gast509
28.10.2009, 02:30

Lego Reloaded im Schloß Neuenbürg

Hallo zusammen,

war heute mit zwei Grundschulkindern in der seit Sonntag eröffneten Austellung Lego Reloaded auf Schloß Neuenbürg bei Pforzheim. Genaueres wie Öffnungszeiten etc. findet sich leicht per Google.

Hier ein kurzer Eindruck: Sehr schön, aber zu wenig und vor allem ohne echte Highlights für Kinder! Eine richtige Eisenbahn (ein Oval mit einem sehr schönen Zug Marke Eigenbau (Schwarzwaldbahn) ist zwar da)aber eine etwas größere Anlage, auf der ein paar Züge ihre Runden drehen und eine Stadt mit euen Sets bestaunbar wäre fehlt komplett. Die Kids haben das sehr vermisst, spielen sie doch zu Hause sehr gerne mit ihren Zügen...

Die Burg mit Stadt drumherum und einem Angriff a la Gondor sieht sehr gut aus, ist echt sehenswert, aber leider total statisch. Auch die Star Wars Schlacht ist im Detail prima, aber für Besucher, insbesondere jüngere und ältere ab 60 (?) irgendwie nicht nachvollziehbar. Nicht jeder 8 jährige hat schon die Star Wars Trilogien gesehen :-(

Eintrittspreise günstig, eine Stunde Anreise war ok, aber nochmal würde ich mir das nicht anschauen. Schade, vielleicht hat den Veranstaltern etwas Unterstützung aus der Lego-Community gefehlt, denn selbst an einem normalen Werktag war der Parkplatz voll und genügend Interesse bestand offensichtlich.

Hier noch ein paar Bilder.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Dennoch: Danke an die Vorbereiter und Aufbauer, super Vorbereitung und tolle Modelle, insgesamt sehenswert, eine knappe Stunde gute Unterhaltung für Lego-Interessierte.

Gruß
Bernd


jjinspace
30.10.2009, 18:33

Re: Lego Reloaded im Schloß Neuenbürg

Hääh?
a) Sind doch äußerst beeindruckende Bilder.?.!.
b) War darüber vorher was bekannt (hier)? Kann mich jedenfalls nicht erinnern.
Wäre auch zu weit für mich. Aber irgendwas wäre sicherlich bei mir hängen geblieben. Pforzheim oder Schloß Neuenbürg

Ein A. aus B.


Gesamter Thread: