mario72
29.10.2009, 15:28

Mein neuer (alter) Freund

Tjo, hier möchte ich euch eine ältere Unterhaltung schreiben. Darum auch die "()" im Thread.
Tjo, so denn:

TEIL 1

...ist heute auf die Welt gekommen ;)
Um 20:00 Uhr MEZ erblickte er vollendet die Welt meines Schreibtisches.
Tja, mein Wall-E...

Zu aller erst begutachtete er sich - und die Vorlage, nach der er gebaut wurde

[image]



Er sah eigentlich ganz zu frieden aus.
Nun wie es sich für Wall-E gehört, machte er sich gleich daran meinen Schreibtisch aufzuräumen. Denn leider ist mein Flugzeug beim montieren von Wall-E zerbrochen. Naja, er hat keine Bauanleitung gefunden, so musste ich es halt doch selber machen:

[image]



Aber der kleine ist wirklich neugierig.
Ich hatte noch einen Keks rumliegen, der er dann doch etwas länger unter die Lupe nahm:

[image]


[image]



Beim Surfen im Internet sind wir dann auf ein Vorgänger-Modell von Wall-E gestossen - Nr. 5 lebt... Aber über die billige Version hat er sich doch wirklich sehr erschrocken:

[image]



Naja, und da hab ich ihm versprochen solche Grusel-Bilder nicht wieder anzugucken. Wie denn auch, wenn er mich so lieb anguckt:

[image]



Kaum, versprochen, da machte sich mein kleiner neuer Freund auch schon wieder auf den Weg. Irgendwo hat er was "quietschen" hören, und eilte sofort mit der Ölkanne von dannen....

[image]




______________________________________________________________________
______________________________________________________________________

///////////////
TEIL 2
///////////////


______________________________________________________________________
______________________________________________________________________


Tja...das hat man davon.
Wall-E ist soviel herum gefahren, dass es ihm die Kettenräder von den Hufen geschlagen hat.

[image]


Wall-E war aber von Anfang an gegen die Kettenräder, sie seien unpraktisch - meint er.
Nun, Wall-E setzt seinen Willen eben durch. Ich musste ihn von Platz zu Platz tragen, was mir natürlich auch nicht gefiel, und bei solchem treu-doofem Blick...

[image]



Wall-E hat aber auch schon genau gewusst, was ihm da so als Kettenrad-Erstz diesen soll. Oder liegt es nur an der Farbe, die ihn vermeintlich an sich selbst erinnert? Oder glaubt er, mit solchen Untersätzen gleiche Geschwindigkeiten zu erreichen?

[image]



Naja, ich habe ihm dann eine kleine Auswahl meines Räder-Fundus zur Auswahl gegeben...

[image]


Und wie es natürlich imemr so ist - Wall-E hat sich durch den ganzen Haufen gewühlt, und die Räder die ihm gefielen waren natürlich die letzten - auf der anderen Seite des Haufens.
Diese sollen es sein? Na dann schau´n wir mal...

[image]



Nach etlichen Stunden des Anprobieren und Konstruieren war Wall-E´s neuer fahrbarer Untersatz fertig. Doch Wall-E traut wohl meinen Bau-Fähigkeiten nicht, und hat sich gleich ein Rad als Ersatz-Rad geklaut:

[image]



Ein paar kleine Änderungen hier und da, einen grösseren innenraum, eine handlichere Front-Klappe und einen um eine Einer-Reihe vertieften Korpus machen Wall-E zu einem glücklichem kleinen Aufräum-Roboter.

[image]



Nur wenn er so weiter macht, bin ich mehr am Upgraden als das ER am Aufräumen ist. Übrigens ärgere ich ihn jetzt immer mit Wall-D, da er ja nun keine Kettenräder mehr hat. "Wall-D" ist mir als Wortspiel auf "Waldie", die Koseform von "Waldemar" eingefallen. Witzig scheint er das aber nicht zu finden....

Bis zum nächsten mal,
Gruss,
Mario
- und Wall-D


SirTeddy
29.10.2009, 17:57

Re: Mein neuer (alter) Freund

»

[image]



Hallo Mario,

ich schmeiß mich in die Ecke.
Guut, dass ich noch keinen gebaut habe !
Mich ärgern schon immer meine (rsp. unsere, Frau ist ja auch beteiligt) knapp 500 Plüschies (ich heiß nicht umsonst SirTeddy.)
So'n aufregenden / aufgeregten MiniRoboter könnt' ich nicht auch noch gebrauchen !
Ein starkes Posting !!
(Freut mich, dass auch andere "verrückt" sind, nicht nur ich.) :blink:

Und wann wird daraus ein Brickfilm ?

ByGr
Gerd


mario72
29.10.2009, 18:05

Re: Mein neuer (alter) Freund

» Und wann wird daraus ein Brickfilm ?
»
» ByGr
» Gerd

Oh-Oh, ich glaube gar nicht. Der Wall-D ist ja auch schon was älter.
Ich bin ja noch mit 2 Potter-Trailern im Verzug, danach kommt ein Castle-Genre Film der in Richtung HdR, Narnia u. Eragon gehen soll.
Da bin ich so nebenher am Figuren basteln.
Kann man übrigens hier "bestaunen":

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Sind nicht wirklich das was ich mir vorstellte als ich damit anfing, aber naja...


lilli
29.10.2009, 18:28

Re: Mein neuer (alter) Freund

Hallo Mario,

was für ein niedlicher und cleverer Kerl!
Wenn du mal Zeit hast - du weißt schon.

Viele Grüße, auch an Waldi

Lilli


SirTeddy
29.10.2009, 18:55

Re: Mein neuer (alter) Freund

»

[image]


»
» Sind nicht wirklich das was ich mir vorstellte als ich damit anfing, aber naja...

Hallo Mario,

ich weiß nicht, ewas Du dir eigentlich vorstelltest, die sind doch gut,
außer dass sie alle so pöse kucken, aber das soll/muss ja wohl so sein.
Über "meine Idee" mit dem Wall-E (oder -D) - Film sollten wir uns mal (nä Wo) bei BrickBav unterhalten,
wenn ich die Infos richtig interpretiere, bist Du ja pers dabei.

ByGr
Gerd


mario72
29.10.2009, 19:10

Re: Mein neuer (alter) Freund

» Über "meine Idee" mit dem Wall-E (oder -D) - Film sollten wir uns mal (nä
» Wo) bei BrickBav unterhalten,
» wenn ich die Infos richtig interpretiere, bist Du ja pers dabei.
»
» ByGr
» Gerd
Was?
Hä?
Wie????
Nein, nein, ich bin da leider (!) nicht vor Ort.
Aber über Ideen zu einer kurzen Animation mit Wall-e bin ich immer gerne zu haben!


bricklands
30.10.2009, 00:27

Re: Mein neuer (alter) Freund

» » Und wann wird daraus ein Brickfilm ?
» »
» » ByGr
» » Gerd
»
» Oh-Oh, ich glaube gar nicht. Der Wall-D ist ja auch schon was älter.
» Ich bin ja noch mit 2 Potter-Trailern im Verzug, danach kommt ein
» Castle-Genre Film der in Richtung HdR, Narnia u. Eragon gehen soll.
» Da bin ich so nebenher am Figuren basteln.
» Kann man übrigens hier "bestaunen":
»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»
» Sind nicht wirklich das was ich mir vorstellte als ich damit anfing, aber
» naja...

Genial, echt gelungen bin gespannt auf die nächsten Filme bzw. Trailer


Gesamter Thread: