Thekla
25.10.2009, 16:07

ModellBAUwochenende im FEZ..Interesse?

Hallo,

am 27./28 Februar findet im FEZ in Berlin wieder das Modellbauwochenende statt.

Hier finden sich alle Facetten des Modellbaus: Eisenbahnanlagen in allen Maßstäben, ferngelenkte Trucks und Boliden, Papiermodellbau, wie auch Panzerbauten, Schiffe, Flugzeuge uvm.

Bevor ich aber überhaupt etwas anleiere: Gibt es Interesse Eurerseits (wieder)mitzumachen?

Ich denke wieder an eine Gesamtanlage, außenherum Schienen. Ein besonderes Thema ist natürlich nicht vorgegeben!

Antworten/Fragen bitte hier posten.

Hier ein paar Bilder und Reaktionen vom letzten Mal.

Gruß
Thekla


gummibaer
25.10.2009, 16:26

Gerne...

... dann hab ich die Achterbahn auch fertig! Wenn auch nicht viel anderes

Gruß,
Nico


BoB
25.10.2009, 18:09

Re: ModellBAUwochenende im FEZ..Interesse?

» Hallo,
»
» am 27./28 Februar findet im FEZ in Berlin wieder das Modellbauwochenende
» statt.
»
» Hier finden sich alle Facetten des Modellbaus: Eisenbahnanlagen in allen
» Maßstäben, ferngelenkte Trucks und Boliden, Papiermodellbau, wie auch
» Panzerbauten, Schiffe, Flugzeuge uvm.
»
» Bevor ich aber überhaupt etwas anleiere: Gibt es Interesse Eurerseits
» (wieder)mitzumachen?


Hi Thekla

Ich würde sehr gerne mitmachen. Ausstellungsstück wäre wieder Grimmhavn (erweitert und dementsprechend größer als beim TSL 2009).


Mit freundlichen Grüßen


Björn


Paddi
25.10.2009, 19:25

Re: ModellBAUwochenende im FEZ..Interesse?

Hi Thekla,

Mit mir ist 100 Protzentig zu rechnen. Vielleicht sogar mit dem Schiff, was ich hier im Laufe der Kommenden Woche hier vorstellen werde.


Grüße
Paddi

P.S: Ich hatte noch keine Zeit dir eine Antwort auf deine Mail zu schreiben, bin gerade erst wieder aus dem Urlaub da. Spätestens Morgen.


BigBoy
25.10.2009, 19:33

Re: ModellBAUwochenende im FEZ..Interesse?

Hi Thekla,
ich bin gerne wieder mit von der Partie.
Viele Grüße
Dirk


Manzana
25.10.2009, 23:26

Re: ModellBAUwochenende im FEZ..Interesse?

Hallo Thekla,
Der Bahnhof ist jetzt richtig gut geworden, die Markthalle steht auch (siehe BB 2009 in 10 Tagen)...
Bin dabei, wenn Ihr mich wieder lasst.
Gruss Ferdinand


jjinspace
26.10.2009, 13:57

Re: ModellBAUwochenende im FEZ..Interesse?

Ach jaaa, wenn ich's mir so recht überlege...

Wäre gern wieder dabei.
Habe zwar noch kein konkretes Modell, aber wieder ein paar nebulöse Ideen.
Mmh, kommt mir bekannt vor. Habe ich das nicht im letzten Jahr auch geschrieben? Egal.
Ich hoffe, die Planung hat noch ein büschen Zeit, aber das könnte wieder knapp werden, was?

Grüße vom J. J.


Hacky
26.10.2009, 16:11

Re: ModellBAUwochenende im FEZ..Interesse?

Ich weiß nicht ob ich da wirklich Zeit habe und ob ich in der Lage bin mein größtes Modell überhaupt dorthin zu transportieren aber ich denke ich hätte was interessantes:

LEGO Kugelbahn (Tischtennisballbahn mit alten blauen Lego Eisenbahnschienen)

Video @ YouTube

Alle Kinder die das Ding bisher gesehen haben waren begeistert.

Ich fürchte nur die Bahn passt nicht in meinen Kombi, transportabel ist das Ding eigentlich schon, da auf Holzplatte gebaut.



Die Kugelbahn würde ich definit gerne zur Verfügung stellen, ich kann nur noch nicht sagen wie das Ding ins FEZ kommt bzw. ob ich dabei sein kann.

Aktuell gibt es auch noch eine zweite Kugelbahn die zwar kleiner ist aber einige interessante Konstruktionen aufweisen kann (Megaspiralschraube, Trommel und 4 Kolben).


Thekla
26.10.2009, 21:36

Hallo Hacky!

Deine Kugelbahn ist cool und wäre bestimmt ein tolles Stück auf der Ausstellung!

Aber mal ehrlich, wenn Du so etwas planen würdest...was würdest du mit Deiner Aussage anfangen?

...Du weisst nicht, ob Du Zeit hast und Du weisst nicht, wie Du das MOC transportieren kannst... Hmmm...:surprised:

Schick mir auf jeden Fall mal Deine Mailadresse, dann übernehme ich die in den Verteiler.

loeloethek ät yahoo Punkt de

Gruß
Thekla


Hacky
26.10.2009, 21:57

Re: Hallo Hacky!

Hallo


Ich gebe zu es war blöd formuliert.
Ich wollte eigentlich nur sagen: falls ich nicht persönlich kommen kann, würde ich mich freuen wenn Ihr meine Kugelbahn trotzdem mit ins FEZ nehmt.

Gruß Hacky


Thekla
26.10.2009, 22:10

Re: Hallo Hacky!

Hi!

» Ich wollte eigentlich nur sagen: falls ich nicht persönlich kommen kann,

Wie? Nicht kommen? Neue müssen eigentlich immer Kaffee kochen, Besucherfragen beantworten, Aufsichtschieben, damit wir "alten" rumsitzen können!

» würde ich mich freuen wenn Ihr meine Kugelbahn trotzdem mit ins FEZ
» nehmt.

Na klar!:blink:

Gruß
Thekla


jjinspace
28.10.2009, 15:55

Re: Hallo Hacky!

»» Wie? Nicht kommen? Neue müssen eigentlich immer Kaffee kochen,
» Besucherfragen beantworten, Aufsichtschieben, damit wir "alten" rumsitzen
» können!
... Noppen putzen, Gebäck reichen, Steine zählen ("Wieviele Steine sind'n da drin?")...


BRUNO
01.11.2009, 17:28

Re: ModellBAUwochenende im FEZ..Interesse?

Moin!

In der stillen Hoffnung daß ich Zeit habe, werde ich auch kommen.
Habe aber noch keine Ahnung, was ich bauen werde.
Vielleicht was spaciges, wegen weil Improvisation.

Als dann Bruno


Gesamter Thread: