, braune und tanfarbene Palisadensteine gekauft habe. Unter Ergaenzung des Kaufes von weissen Panelen und Fenstern ist so eine schoene Fassade entstanden, in die sogar die tanfarbenen Loewenkoepfe passten...
Gruss Ferdinand


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: