RobbyRay
25.10.2009, 11:06

Neue Legoteile für 2010

Hi!
Ich surfe gerade durchs Web und lande malwieder bei Brickshelf.
Da sehe ich doch auf einem Bild ein neues Legoteil.

Schaut mal auf die Befestigung von dem Greifarm:

[image]



Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein "Technic Axle 4 with Stop"
So ähnlich wie das hier (ein "Technic Axle 8 with Stop"):

[image]




Auch hier sind neue Teile zu erkennen (die Spoiler und Seitenblenden):

[image]



Die Bildergallerie gibt es hier.

Auch das neu Creator Haus hat ein neues garagentor erhalten.

Lego'ische Grüße
Henrik


der seb
25.10.2009, 11:24

Noch mehr neue Legoteile für 2010

auch neu:
- Fliese 2x4
- Fliese 1x3

[image]


MTM
25.10.2009, 22:17

Re: Neue Legoteile für 2010

» Hi!
» Ich surfe gerade durchs Web und lande malwieder bei Brickshelf.
» Da sehe ich doch auf einem Bild ein neues Legoteil.
»
» Schaut mal auf die Befestigung von dem Greifarm:
»

[image]


»
» Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein "Technic Axle 4 with Stop"

Was mir viel mehr auffällt ist der hellgraue Eckverbinder zwei Teile unter "deinem" technic axle und die rote Technic Stange (axle) - wieso eigentlich eine rote an dieser stelle? - oder ist das nicht neu?

mtm


der seb
25.10.2009, 22:24

Re: Neue Legoteile für 2010

Hi


» Was mir viel mehr auffällt ist der hellgraue Eckverbinder

der? http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=44809

» wieso eigentlich eine rote an dieser stelle?

Das ist vermutlich eine Achse, die nur 2 Noppen lang ist, die ist schon länger fast standardmäßig in rot, genau wie die normalen Pins meist schwarz sind.


MMR1988
25.10.2009, 23:27

Re: Neue Legoteile für 2010

» Was mir viel mehr auffällt ist der hellgraue Eckverbinder zwei Teile unter
» "deinem" technic axle und die rote Technic Stange (axle) - wieso eigentlich
» eine rote an dieser stelle? - oder ist das nicht neu?

Also, das eine sollte sein "Technic Axle 2L" in Rot - zu sehen an der Einkerbung - (32062). Die gibt es Seit 2000 in Rot, aber auch noch in Schwarz.
Das Zweite ist ein "Technic Pin Joiner Perpendicular Bent" in Neuhellgrau (44809). Das gibt es seit 2003 in verschiedenen Farben.

Gruß Martin


cheesy
26.10.2009, 08:02

Das wird wohl ein Technic-Jahr für mich

Da die Castle Serie ja angeblich nicht weitergeführt wird (für mich total unverständlich), werde ich nächstes Jahr wohl auf die Technic-Serie umsteigen. Da gibt es ja einige sehr interessante Modelle.

Weiß jemand, ab wann die neuen Modelle erhältlich sein werden?
Außerdem würden mich die Preise für die Ben10 Modelle interessieren. Einige von denen kann man wunderbar als Monster bei Rollenspielen benutzen.

Gruß, Peter


felix_the_swiss
26.10.2009, 08:33

Garagentor

Hi Henrik

Das Garagentor ist aus normalen Steinen gebaut, du siehst in der Wand, dass es um einen technic pin dreht. Endlich hat LEGO begriffen das man mit LEGO baut und keine grossen Formteile braucht.

Gruss Felix


Gesamter Thread: