holly
31.10.2009, 19:18

Lego dreamt by me desinged by me makes me poor

wie finder ihr so den neuen LDD also lego designed by me?

ich hab ein einigermaßen ansehnlkiches set zustande gebracht und die bedienung ist echt lobenswert .Allerdings nervt es, dass beinm einfügen mancher teile einen bestellung oder preisermittlung unmöglich ist

grüße holger


Bauthi
01.11.2009, 00:00

Re: Lego dreamt by me desinged by me makes me poor

» wie finder ihr so den neuen LDD also lego designed by me?
»
» ich hab ein einigermaßen ansehnlkiches set zustande gebracht und die
» bedienung ist echt lobenswert .Allerdings nervt es, dass beinm einfügen
» mancher teile einen bestellung oder preisermittlung unmöglich ist
»
» grüße holger


Also Ich arbeite mit LDD Seit Oktober 2008. Ist eigentlich ganz gut damit zu arbeiten. Meine erfahrungen mt dem Progamm:

1. Konstruktionen mit weniger kompleksen Bauweisen geht sehr schnell durch die Kopierfunktion.

2. Da Lego Öfter mal das Steineangebot ändert, ist es mir schon oft passiert, dass ich fertig designte sets nicht mehr bestellen kann wenn ich das Geld zusammen habe. ZB. Mein Frachtschiff mit ca. 250 Arbeitsstunden und einem bestellwert von 2.500 € oder Waggons für meine Züge und andere Bauten.

3. Die neuste LDD generation kann nicht alle alten modelle importieren, aber diese Version ist bisher die beste, ich kann entlich auch mit LDD runde Sets Bauen.

4. Leider hat die neuste Version auch noch ein par Kinderkrankheiten, zB. das benutzen des kürzel E für löschen ruft jetzt jedes mal ein Popup-Fenster auf, was mich bei meinem werken stört.

5. Sehr einfach zu bedienen.

6. Hat leider nicht alle Teile die Lego je Produziert hat.

7. Ja, wenn man den steine filter deaktiviert und steine benutzt die zur zeit von Lego nicht angeboten werden, kann man keine Preis erfahren.

8. Das Programm ist eine gute Hifle um Ideen oder designs schnell zubauen, um so einen optischen eindruck zu bekommen, wie etwas aussehen würde, zB. eine Brücke oder Fasade.

9. Bei 10.000 bis 20.000 steinen machen die meisten Rechner nicht mehr mit, gerade das kopieren oder bewegen von vielen Steinen macht dem Rechner Probleme. (Warscheinlich, weil ja nichts gerendert ist, und jeder einzelne stein mehrere einzelne koordinaten und informationsdaten hat, und wenn die im Virtuellen Dreidimensionalen Raum verschoben werden, müssen dann diese alle neu berechnert werden.)

10. Die Speicherdatein sind sehr klein.

Liebe Grüße Bauthi

PS: Hoffe konnte etwas Hilfe bieten.


RobbyRay
01.11.2009, 16:43

Re: Lego dreamt by me desinged by me makes me poor

Hi
Wenn es jetzt noch für dieses Teil

[image]



diesen Reifen geben würde,

[image]



wäre ich fast zufrieden.


Mein größstes Problem besteht darin, dass ich diesen Technic Pin

[image]



leider nicht von unten in einen 1x2 Stein reinbekomme (im richtigen Leben möglich, bei LDD leider nicht).


Auch wäre es schön, wenn die Teileliste des 8527 Mindstorms NXT stimmen würde und nicht massig Fehler in der Teileanzahl aufweisen würde.


Lego'ische Grüße
Henrik


Brickster
03.11.2009, 14:20

Re: Lego dreamt by me desinged by me makes me poor

Hi,
ich habe kuerzlich zu meiner grossen Verwunderung fest gestellt, dass ein Modell, wenn ich es ueber den LDD kaufe, mehr kosten kann, als wenn ich die gleichen Teile ueber Shop at Home beziehe.

So sehr ich den LDD schaetze aber wie daemlich ist das denn? Da hab ich ne Software, die mir ne Teileliste automatisch an einen eShop schicken kann, schreib ich sie mir auf einen Zettel und gehe "zu Fuss" in den eShop bekomm' ich's guenstiger! Hmm? :|

Gruss,
Brickster


Bauthi
09.11.2009, 15:47

Re: Lego dreamt by me desinged by me makes me poor

» ich habe kuerzlich zu meiner grossen Verwunderung fest gestellt, dass ein
» Modell, wenn ich es ueber den LDD kaufe, mehr kosten kann, als wenn ich
» die gleichen Teile ueber Shop at Home beziehe.


In der neuen Version von LDD werden 50 kr., also X € für den versandt mit berechnert.

Gruß

Bauthi