BrickLaird
05.01.2013, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+6Re: Gerücht oder Wahrheit ? AFOL Rabatt gestrichen ? Wer weiss mehr ?

Ein unmögliches Verhalten, hier jemanden als Lünger zu beschimpfen aufgrund von Tönen die Passer domesticus von sich gibt. Davon hab ich im Garten öfters einen ganzen Schwarm...na bravo!

Was das Gerücht an sich angeht, versteh ich sicherlich die Leute, die eine größere Entfernung haben zum nächsten Store und dann verständlicherweise auch den Rabatt auf alles haben wollen wie es bisher auch war bei den AFOL-Events. Ich bin ja da in der glücklichen Lage, einen Shop am Ort zu haben, werde auch hingehen und mir die Sache ansehen selbst wenn es dann keinen Rabatt auf Exklusiv, etc gibt. So richtig bestätigt ist es ja noch nicht, ob es stimmt. Wenn es so sein sollte, kauf ich einfach nichts, fertig.

Was ich eher nicht denke ist, das ein Boykott von wegen "wir gehen alle nicht hin" große Auswirkungen haben wird, der Schuss kann genauso gut nach hinten losgehen und TLC zu der Ansich bringen das "eh nichts mehr umgesetzt wird, also streichen wir diesen Event komplett". Ist in manchen Bundesländer sicher auch mit etwas Verwaltungsaufwand behaftet, da es ja z.B. in Bayern noch immer das Ladenschlußgesetz gibt und es da ja dann doch irgendwie eine Sonderöffnungszeit oder sowas ähnliches ist, die sicherlich behördlich Genehmigt werden muss was wohl auch Gebühren nach sich ziehen wird (wie es bei Ämtern und Behörden eben so üblich ist ;) ). Aber auf diesem Gebiet kenne ich mich leider nicht aus, ist nur so ein Gedanke der mir gekommen ist. Darum, würde ich eben doch hingehen und einfach nichts kaufen, zumindest die AFOLs die jetzt keine Anfahrt von 20 km (je nachdem was man sich zumuten mag) oder mehr haben. Geld verschwenden für Anfahrt etc muss nicht sein. Doch wenn TLC sieht, die Leute sind da, kaufen aber nichts weils keinen Rabatt mehr gibt auf alles, denken sie vielleicht eher um.

Und teilweise, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, finde ich es nicht schlimm, wenn das jetzt so kommt. Ehrlich, es wird sicher auch Personen geben die den AFOL-Tag wahrgenommen haben, dort schön die teuren, exklusiven Sets gekauft haben inklusive Rabatt und (Doppelt-)Vip-Punkte, und nicht nur eines davon, nur um diese Sets dann, sobald sie bei Lego nicht mehr verfügbar waren, für horrende Preise auf diversen Plattformen wieder zu verkaufen. Ich sage nicht, das das jeder macht, der das jetzt liest, aber es gibt sicherlich den einen oder anderen. Und der macht jetzt eben 15% weniger Gewinn. Prima!

Und immer dran denken, seid nett zueinander, hinter jedem Monitor sitz ein Mensch und an jedem anderen Ende des Telefons ist einer, der auch nur seinen Job macht und nicht beschimpft und beleidigt werden möchte! Ich bin selbst im Kundenkontakt und ich weiß wie es ist, für etwas Verantwortlich gemacht zu werden, was die Geschäftsführung "verbockt" hat.

Soviel dazu.
Grüßle
Stefan



, Heather , Kerntechniker , siegen , eirine2108 , robin hood gefällt das (6 Mitglieder)


Gesamter Thread: