Eisbär
27.10.2009, 12:47

Bauvorschlag in SW

LLEB!

Hier:

[image]



habe ich mal wieder eine SW_Bauvorschlag für die Damen und Herren Eisenbahner und -Innen. Es handelt sich hierbei um eine ehem. Grubenbahn des Kohelbergwerkes Tunheim auf der nachmals norgewischen Insel Bäreninsel, die ihren Namen nahc den vormals dort aufgefundenen Eisbären und -Innen erhalten hatte.

Wir tun mal so, als könnten wir nachvollziehen, wie das alles wirklich aussah und sagen die Lok war schwarz, die Schüttgutwaggons schwarz, der Himmel grau, der Felsen grau, die Kohlen schwarz, der Dampf weiß.

Wozu man einglich Farbphotographie braucht, ist aus diesem Bilde nicht ersichtlich.
"Für die stahlblauen Augen des wikingisch-norgewischen Lokführers!"

SO tief habe ich ihm nicht dahin geguckt.

Anregende Grüße
M.a

Bildunterschirft: Der Zug, der Kohl von Tunheim zur Ausschiffungsanlage in Austervåg transportierte.

Der andere Text handelt von den Souveränitätsstreitigkeiten um Svalbard und Ost-Grönland, u.a Erweiterung der russ. Zone, die den norw. Robbenfängern die besten Fanggebiete verschloß.


SirTeddy
27.10.2009, 12:59

Re: Bauvor... - mit normal großem Bild

Hallo Micha,

Dein Posting ist wieder mal was zum
abär halt mit Riesenbild.
Hier das wesentliche vom Bild, als kleine Datei:

[image]



ByGr (in den hohen Norden)
Gerd


Legobuero
27.10.2009, 13:01

Re: Bauvor... - mit normal großem Bild

Bin ich der einzige der schwer verwirrt war weil hier kein spaciges StarWars-Thema angesprochen wurde?


Eisbär
27.10.2009, 13:18

Re: Bauvor... - mit normal großem Bild

» Bin ich der einzige, der schwer verwirrt war, weil hier kein spaciges
» StarWars-Thema angesprochen wurde?

Wieso kommst Du übärhaupt darauf, daß in einem Beitrag mit der Anrede "Liebe Lego-Eisenbahner"* irgendetwas mit Raumfahrt zu tun haben könnte?

SW stimmt doch.

Star Wars stimmt auch, aber nur insofern, als daß einige Szenen damals (nicht zur Zeit des o.g. Kohlenbärgbaues) in Norwegien gedreht wurden, allerdings nicht auf der Insel. Dazu hatte ich nix geschrieben. Soll ich?

So auße Schißlaväng "Es hat keiner Ja geschrieen!"

Na gut, dann nich.

M.a

*Ich bitte das fehlende: Und -Innen an dieser Stelle, da später nachgetragen, zu entschuldigen.

Es gibt hier recht viele:
Bärenpilze

U.a hatte eine psych. Klink Schwierigkeiten, weil keine Therapie und keine Tabletten halfen. Pause.
Jahre gingen in's Land, den Patienten und -Innen ging es weder besser noch schlechter, nach gewissen Spaziergängen eher besser.

Bis sie den Wald eingezäunt hatten.

Wahre Geschichte, dies.


felix_the_swiss
27.10.2009, 15:53

Ein Anfang

Lieber Eisbär

Schon etwas älter, aber so in der Art.

[image]




Hab die Bilder des berühmten nördlichsten Zuges in Ny Alesund. ( Wie macht man das ° da drauf?) leider nicht mehr auf dem WWW abgespeichert.

____Hier Bild denken!_____


Felix


MTM
27.10.2009, 22:44

Re: Bauvor... - mit normal großem Bild

..kA.

ich bin jedenfalls immer noch verwirrt, dass, wenn SW (schwarzweiß) irgendwo steht, dann immer bunte starwarsbilder auftauchen.
kann mich daran auch nach 10 jahren sternenkrieg bei lego nicht gewöhnen...

mtm

PS: gibt es in punkto bahnanlagen evtl auch andere interessante projekte - ich kenne eigentlich außer stellwerken en masse nur den hochkohlebunker von homa(?!) oder wem auch immer...


SirTeddy
28.10.2009, 09:10

Re: Bauvor... - mit normal großem Bild

Hallo Michael (?),

der Bahn-Bauherr in Sachen Anlagen ist (dein Namensvetter) Michael "Monteur" !
Mir ist hier keiner bekannt, der in Sachen Bahnanlagen mehr (und besseres) hat.
Wobei Monteur auch hervorragende Loks und Waggons baut.

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=300685

Viel andere (LEGO-) Bahnfans bauen "nur" Züge und lassen die i.d.R. durch Stadtlandschaften rollen. Wobei durchaus oft
ein Bahnhof dabei ist (aber keine Bahnanlagen mit Bekohlung, Wasserturm und ..).
Das wären jetzt aber zuviel, um die alle zu verlinken.
Außerdem gings Dir ja wohl um das "bahnliche Drumherum".

ByGr
Gerd


MTM
01.11.2009, 20:28

Re: Bauvor... - mit normal großem Bild

danke gerd


Gesamter Thread: