Farnheim
24.10.2009, 19:47

4-W Feuerwehr: Teleskopmastbühne

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal wieder ein wenig mit roten Steinen gebastelt. Dabei rumgekommen ist eine "Teleskopmastbühne", der ich, inspiriert durch den Drehleitertyp aus der kommenden neuen Feuerwache, einen ähnlichen Hydraulikkonstruktion am Drehstuhl verpasst habe. Dies ist auch das erste Mal, dass ich dabei einige Technikteile verbaut habe.
Ich hoffe, es gefällt. Eure Kommentare sind natürlich wie immer sehr willkommen.
Den Rest der Story gibt's hier (KLICK).

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Viele Grüße,
Maik aus Farnheim


nogi
24.10.2009, 20:10

Re: 4-W Feuerwehr: Teleskopmastbühne

Hallo Maik

Als bekennender 4w-Fetischist kann ich nur sagen: gefällt.

Einziger Kritikpunkt: Der Fahrer muss wohl trotz Blaulicht und Horn Gottvertrauen haben, wenn er dermassen im Blindflug durch die Gegend rast. Oder habe ich die Kamera am Korb übersehen?


JuL
25.10.2009, 06:40

Re: 4-W Feuerwehr: Teleskopmastbühne

Saluton!

»

[image]



Ich bin nicht so der Feuerwehrfan, aber mir gefällt die Hydraulik,,simulation'' sehr gut.

Ad LEGO!
JuL


Cran
25.10.2009, 09:46

Wieder sehr chic! (ohne Text)


Farnheim
26.10.2009, 08:54

Re: 4-W Feuerwehr: Teleskopmastbühne

» Hallo Maik
»
» Als bekennender 4w-Fetischist kann ich nur sagen: gefällt.

Danke sehr. Das freut mich!
»
» Einziger Kritikpunkt: Der Fahrer muss wohl trotz Blaulicht und Horn
» Gottvertrauen haben, wenn er dermassen im Blindflug durch die Gegend rast.
» Oder habe ich die Kamera am Korb übersehen?

Ach so, ich vergaß wohl zu erwähnen, dass in Farnheim alle Hubrettungsfahrzeuge mit vorn anmontiertem Korb mit einer Spezialausrüstung in Form einer Christopherusplakette ausgerüstet sind...

Grüße,
Maik aus Farnheim


Farnheim
26.10.2009, 08:55

Re: 4-W Feuerwehr: Teleskopmastbühne

Danke Euch, Leute!

:waving:


Juergen Bartosch
26.10.2009, 14:20

Sehr schön, passend zu den bisher vorgestellten (ohne Text)


Gesamter Thread: