fojo7195
31.10.2009, 09:52

Was passiert mit den Lego-Austellungsstücken?

Moin,

so ich habe mal ne Frage.

Beosnders zu Weihnachten haben viele Geschäfte div Lego-Sets ausgestellt.

Was machen die danach mit den Sets?

Billiger verkaufen...?


MFG


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mcjw-s
31.10.2009, 13:50

Re: Was passiert mit den Lego-Austellungsstücken?

Moin, moin,

habe ich aber auch schon in diversen unterschiedlichen Läden und auch Regionen vom Personal gehört.

Kann natürlich sein, das es überallschon Abnehmer gab.:blink:

mfG
Manfred


Matze2903
31.10.2009, 15:24

Was denn? (ohne Text)


Marmaris
31.10.2009, 17:38

Re: Was denn? (ohne Text)

Hallo


Geschreddert wird zum Beispiel alles, was in den Produktionshallen auf den Boden fällt, egal ob schmutzig, angekratzt oder nicht. Diese Teile werden, obwohl sie manchmal gerade ein paar Augenblicke vorher aus der Presse kamen, in großen Containern gesammelt und dann zerstört.

Wenn da so eine AFOL-Gruppe auf Besichtigungstour an diesen Behältern vorbei läuft, hat schon so mancher ein paar Tränen verdrückt ;)

1000Grüße
Marmaris


westzipfler
31.10.2009, 21:04

Re: Was passiert mit den Lego-Austellungsstücken?

Quatsch mit Soße stimmt!
Die sind immer zu haben, nur vielleicht nicht immer bei den großen Spielwarenhäusern.

Grüße
Sven


westzipfler
31.10.2009, 21:06

Re: Was denn? (ohne Text)

...und wehe so ein AFOL wagt es sich, den Schredder auch noch aufzuheben und einzustecken, ganz geht nun mal gar nicht und wird äußerst heftig gerügt!:angry:

Grüße
Sven


Olli
31.10.2009, 22:31

Re: Was passiert mit den Lego-Austellungsstücken?

» Quatsch mit Soße.

Da hat ja wohl einer mächtig viel Ahnung.

Ich zitiere das Bestellformular von LEGO: "Sie können die Modellschaukästen auf unbestimmte Zeit nutzen; diese bleiben jedoch Eigentum der LEGO GmbH. Ein Verkauf ist daher ausdrücklich untersagt."

Diese Schaukästen werden an Geschäfte mit höherem Kundenaufkommen ausgegeben und werden bei Bedarf dort auch wieder abgeholt.

Gruß Olli


mar10jonz
31.10.2009, 22:51

Re: Was passiert mit den Lego-Austellungsstücken?

Hin und wieder werden so Displays mal auf ebay angeboten, keine Ahnung, wo die dann herkommen.


westzipfler
31.10.2009, 23:44

Re: Was passiert mit den Lego-Austellungsstücken?

Hi Olli,

»
» Ich zitiere das Bestellformular von LEGO: "Sie können die
» Modellschaukästen auf unbestimmte Zeit nutzen; diese bleiben jedoch
» Eigentum der LEGO GmbH. Ein Verkauf ist daher ausdrücklich untersagt."
»
» Diese Schaukästen werden an Geschäfte mit höherem Kundenaufkommen
» ausgegeben und werden bei Bedarf dort auch wieder abgeholt.

Die Realität sieht anders aus und das hat nix mit "Ahnung" sondern mit Sammelleidenschaft und Beharrlichkeit bei der freundlichen Anfrage mit Kaufabsicht zu tun.

Diverse, um nicht zu sagen viele, Displays in Privatbesitz widerlegen deine Stellungnahme.

Gruß
Sven


Olli
31.10.2009, 23:48

Re: Was passiert mit den Lego-Austellungsstücken?

Moin,

ich habe nichts anderes geschrieben als dass der Verkauf untersagt ist und dass die Displays Eigentum von LEGO bleiben. Dass nicht jedes Display wieder abgeholt wird, ist mir schon klar. Ebenso, dass die Händler diese Sachen nicht ins Lager legen und warten bis es abgeholt wird, sondern bei Ebay oder guten Kunden "entsorgen".

Das was ich geschrieben habe, war inhaltlich richtig.

Gruß Olli


Matze2903
01.11.2009, 09:18

Wenn man ein guter Kunde des Ladens ist, kann so ein Display doch mal runterfallen, kaputtgehen ...

...und den Weg zum Kunden finden, oder?