Sledge_Hammer
25.10.2009, 20:03

Gibts irgendwo ne Micrifig Übersicht?

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo ne Übersicht, wo man sich die einzelnen Microfigs ansehen kann, inkl. Zuordnung zu den Game-Sets?

VG
Sledge


Spider
25.10.2009, 20:51

Re: Gibts irgendwo ne Micrifig Übersicht?

Hi
hier
wirst Du fündig.

Gruß

Jens


Sledge_Hammer
25.10.2009, 22:20

Re: Gibts irgendwo ne Micrifig Übersicht?

Hallo Jens,

vielen Dank, da hätte ich mal selber drauf kommen können

Gruss
Sledge


Spider
25.10.2009, 23:06

anders denken ist die Zauberformel

Hi Sledge,

man hat mir mal beigebracht, daß der Weg das Ziel sei.

Also suchte ich nicht die Figuren, sondern überlegte, worin sind sie enthalten.
Also in den Spielen.
Übersetzung BL: Gear- Games.
Eines rausgepickt, Inventory aufgerufen und bei der Figur die Kataloggruppe angeklickt.

Manchmal muß man eben nur um die Ecke denken. Aber wer sah schon einmal nicht den Wald vor lauter Bäumen.

Solangs geholfen hat,- immer wieder gerne.

Gruß

Jens


bricklands
29.10.2009, 09:12

Re: anders denken ist die Zauberformel

Es gab mal minimundo wird aber leider nicht weiter geführt - ich hatte mich bereits darum bemüht die Daten zu erhalten um das weiter führen zu können. Aus kosten- und zeitlichen Gründen soll das aufgegeben worden sein - schade wie ich finde. Auch ein Sponsoring seitens Bricklands hat nicht dazu geführt die wunderbare Seite wieder zum Leben zu erwecken ... BL wäre ne Möglichkeit, aber der Übersicht nach sollte es vieleicht noch was anderes geben?

CU Bricklands Team


Jojo
29.10.2009, 11:34

Re: anders denken ist die Zauberformel

Hallo!


» Es gab mal minimundo wird aber leider nicht weiter geführt - ich hatte mich
» bereits darum bemüht die Daten zu erhalten um das weiter führen zu können.
» Aus kosten- und zeitlichen Gründen soll das aufgegeben worden sein -
» schade wie ich finde.

Schade in der Tat. Wobei sich die Kostenfrage sicher nicht nur hinsichtlich des Webspaces stellte, sondern auch schlicht bei der Beschaffung aller Minifigs.

Früher* gab es eine überschaubare Anzahl verschiedener Minifigs. Einige Exoten waren selten, aber die konnte man sich dann doch noch irgendwie durch Tausch beschaffen, oder hatte einfach Glück auf dem Flohmarkt. Der Rest der Figuren war in unterschiedlichen Kombinationen in jeweils mehreren Sets enthalten, so daß man nicht mal dann ein Vermögen ausgeben mußte, wenn man diese Sets erwarb, um an die Figuren zu kommen.

*) Als alles besser war.

Heute** gibt es in fast jedem Star-Wars-Set mindestens eine exklusive Figur. Und es gibt viele Star-Wars-Sets. Große und teure. Wollte man die alle kaufen, müßte man wirklich ein Vermögen ausgeben, zumal es sich ja nicht auf Star Wars beschränkt. Und auch die Einzelfiguren bei BrickLink sind ja oft von Anfang an sehr teuer.

**) Will nicht jammern. Vieles ist weniger gut, aber natürlich immer noch nicht schlecht. Manches ist auch besser, aber eben nicht alles.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: