fju77
05.01.2013, 19:58

Digitale Schiffprojekte

Hallo Forum,
nachdem vorgestern von meinem Kollegen seine riesige geplante Emma Maersk vorgestellt wurde, möchte ich ihm in Sachen Bildern nichts nachstehen!
Auch ich erhalte für mein wahrscheinlich ;) geplantes Großprojekt Kreuzfahrtschiff die Tage den 2000. Stein. Also bis es fertig ist dauert es wohl noch!
Und vielleicht seit ihr ja meine letzte Entscheidungshilfe, welches es nun werden soll???
Die Modelle sind frei entworfen und haben keine Vorbilder.
Außerdem habe ich mich, wie ihr seht, für lediglich gewasserte Modelle entschieden.
Viel Spaß beim anschauen!
Lg Fabian
P.S. Aufgrund eines zu schwachen Rechners sind nur bei 2 Schiffen Inneneinrichtungen als Beispiel verbaut.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



TigarC
05.01.2013, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Digitale Schiffprojekte

Moin,
na was du am Compi gestalest hast ist schon mal ein nettes Grundgerüst.
Ich persönlich sehe sowas nur als Möglichkeit um mal die Reaktionen zu testen oder wie etwas aussehen könnte.
Schließlich baut man nacher einiges doch anders.

Okay für dich als Hilfe :
Das hier finde ich am schönsten !

[image]



Liebe Grüße

Harry


[image]


Matze2903
05.01.2013, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Ich würde mich freuen, das dritte Modell zu sehen, ....

auch wenn die anderen auch gut sind
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


flocoto
05.01.2013, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Digitale Schiffprojekte

Hi Fabian.


Hm.
Schwierige Entscheidung... es sehen alle drei gut aus!


Bin gespannt welches Du letzten Endes wählst.


Gruß
Ramon



NightStray
05.01.2013, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Digitale Schiffprojekte

Hallo Fabian,

also deine digitalen Schiffe sind dir wirklich sehr gut gelungen und hoffe ja, dass es das ein oder andere aus Lego schaffen wird. Persönlich finde ich den ersten Ocean Cruiser gut gelungen, vorallem auch die kleinen Rettungsboote und die Ausstattung des oberen Decks.

Dann mal gute Fahrt und Ahoi
Roman



Freiland
05.01.2013, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Digitale Schiffprojekte

Hallo Fabian,

ich persönlich bevorzuge Nr. 1, weil das Außendesign gelungen ist und die Farbkombination gut passt.

Gruß
David



Bastlwastl
05.01.2013, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Digitale Schiffprojekte

Hallo fju77,

freut mich, dass auf Grund meiner EmmaMaersk weitere da sind, die Schiffsmodelle bauen wollen. Persönlich finde ich alle Deine Modell super, Favorit ist allerdings für mich das erste!
Wie groß wird Dein Modell in Legogröße werden?
Hast Du bereits die Kosten für die Fertigstellung kalkuliert? Wie wirst Du es finanzieren?
Willst Du es auf einer Ausstellung zeigen?

Ich werde auf alle Fälle bis zum Baubeginn ein Dock konstruieren, das ich für mein Containerschiff verwende.

Bastlwastl



fju77
06.01.2013, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von Bastlwastl

Re: Digitale Schiffprojekte




Wie groß wird Dein Modell in Legogröße werden?
Hast Du bereits die Kosten für die Fertigstellung kalkuliert? Wie wirst Du es finanzieren?
Willst Du es auf einer Ausstellung zeigen?


Bastlwastl


Hallo Bastl!

Würde es die kleinste Yacht werden, wären wir bei ca.80cm! Würde ich das Große bauen wären wir bei ca. 220cm.
Das Kleine ist von der Seite zwar recht hübsch und findet hier viele Zustimmungen aber der Rumpf müsste breiter werden!
Das Große hat im LDD keine Innenausstattung oder Räume bekommen und liegt so bei 12000 Teilen bisher!
Mein Budget ist leider sehr gering! Ca. 1200 für das Projekt benötigte und passende rote Teile für das Rumpfskellet hatte ich schon hier! ( siehe Fährschiff im Themenbereich ) In dieser Woche erwarte ich meinen 2000sten bestellten Stein! Also insgesamt bin ich gerade bei 3000 Steinen.
Leider muss ich aufgrund meines geringen Budgets ( Ausnahmen sind Urlaubs und Weihnachtsgeld ) mit 30 Euro im Monat auskommen.
Also mach ich es wie damals in meinem Modellbau, ....pö a pö

Bin gespannt auf Deine Werft!
Gruß Fabian



fju77
17.03.2013, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Digitale Schiffprojekte

Hallo Forum!
Nach einiger Abwesenheit und neuen Planungen habe ich hier mal das Frontmodul meines möglichen Kreuzfahrtschiffes erstellt. Im übrigen hat der Originale Bau begonnen. Aber Bilder behalte ich mir noch vor!
Viel schwerer tue ich mich noch mit einigen Bauformen und fehlenden Teilen, wie folgende Beschreibungen zu den Bildern ausdrücken:

[image]


[image]

[image]


Hier z.B. seht ihr die Kabinen! Ich versuchte diese Maßstabsgerecht den Lego-Figuren anzupassen. Aber sind sie nicht doch ein bisschen Groß? Denn so passen höchstens 20 Kabinen a 2 Personen aufs fertige Schiff später. mmmmh. Was meint ihr?

[image]

[image]


Hier mein 2tes Problem:
Die left shop Door / Größe 4x5 ( Nr.: 4227909 ) war die letzt mögliche Tür, die für mich die richtige Höhe hatte und einiger Maßen aus sah! Eine 6er Höhe kommt für mich aufgrund des Maßstabs-Denken nicht in Frage! Nun gibt es diese Tür nicht mehr zu bestellen! Habt ihr platzsparende Ideen für eine Balkon-Tür in 5er Höhe???

[image]


Habt ihr bessere Vorschläge für ein hübsches Treppengeländer im Empfangsbereich???

[image]


Problem: Versorgungstüren / Größe 1x3x3 ( Nr. 4177191 ) im Deck 2 gibt es nicht mehr in schwarz! Was tun? Fand die sah ganz gut dafür aus.

Würde mich riesig freuen Vorschläge zur Abhilfe, besonders für das Balkontür-Problem zu bekommen!
Vielen Dank.
Und Euch ne schöne Woche



Thomas52xxx
17.03.2013, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Digitale Schiffprojekte

Die left shop Door / Größe 4x5 ( Nr.: 4227909 ) war die letzt mögliche Tür, die für mich die richtige Höhe hatte und einiger Maßen aus sah! Eine 6er Höhe kommt für mich aufgrund des Maßstabs-Denken nicht in Frage! Nun gibt es diese Tür nicht mehr zu bestellen!

Ist da nichts für Dich dabei? Klingt so, als ob Du Bricklink nicht kennen würdest.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


fju77
17.03.2013, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Digitale Schiffprojekte

Die left shop Door / Größe 4x5 ( Nr.: 4227909 ) war die letzt mögliche Tür, die für mich die richtige Höhe hatte und einiger Maßen aus sah! Eine 6er Höhe kommt für mich aufgrund des Maßstabs-Denken nicht in Frage! Nun gibt es diese Tür nicht mehr zu bestellen!

Ist da nichts für Dich dabei? Klingt so, als ob Du Bricklink nicht kennen würdest.


Danke Thomas! Ja, doch. Kenne die Seite! Habe mich bisher aber noch nicht getraut via Internationale Payware online was zu bestellen. Aber ich nehme an, das die Seite sehr seriös ist! Dennoch: Kennt jemand vielleicht eine bessere Art, eine 5er hohe Balkontür darzustellen. Spiezell würde mich mal eine Schiebetür interessieren!?



Gesamter Thread: