woody73
25.10.2009, 15:20

Stückliste für Dino

Hallo zusammen , ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an euch.
Ich möchte einen grünen Dino zusammenbauen und hab dafür auch die Bauanleitung bekommen. Nun sind auf jeder Seite die Teile abgebildet, welche man dafür benötigt (ist ja logisch, wie halt immer Nun zu meiner Frage an euch, ich hab mir überlegt, jede Seite durchzugehen und alle Teile aufzuschreiben, damit ich dann weiss wieviel ich benötige. Nun ist das ziemlich mühsam und ich frage mich (oder eben euch) ob es da nicht irgend ein Programm oder so gibt, damit dies einfacher ginge?
Weiss da vieleicht jemand mehr? wär echt super von euch.

Danke schon mal im Voraus für viele Antworten......

Gruss von Woody73


Martin
25.10.2009, 15:37

peeron oder bricklink sollten Dir da weiterhelfen (ohne Text)


Spider
25.10.2009, 15:38

Re: Stückliste für Dino

Hallo Woody,
also ich wußte gar nicht, daß der Dino schon kopierbar ist (kleiner Insider:blink: )
» Hallo zusammen , ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an euch.
Da biste nicht der Einzige.
» Ich möchte einen grünen Dino zusammenbauen und hab dafür auch die
» Bauanleitung bekommen. Nun sind auf jeder Seite die Teile abgebildet,
» welche man dafür benötigt (ist ja logisch, wie halt immer Nun zu
» meiner Frage an euch, ich hab mir überlegt, jede Seite durchzugehen und
» alle Teile aufzuschreiben, damit ich dann weiss wieviel ich benötige. Nun
» ist das ziemlich mühsam und ich frage mich (oder eben euch) ob es da nicht
» irgend ein Programm oder so gibt, damit dies einfacher ginge?
» Weiss da vieleicht jemand mehr? wär echt super von euch.
Ist es eine Originalanleitung von Lego oder was Selbstgebasteltes?
Für Originale und Cadkonstruiertes gibt es ganz einfache Lösungen, für selbstgemalte Eigenbauten nüscht.
» Danke schon mal im Voraus für viele Antworten......
Abwarten!
Gruß

Jens


Tagl
25.10.2009, 15:41

Re: Stückliste für Dino

Hallo Woody73,

wenn du die Bauanleitung hast, dann hast du auch die Setnummer. Mit der
kannst du hier suchen. Wähle im Feld "All Item Types" SET aus und gib oben
im Feld die Setnummer ein. Auf der Ergebnisseite kanst du dann über den
Link Inv die Teileliste abrufen.

Gruß
Marco


Spider
25.10.2009, 15:42

evtl. dieser?

Paddi
25.10.2009, 19:18

Re: Stückliste für Dino

Hallo Wo0dy,

Wenn es das Originale Lego Set ist kanst du hier alle Teile Aufgelistet sehen.

Grüße
Paddi


woody73
26.10.2009, 07:59

Re: Stückliste für Dino

Hallo Leute,

vielen Dank für die rasche Hilfe von euch.

Hab nun tatsächlich die komplette Stückeliste auf der Hp gefunden und ausgedruckt. Nun gehts ans Teilesuchen.... mal sehen, wie lange es dauert.

Danke nochmals, hat sich schon gelohnt für mich, dass ich mich hier angemeldet habe.

Gruss

Woody73


Gesamter Thread: