holly
31.10.2009, 19:18

Lego dreamt by me desinged by me makes me poor

wie finder ihr so den neuen LDD also lego designed by me?

ich hab ein einigermaßen ansehnlkiches set zustande gebracht und die bedienung ist echt lobenswert .Allerdings nervt es, dass beinm einfügen mancher teile einen bestellung oder preisermittlung unmöglich ist

grüße holger


Bauthi
01.11.2009, 00:00

Re: Lego dreamt by me desinged by me makes me poor

» wie finder ihr so den neuen LDD also lego designed by me?
»
» ich hab ein einigermaßen ansehnlkiches set zustande gebracht und die
» bedienung ist echt lobenswert .Allerdings nervt es, dass beinm einfügen
» mancher teile einen bestellung oder preisermittlung unmöglich ist
»
» grüße holger


Also Ich arbeite mit LDD Seit Oktober 2008. Ist eigentlich ganz gut damit zu arbeiten. Meine erfahrungen mt dem Progamm:

1. Konstruktionen mit weniger kompleksen Bauweisen geht sehr schnell durch die Kopierfunktion.

2. Da Lego Öfter mal das Steineangebot ändert, ist es mir schon oft passiert, dass ich fertig designte sets nicht mehr bestellen kann wenn ich das Geld zusammen habe. ZB. Mein Frachtschiff mit ca. 250 Arbeitsstunden und einem bestellwert von 2.500 € oder Waggons für meine Züge und andere Bauten.

3. Die neuste LDD generation kann nicht alle alten modelle importieren, aber diese Version ist bisher die beste, ich kann entlich auch mit LDD runde Sets Bauen.

4. Leider hat die neuste Version auch noch ein par Kinderkrankheiten, zB. das benutzen des kürzel E für löschen ruft jetzt jedes mal ein Popup-Fenster auf, was mich bei meinem werken stört.

5. Sehr einfach zu bedienen.

6. Hat leider nicht alle Teile die Lego je Produziert hat.

7. Ja, wenn man den steine filter deaktiviert und steine benutzt die zur zeit von Lego nicht angeboten werden, kann man keine Preis erfahren.