scorpy63
26.10.2009, 10:14

BlueBrick Fehlermeldung

Hallo zusammen!

Kennt jemand von euch diese Fehlermeldung?

[image]



Meine Konfiguration:

WXP SP3, MS .NET 3.5SP1 inkl. Language Pack DEU, BlueBrick 1.5.1

Die Deinstallation .NET bis auf Version 2 hat auch nichts geholfen. Der Fehler bleibt.

Ich betone das Language Pack, weil BlueBrick in der native Einstellung "englisch" funktionierte und erst die o.g. Fehlermeldung zeigte, als ich auf deutsch umgestellt habe.

Wie kann man das zurückstellen? Wenn ich versuche in BlueBrick die Sprache wieder auf "englisch" zu setzen, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

Danke und Gruß
Thomas


Andi
26.10.2009, 10:37

Re: BlueBrick Fehlermeldung

Hallo Thomas,
was passiert, wenn du auf "weiter" klickst?

gruß
Andi


scorpy63
26.10.2009, 11:33

Re: BlueBrick Fehlermeldung

Hallo Andi!

Alles bleibt stabil, sobald ich jedoch mit dem Mauszeiger auf den Gridbereich komme, gibt's die gleiche Fehlermeldung.

Gruß
Thomas


Andi
26.10.2009, 16:21

Re: BlueBrick Fehlermeldung

Hallo Thomas

»
» Alles bleibt stabil, sobald ich jedoch mit dem Mauszeiger auf den
» Gridbereich komme, gibt's die gleiche Fehlermeldung.
»


Merkwürdig...
Sorry, hab leider auch keine Idee, habe das Programm auch noch nie benutzt.

gruß
Andi


Stöpsel
26.10.2009, 20:29

Re: BlueBrick Fehlermeldung

Hi Thomas,

um das Programm wieder auf Englisch zu stellen musst Du in der Datei user.config im Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\bluebrick.lswproject.com\BlueBrick.exe_Url_wenmkcgorss3dgfq1kii2cjlt4jckaxn\1.5.1.0

(Es kann sein das das Bluebrick Verzeichnis bei Dir anders heißt)

in der 6ten Zeile das de durch en ersetzen.

Danach kannst Du das Programm wieder starten und in Englisch arbeiten.

Warum die Umstellung nicht klappt kann ich Dir allerdings nicht sagen

Gruß
Thomas


missouribb63
27.10.2009, 12:26

Re: BlueBrick Fehlermeldung

» Hallo zusammen!
»
» Kennt jemand von euch diese Fehlermeldung?
»

[image]


»
» Meine Konfiguration:
»
» WXP SP3, MS .NET 3.5SP1 inkl. Language Pack DEU, BlueBrick 1.5.1
»
» Die Deinstallation .NET bis auf Version 2 hat auch nichts geholfen. Der
» Fehler bleibt.
»
» Ich betone das Language Pack, weil BlueBrick in der native Einstellung
» "englisch" funktionierte und erst die o.g. Fehlermeldung zeigte, als ich
» auf deutsch umgestellt habe.
»
» Wie kann man das zurückstellen? Wenn ich versuche in BlueBrick die Sprache
» wieder auf "englisch" zu setzen, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
»
» Danke und Gruß
» Thomas


Hi Thomas. Ich werde deine Fehlermeldung gleich an Alban Nanty weiterschicken. Vielleicht hat es wirklich etwas mit dem Language Pack zu aber ich habe von der Fehlermeldung bis jetzt noch nie was gehört. Was für eine Maus und Tastatur hast du denn? Gab es das Problem auch schon bei eine ältere Version von BlueBrick? Ich kümmere mich gleich drum. Version 1.6 wird in 2-3 Wochen veröffentlicht. Hoffentlich ist es bis dahin gelößt.
Gruß,
Alex


scorpy63
27.10.2009, 18:16

Re: BlueBrick Fehlermeldung

Hallo Alex!

Ich verwende das Programm auf einem HP Elitebook 8530p mit USB Maus von Microsft (Standard 2Tastenmaus mit Scrollrad).

Wie gesagt, nachdem ich wie oben beschrieben die Sprache wieder auf Englisch gestellt habe geht wieder alles.

Gruß
Thomas


missouribb63
27.10.2009, 18:17

Re: BlueBrick Fehlermeldung

Hallo Thomas.
Also das Problem liegt daran, dass die Deutsche Tastatur eine Strg Taste anstatt eine Ctrl Taste hat.
Im Moment muss diese Abweichung in BlueBrick codierung manuell geändert werden aber Alban Nanty arbeitet gerade an eine bessere Lösung. Bitte schicke ihm eine Mail mit dem Betreff "German Ctrl Error". Du findest seine Adresse hier http://bluebrick.lswproject.com/. Er möchte dir gerne eine verbesserte Version schicken (zum ausprobieren).
Gruß,
Alex


missouribb63
27.10.2009, 22:33

Re: BlueBrick Fehlermeldung

Hi Thomas, das ist ja lustig, du hast 1 Minute vor mir noch deine Zusätzlichen Infos eingetragen. Ich glaube ich habe auch an der Falschen stelle geantwortet also hast du eventuell keine Benachrichtigung bekommen. Anbei noch mal meine Antwort von vorhin.


Betreff: Re: BlueBrick Fehlermeldung

Hallo Thomas.
Also das Problem liegt daran, dass die Deutsche Tastatur eine Strg Taste anstatt eine Ctrl Taste hat.
Im Moment muss diese Abweichung in BlueBrick codierung manuell geändert werden aber Alban Nanty arbeitet gerade an eine bessere Lösung. Bitte schicke ihm eine Mail mit dem Betreff "German Ctrl Error". Du findest seine Adresse hier http://bluebrick.lswproject.com/. Er möchte dir gerne eine verbesserte Version schicken (zum ausprobieren).
Gruß,
Alex


JuL
27.10.2009, 22:43

Re: BlueBrick Fehlermeldung

Saluton!

» Also das Problem liegt daran, dass die Deutsche Tastatur eine Strg Taste
» anstatt eine Ctrl Taste hat.

Was, da gibt es einen Unterschied außer dem Tastenaufdruck?

Ad LEGO!
JuL


missouribb63
27.10.2009, 22:55

Re: BlueBrick Fehlermeldung

Ja die gibt es anscheinend. Alban wird den Patch ausprobieren die hier http://www.codeproject.co..._Shot.aspx?msg=2617461 unter "Error on startup"... beschrieben ist.
Vista ist auch davon betroffen. BlueBrick würde dann beim ersten Start erkennen, dass es sich um eine Deutsche OS Version handelt, und würde die Strg Taste korrekt zuweisen.

Zumindest das hoffen wir mal… )


JuL
28.10.2009, 10:22

Re: BlueBrick Fehlermeldung

Saluton!

» Ja die gibt es anscheinend. Alban wird den Patch ausprobieren die hier
» http://www.codeproject.co..._Shot.aspx?msg=2617461 unter "Error
» on startup"... beschrieben ist.

Argl. Microsoft. Idioten.

Ad LEGO!
JuL

P.S: Ich *liebe* es, beim Klicken auf ,,Antwort'' ausgeloggt zu werden.


missouribb63
02.11.2009, 13:54

Re: BlueBrick Fehlermeldung

Hi Thomas,
da Alban von dir noch keine Email Adresse bekommen hat (siehe meine Antwort die ich am 27. geschrieben habe), wollte ich doch noch mal versuchen mit dir Kontakt aufzunehmen. Wir möchten gerne diese Lösung so schnell wie möglich ausprobieren aber dazu brauchen wir ein Deutsches Betriebssystem.
Falls du dich bis Mittwoch nicht bei Alban gemeldet hast schicken wir die neue Test Version an Ludger (der gerade die Übersetzungen macht).
Gruß, Alex


Gesamter Thread: